Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold Jx Flush to 3x donk?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

BTN: 218.92 BB (VPIP: 47.63, PFR: 19.59, 3Bet Preflop: 7.94, Hands: 498)
SB: 279.85 BB (VPIP: 32.19, PFR: 24.66, 3Bet Preflop: 8.85, Hands: 1,380)
BB: 100 BB (VPIP: 22.99, PFR: 3.62, 3Bet Preflop: 1.17, Hands: 1,683)
Hero (UTG): 270.8 BB
CO: 104.78 BB (VPIP: 25.41, PFR: 19.71, 3Bet Preflop: 6.32, Hands: 1,629)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ J♥

Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 3♥ 6♥ 2♦
SB bets 8 BB, Hero calls 8 BB, fold

Turn: (26 BB, 2 players) A♥
SB bets 20.8 BB, Hero calls 20.8 BB

River: (67.6 BB, 2 players) 6♣
SB bets 54.08 BB, fold,

Villain ist Reg
Die Coldcallwerte MP bis BB: 13/6/11/4/37
Die laggischen VPIP/PFR Werte kommen nur durch seinen 75% SB Steal und dem weiten defenden im BB.
Fold to cbet 62, raise 10.
donk 7%. Das ist imo ein recht kleiner Wert.

Spots am BU+BB.

Flop ist Stani. Seine Donkingrange ist denke ich recht stark und wird aus guten draws und Sets bestehen sowie evtl. mal TT+
Gehe am Turn davon aus, daß er natürlich die Sets weiterbettet sowie den Flush. Aufgrund seines geringen coldcall Wert sehe ich eigentlich nur bessere Flushes in seiner Range, obwohl es da wirklich nur KQs gibt.
River paired, er bettet recht groß. Denke, ich bin hier nie gut. Sehe ihn eigentlich nie bluffen und aus der vRange schlage ich nichts.

Würdet ihr unpaired bluffcatchen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Hier steht und fällt für mich alles mit seiner pre Range.

Würde ihm hier ne viel weitere CC Range geben als du es getan hast.

1. gibt es schon einen Coldcaller vor ihm, was ihn mehr zum callen veranlassen sollte

2. ist BB wohl extrem passiv

Ich würde ihm daher schon ne Mende SC in der Range geben.

Ist aber schon fragwürdig, ob die kleinen Flushs hier 3 mal barreln gerade mit dem Riversizing.

Finds gut as played nh.

Wenn River nicht paired calle ich.

Antwort
Zitat

er wird seine range womöglich etwas erweitern wenn man 1) eure deepness berücksichtigt und 2) da ein spot im BB sitzt. somit wären wohl noch ein paar zusätzliche schwächere flushes in seiner range jedoch sollte das trotzdem nicht für einen call reichen.

sehe ihn hier auch sehr selten bis gar nicht bluffen. womit auch.

unpaired müssen wir river schon callen ansonsten machts keinen sinn überhaupt zum river zu kommen. wenn man davon ausgeht, dass seine valuebettingrange sich nicht (oder nur kaum) von turn zu blank river verändert, da er den teil der valuerange welchen wir schlagen (vorallem sets) am river halt nicht x/c spielen wird, sollten turn + rivercall hand in hand gehen.

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
BlackMember

Mit nem single set wird er am River aber anders sizen. War halt auch nen Grund zu folden.

Mit der CC Range gehen die Meinungen wohl auseinander.

Ich persönlich erweitere meine Callingrange hier nicht, nur weil ein Reg (mit im Übrigen starken CC Range) mehr im Pot ist oder Fisch im BB. OOP bekommst Du einfach null value.
An sich finde ich es von ihm gut gespielt, wenn er sets hier donkt. Ich b/f any Overpair vs SB.

Antwort
Zitat
Findblisch
PokerStrategist

Original von limpinbarney

Mit der CC Range gehen die Meinungen wohl auseinander.

Du kennst den Reg natürlich besser, daher im Zweifelsfall ist deine Einschätzung eher die bessere als unsere.

Ich würde nur generell unter den genannten Vorraussetzungen erwarten, dass seine CC range weiter ist als sonst.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Was heißt besser. Ich schau halt auch nur auf die Stats.
Ich weiß nur, daß ICH es nicht für profitabel halte, meine CC Range oop zu erweitern.

Du siehst das ja schon mal anders. Was er macht, weiß ich nicht. Ich schreib mir ja nicht alles auf.
Seine cc Stats deuten darauf hin, daß er gerne ip spielt. oop called er nur weiter, wenn die Ranges im Allgemeinen recht weit sind. So würde ich das zumindest mal interpretieren.

Antwort
Zitat
Findblisch
PokerStrategist

Original von limpinbarney
Was heißt besser. Ich schau halt auch nur auf die Stats.
Ich weiß nur, daß ICH es nicht für profitabel halte, meine CC Range oop zu erweitern.

Du siehst das ja schon mal anders. Was er macht, weiß ich nicht. Ich schreib mir ja nicht alles auf.
Seine cc Stats deuten darauf hin, daß er gerne ip spielt. oop called er nur weiter, wenn die Ranges im Allgemeinen recht weit sind. So würde ich das zumindest mal interpretieren.

Kann auch sein, dass er ungern gequeezet werden will. Wenn der Spielerpool recht agro ist muss man dann natürlich gute CC Ranges haben damit man da keine probeleme hat.

Die Sample reicht wohl nicht aus um das klar zu sagen. Kann auch sein, dass sein CC von MP zu BTN fällt weil gegen EP natürlich weniger gequeezt und er dann in LP wenigere CC drin hat.

Wenn man dann SB vs CO oder BTN flattet kann der BB natürlich wieder öfter squeezen und um das zu vermeiden cc er da wieder weniger bis gar nicht.

Das ist natürlich alles nur reine Vermutung.

Sind einfach zu wenig Spots um was ernsthaftes über sein CC verhalten nach posi zu sagen.

Wenn ich meiner Begründung folge mit dem Squeeze ist die Sqeezewahrscheinlichkeit in dieser Hand natürlich close to 0. Von daher würde ich dann wieder mehr cc pre erwarten

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Wenn Du davon ausgehst dass Du am Turn gegen seine Range weit vorne bist und er keine Bluffs in der Range hat, warum raist Du nicht einfach den Turn?!?

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ich bin ja nicht sicher. Zwischen drawing dead und way ahead ist alles dabei. Kombowise bin ich ahead, weil er ja wirklich nur KQs in der Range hat.

Wäre wohl wirklich das beste play gewesen. Er called wohl sogar. Hatte gestern ne Hand, wo er am Flop KQJs mit Q6s 3bet/call spielt als PFA, 130bb deep in nem spot, wo ich nie bluffe (Fisch behind).

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Thorsten77
Wenn Du davon ausgehst dass Du am Turn gegen seine Range weit vorne bist und er keine Bluffs in der Range hat, warum raist Du nicht einfach den Turn?!?

this!!

Außer KQhh, Q9hh, K9hh sollte er keine besseren Flushes haben

dafür aber eventuell 54s, alle sets,

insbesondere sie sets callen n turn raise...

wenn River sich paired check ichs dann i.d.R behind

Antwort
Zitat
Teilen: