Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

fold top set 3bet pot

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($233)
BB ($207)
Hero ($286)
UTG+1 ($467)
CO ($318)
BTN ($391)

Dealt to Hero J♥ J♠

Hero raises to $7, UTG+1 calls $7, fold, BTN raises to $25, fold, BB calls $23, Hero calls $18, UTG+1 calls $18

FLOP ($101) 9♣ J♦ 7♦

BB checks, Hero checks, UTG+1 checks, BTN checks

TURN ($101) 9♣ J♦ 7♦ 5♣

BB checks, Hero bets $65, UTG+1 folds, BTN folds, BB calls $65

RIVER ($231) 9♣ J♦ 7♦ 5♣ 6♠

BB bets $117 (AI), Hero calls $117

UTG+1 ist ein fish und wird hier in ca. 99% der fälle preflop nochmal callen.

am flop wollte ich dann nicht donken, weil 77,99,JJ schon gut in meiner preflop range liegen und ich könnte mir vorstellen, dass der preflop dqueezer da auch mal seine overpairs einfach foldet aber gerade mit dem fish in der hand nochmal bettet.

turn ist dann standard bet, habe es etwas kleiner gemacht damit, da keiner eine wirklich starke hand zu haben scheint.
river ist dann mal wieder ein traum, denke ich muss hier einfach folden, auch wenn das ingame und auf tilt absolut unmöglich ist

villain ist übrigens 25/20, nocht nicht viel mit ihm gespielt und keine reads

Antwort
Zitat
15 Antworten

Also wenn BB da wirklich mit 88 preflop die 3bet coldcalled dann kann er meine letzten 117 $ haben

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

nie im Leben is das ein fold
wenn er 88 hatte kannst ihn gleich als Fisch markieren

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Allein der Threadtitel geht schon mal gar nicht... vorallem liegt da noch nichtmal ein flush, was ich jetzt eigentlich erwartet hätte.

Bet flop!

ansonsten #nervermore!

Antwort
Zitat

Original von Fox128
Bet flop!

Schau dir die hand nochmal genau an... einfach mal in Ruhe.. und wenn du immer noch der Meinung bist, dass er den Flop betten sollte, dann erklärst du mir mal warum, weil i dont get it.

As played, snapcall obv

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich bin für rollentausch und du erklärst mal warum deiner meinung nach 4way mehr value in nem flopcheck liegt.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

interessante hand.

OP sollte auch noch begründen warum ein fold für ihn diskutabel ist.

Antwort
Zitat
kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

ich donke den flop, gegen overpairs gehts eh rein und ich will gegen die zig draws protecten/der pfa wird den flop niemals mit air cbetten.

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

ah sorry, hätte unbedingt erwähnen müssen, dass es ne ziemliche snapbet von villain am river war, weshalb ich auch sofort dachte, ich muss hier folden.

flop:
also wie gesagt, donk sah mir einfach zu stark aus. jede flopkarte kann mir für meine preflop range ganz gut nen set gebracht haben und es wird auch niemand von mir AA/KK erwarten.
Ich denke der preflop squeezer wird hier einfach ne größere betting range als calling/raising range haben. Wenn er behind checkt hätte er auch nicht gecallt.

dann ist da auch noch die chance, dass der fish einfach mal random donkt. seine anwesenheit kann ich aber auch gut als grund für donk flop sehen, wenn ich donke und er callt und der SQ am flop raist ist das ja ein traumscenario, und auch wenn er draws hat möchte ich nicht, dass der flop durch gecheckt wird.

river: mir fehlt hier einfach die range, die villain bettet for value bettet und die ich schlage. ich denke man kann hier recht sicher ausscließen, dass villain ein overpair hält, dass discounted er mit seiner action von preflop-river. selbiges gilt für sets, die er mal am flop donken aber dich so gut wie immer am turn shippen wird.
TP wäre schon ein recht komischer preflop call, und auch hier kann er das mal am turn auf so nem drawy board shippen.

dann kann es natürlich noch ein bluff sein, aber würde er flsuhdraws nicht am turn selber leaden? was mich dann auch einfach stört ist das SPR, denke da wird er das mit dem bluffen halt öfter mal sein lassen weil so ne betsize viele herocalls kassiert.

dann bleibt ihm halt noch 88,78s, 89s. sind natürlich nicht viele hände, aber siene gesamte range für die riverbet besteht ja nicht aus vielen combos.
dann wie gesagt der timing tell, was einfach nochmal sein bluff frequency reduziert weil er da meistens kurz überlegen würde.

so ist etwas lang geworden und bin mir bei allem natürlich nicht absolut sicher, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

vote for donk/broke flop

as playedcall river

Antwort
Zitat

Ich vote auch für bet Flop. Imo hat OP den falschen Ansatzpunkt. Der Value in der Hand kommt Postflop sicherlich nur zu einem kleinem Teil vom Reg, da er hier 4-way nur eine sehr kleine cbet/broke Range haben wird. Bluffs hat er sowieso überhaupt keine. Wenn er wirklich AA, KK hat, dann hat er trotzdem einen sau toughen Spot auf deine Donk und wird sicherlich selten folden können, da ja auch jede Menge Draws in deiner Range liegen könnten. Auch wenn er nen Draw hat bekommt er gute Odds auf einen Call, wird sie aber auch 4-way selten selbst betten.

Außerdem können dir viele Turns einfach die Action versauen und ich kann mir kaum eine Handkombo vorstellen, die am Turn so improved, dass du von ihr mehr Value am Turn als am Flop bekommen kannst.

Den River snap ich halt weg und fühl mich gut dabei. Da gibts so wenige 8x Kombos mit denen er Preflop und den Turn callen kann, dass ich mir auch da auch gerne ein missplayed Set oder Two Pair anschaue.

Antwort
Zitat
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

Original von assonfire

Ich denke der preflop squeezer wird hier einfach ne größere betting range als calling/raising range haben. Wenn er behind checkt hätte er auch nicht gecallt.

das seh ich eher genau anders rum: er kann selber alle seine draws callen, die er ansonsten halt fröhlich behindcheckt 4way um equity zu realisieren. niemals ist betting>calling range hier. außerdem kannst du selber mal NFD's, oder combodraws donken etc

river: stimme ich dir im großen und ganzen zu, imo hat er da 0% bluffs, most likely isses halt 8 :diamond:9 :diamond:, aber CC er sowas wirklich pre auf ne 3bet? verstehe das problem, man muss callen, aber irgendwie sieht man sich nie vorne. aber es existiert halt keine alternative außer callen... ja suckt halt extrem und mit bet flop kommen wir nicht in dieses szenario ;p

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Seine ganze Line macht wenig Sinn, von daher ists schwer ihm hier ne rationale Range zu geben. Wenn er 88, 87s,98s haben kann kann er vielleicht auch mal mit 66, 76s, 65s auftauchen, oder er hat irgend nen Grund gesehen ein Set slowzuplayen und will dann am River nen check behind verhindern. Macht zwar alles auch nicht viel Sinn und er hat wohl oft ne 8 aber du musst halt auch nur jedes 4.(!) mal gut sein.

Antwort
Zitat
IchBinEinBerliner
Beigetreten: 05.04.2011
PokerStrategist

ich denke wir sind uns einig, dass der meiste value vom fisch aus utg kommt,
da fisch von op nicht näher differenziert ist, nehmen wir mal einen passiv an, was bedeutet, dass er eher geneigt ist zu callen als den flop zu donken.
in einer bet am flop liegt also viel value, eben weil der fisch hinter uns weit callt. 65$ als size würde mir gut gefallen, so dass wir an der nächsten street den rest reinbekommen.

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

danke jungs, viele gute antworten hier!

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

bin auf für lead flop aus genannten gründen.

river ist schon ziemlich meh aber bei den odds wohl ein call.

Antwort
Zitat
Teilen: