Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] flushdraw ui am ri ship?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten

PokerStars - $1 NL (9 max) - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $100.00
UTG+1: $101.15
MP: $50.55
CO: $100.00
BTN: $118.75
SB: $136.00
Hero (BB): $111.20

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has 5♥ 4♥

fold, fold, MP calls $1.00, fold, BTN raises to $4.00, SB calls $3.50, Hero calls $3.00, fold

Flop: ($13.00, 3 players) K♥ 9♦ 7♥
SB checks, Hero checks, BTN bets $8.00, fold, Hero raises to $18.00, BTN calls $10.00

Turn: ($49.00, 2 players) 4♠
Hero bets $29.00, BTN calls $29.00

River: ($107.00, 2 players) 4♦
Hero bets $60.20 and is all-in, fold

Hero wins $104.00

Bu unknown
mP 44/17 180 hände
sb 18/15 123 hände

pf oop denke ich ist der call etwas marginal aber ich hätte eigentlich gedacht dass der mp für die odds auch dabei ist.

flop ist natürlich nice und ich denke dass der pfa auf diesem board einen großteil seiner range cbetten wird, also entscheide ich mich für einen c/r.
meine erste frage ! ist die raisesize hier ok! grundsätzlich ist sie ja etwas klein, aber ich hatte halt die intension 3 streets zu betten falls ich gecallt werde. ich denke mir halt wenn er eine hand hat mit der er broke gehen will, würde er wohl den flop shippen oder spätestens den turn. wenn er das flop raise und den turn nur callt gebe ich ihm halt meistens einen draw oder eine mittlere made hand wie KQ, Kj. und denke dass ich am river noch gut fe habe.

auf dem river ist es halt ein easy ship. aber denkt ihr dass es hier ein guter spot ist um den river ui auch zu shippen?

6 Antworten
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Was mir hier in der Hand fehlt ist definitiv ne Annahme über die Range mit der der BTN deiner Meinung nach zum Turn kommt.
Genauso die Frage was du am Flop einen Reraise machst und gegen welche Ranges du dich hier spielen siehst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja da der bu unknown ist kann ich halt die openingrange nicht wirklich bestimmen. denke aber so mind 25-30%.
wie gesagt am flop sehe ich ihn dann eben einen großteil seiner range c-betten. nach meinem c/r und seinem call. würde ich kleine pockets und irgendwelche midpairs rausnehmen. ebenso monster, die er wahrscheinlich auf dem board reinbringen würde. also bleiben draws und mittelstarke bis starke made hands.
nach dem er meine turn bet called gewichtet sich das ganze eher richtung draw würde ich mal sagen. spätestens hier sollte er wohl alle monster reinbringen. je nach gegner könnte er aber eben auch noch einige made hands TPTK oder TPGK halten. am river busten dann alle draws und ich denke dass ich eben genau gegen die made hands dann noch genaug fe habe. meine line sieht erstens sehr stark aus. zweitens kann er jetzt gegen unknown nicht davon ausgehen, dass ich 3 streets (semi)bluffe. und 3. wenn er eine hand hättemit der um seinen stack spielen wollte hätte er sie meiner meinug nach eben am tu spätestens am tu reingebracht. oder wie siehst du das?

habe erst 20k hände auf nl100 gespielt. und habe noch nicht so 100% den plan wie die leute so ticken. aber mir ist von anfang an aufgefallen, dass viel mehr spieler öfters floaten oder auch marginalere hände nicht gleich wegglegen. so wie noch auf nl 50. aufwenn ich starke made hands hatte wurden oft flop und tu gecallt und auf eine(n) riverbet/shove gefoldet. vielleicht ist es ja nur zufall bei der bisherigen samplesize, aber mir ist eben aufgefallen, dass ich viel öfters mittelgroße pötte spiele aber dafür seltener um einen ganzen satck. deswegen ja auch meine frage?

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Genau sowas wollte ich lesen ;)

Zusammengefasst bedeuten deine Reads ja quasi, dass single floats/2nd barrels ohne 3rd barrel vmtl recht häufig nicht funktionieren werden und das kann man vmtl auch so für einen größeren Teil des Playerpools generalisieren.
Allerdings bin ich bei solchen Lines gegen unknown am River meistens eher vorsichtig, weil seine Range imo schon sehr hart hin zu schwachen Madehands/Bluffcatchern gewichtet ist und es suckt einfach immer so hart wenn man den River gegen ne Hand wie KJ/KQ bluft und dann trotzdem einen snapcall kassiert.

Raist du deine Sets am Flop auch so klein? Finde ich ein wenig exploitable und würdest wohl direkt ne Note bekommen und man kann optimal gegen spielen. Finde das Raise nämlich ziemlich klein hätte so Richtung 24-26$ geraist, um nicht zwischen Bluff/Fd und Valuehand zu unterscheiden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von sp1der111
Raist du deine Sets am Flop auch so klein? Finde ich ein wenig exploitable und würdest wohl direkt ne Note bekommen und man kann optimal gegen spielen. Finde das Raise nämlich ziemlich klein hätte so Richtung 24-26$ geraist, um nicht zwischen Bluff/Fd und Valuehand zu unterscheiden.

da hast du wohl recht. muß da etwas aufpassen. bin ja noch von nl50 gewohnt, dass man da nicht balancen muß. ^^ thx für den hinweis.

ich meine wenn du es mit sets auch so spielst ist es ja ok, abe rdann ist es zu wenig protection :) gerade wenn du ip viel movst dann ist nen kleines raise hier auch mal ganz gut finde ich!

Teilen: