Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full House gegen Rivercheckraise deep

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Full Tilt Poker $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players

Hero (CO): $288.70
BTN: $144.95
SB: $200.00
BB: $201.75
UTG: $62.00
MP: $573.20

Pre Flop: ($3.00) Hero is CO with 4 :diamond: 4 :club:
1 fold, MP raises to $7, Hero calls $7, BTN calls $7, 2 folds

Flop: ($24.00) 4 :spade: 7 :spade: 7 :diamond: (3 players)
MP checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($24.00) A :spade: (3 players)
MP checks, Hero bets $19, BTN calls $19, MP calls $19

River: ($81.00) Q :heart: (3 players)
MP checks, Hero bets $78, BTN folds, MP raises to $547.20 all in, Hero ?

Der Button war ein aggressiver Fisch, MP ein vernünftiger TAG.

Meine große Riverbet sieht in den Augen von MP stark aus, weil er weiß, dass ich angesichts der Beteiligung des Fisches nur selten bluffe in diesem Spot. Die Bluffing-Range von MP sehe ich zudem als sehr eng an wegen seines Overcalls am Turn, der stark auf eine legitime Hand hindeutet (er wird ja wohl kaum floaten multiway OOP).

Schlechtere Made-Hands, die er so überspielen könnte, sehe ich auch keine in seiner Range. Oder meint ihr, dass er auf einem paired Board einen Flush slow spielt, um damit deepstacked am River all-in zu checkraisen? Hmm...

Welche Hände, die ich schlage, seht ihr in MPs Range, und reicht das aus, um zu callen (ich brauche 30%)?

17 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

ich seh MP eigentlich nur 77 so spielen :O ich folds denk ich nicht

msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Original von mnl1337
ich seh MP eigentlich nur 77 so spielen :O ich folds denk ich nicht

Geile Logik "Er hat hier eigentlich nur die Nutz, aber das sind zu wenig Kombos -> me calls!"

Ne, aber ich glaub ich folds auch nicht. Hier macht einfach nix richtig Sinn bei Villain deswegen geb ich ihm hier nicht nur die nutz...

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

was ich mich frage ist einfach, warum er in dem spot bluffen sollte, wo er 1. nix reppt und 2. ja dann schon iwas in nen bluff turnen müsste, aber alles, was er in nen bluff turnen könnte, würde er doch eher selber betten an flop oder turn???

seh irgendwie neben wenig valuekombinationen auch wenig bluffkombinationen.

€: könnte mir höchstens noch QQ oder AA vorstellen, die er irgednwie tricky oder so spielen wollte

finds eigentlich ganz geil hier am flop zu leaden, weil du halt nix reppst und das auch mal mit overs + fd machen willst.

ausserdem ist das doch am river nich deep, wenn du auch 300bb hättest ok, aber 140bb... meh just call. wenn er halt aces gespiked hat dann ists so, aber sonst hat dich halt nix beat.

Villain wird zu 100 % Valuebetten. Gebt ihm einfach mal ein paar Hände mit denen er das machen kann. Wie oft wird uns Villain Bluffen? Wohl kaum öfters als in 10 %. Wahrscheinlich noch seltener, da das Board nicht zum Bluffen einlädt und wir bisher Stärke gezeigt haben. Mit welchen Händen würde er das machen?

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Flop ist eigentlich ne Pflichtbet. Würde hier sowieso einen Großteil meiner range betten, wenn der PFR checked. Zumindest solange wie ich keine note an ihn habe das er hier viel c/c oder c/r, was die wenigsten machen.
Somit hast du halt nur 2 streets of information. Denke Villain kann hier easy 77/AA/QQ haben und da deine range auch viele nut Hände beinhaltet wäre es ziemlich doof für ihn hier zu bluffen. Bleibt halt die Frage ob er hier auch mal nen FD oder ne 78 pushed. Aber wenn er letzteres nicht cbettet, dann hat er auch A7 in seiner range, somit ist seine Valuerange einfach viel zu groß. Also sollte er nicht gerade nen Totalausfall haben (was bei seinem Stack dann wohl eher Upswingtilt wäre) bist du hier viel zu oft hinten.

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Ich seh in seiner range wirklich keine Bluffs - seine Bluffingfrq. geht hier nicht imo gegen 10%, sondern gegen 0.

For Value kann er wegen dem aggr. Fish hier ab und an AA/QQ halten, was er am Flop mal tricky spielen wollte (eher selten) und 77.
Nutflush o.ä. sehe ich hier auch nicht oft overplayen, aber ev. ab und an, da deine perceive range hier auch kaum Combos enthält, die ihn beaten. (44/77 würden viele am Flop anspielen und QQ/AA hast du eher selten aufgrund preflopaction).

Das und weil ihr mit 140BB nicht wirklich deep seid, lässt mich hier callen.

Für 200BB wäre es bei mir bereits knapp.
Ab 250+BB folde ich und sage zu mir "Next" um locker zu bleiben^^

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

ist n trivialer call für mich.

wenn du sagst MP is kompetent dann wird er jede madehand am flop selber betten mit dem fisch im pot, also definitiv AA/QQ.

nen c/raise suckt allein schon wegen den ganzen FD combos/overpairs die du flatcallen kannst mit dem fisch behind wenn er selber betted.

er wird auch nicht erwarten dass du aus selbigem grund irgendwas starkes am flop checkst.

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Flop würde ich auch checken wenn ich den "aggressiven Fisch" oft betten sehe. Gegen passiv bette ich da aber def selbst. Turn klar. River find ich die bet dann doch bisschen zu gross. Zumindest der Reg wird hier wissen was sache ist, bei der betsize. Und grade aus dem Grund frag ich mich echt was er hier drüber shippt. Irgendwie macht halt keine Hand sinn. AA QQ 7x sollte er am Flop betten. Gute fds auch. Schlechte wird er am RIver nicht shippen. Am Tisch würd ichs wohl ohne Timebank einfach callen, aber wenn wir davon ausgehn das er weiss das deine River fast-pot-bet sehr stark ist, sollte er da eigentlich nichts schlechteres pushen und es wird nen fold, auch wenn mir keine hand einfällt die er so spielt. Ksxs ist vielleicht aber schon in der range und dann wirds halt nen call.

Eine Hand macht schon Sinn: 77. Ich finde einen Fold nicht so verkehrt. Zählt doch mal seine Valuekombos vs. seine Bluffkombos. Selbst die Odds sollten nicht reichen für einen Call.

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von JurassicDaniel
Zählt doch mal seine Valuekombos vs. seine Bluffkombos.

Bluffen tut der seltenst bis nie. Frage ist imo eher ob wir was aus der valuerange schlagen.

Analyst Themenstarter
Analyst
Elite Grinder

Original von jerky
finds eigentlich ganz geil hier am flop zu leaden, weil du halt nix reppst und das auch mal mit overs + fd machen willst.

Grundsätzlich ja, aber Balancing nimmt keine so wichtige Stellung ein, wenn ein Fisch im Pot ist.

Original von jerky
ausserdem ist das doch am river nich deep, wenn du auch 300bb hättest ok, aber 140bb... meh just call. wenn er halt aces gespiked hat dann ists so

Das hilft mir so nicht weiter als Begründung.

Analyst Themenstarter
Analyst
Elite Grinder

Original von Tunnelblicker
Flop ist eigentlich ne Pflichtbet. Würde hier sowieso einen Großteil meiner range betten, wenn der PFR checked.

Der Großteil deiner Range hat auf diesem Flop nichts getroffen. Aus deiner Aussage schließe ich daher, dass du den Flop mit dem Großteil deiner Range betten würdest, weil du von hoher Fold-Equity ausgehst. Wenn du aber von hoher Fold-Equity ausgehst, warum bettest du dann mit dem Full House (damit ist die Fold-Equity aufgrund der Blocker sogar noch höher)?

Analyst Themenstarter
Analyst
Elite Grinder

Original von Sim87
ist n trivialer call für mich.

wenn du sagst MP is kompetent dann wird er jede madehand am flop selber betten mit dem fisch im pot, also definitiv AA/QQ.

Muss man discounten, keine Frage. Aber welche schlechteren Hände siehst du denn in seiner Range, damit du zu dem Ergebnis eines trivialen Calls kommst?

Analyst Themenstarter
Analyst
Elite Grinder

Original von Keduan
Ksxs ist vielleicht aber schon in der range

Könnte sein, wobei es nicht der Typ ist, der K9s- aus MP raist. KTs, KJs, KQs bleiben übrig, also drei Kombinationen. Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, die auch noch mal zu discounten, weil er die ja nicht immer derart überspielen würde.

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Analyst

Original von Keduan
Ksxs ist vielleicht aber schon in der range

Könnte sein, wobei es nicht der Typ ist, der K9s- aus MP raist. KTs, KJs, KQs bleiben übrig, also drei Kombinationen. Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, die auch noch mal zu discounten, weil er die ja nicht immer derart überspielen würde.

Aber würde er sie denn hier wirklich so hart overplayen?
Ich mein, deine perceived range enthält eben auch kaum Combos , die ihn beat haben:
44/77würden oft den Flop anspielen und QQ/AA hast du seltenst aufgrund Preflopplay.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Sehr ekliger Spot, aber ich denke beinahe man kann einen Fold finden.

Ebenso wundert es mich, dass es ausgeschlossen wird dass Villain hier AA/QQ am Flop checkt. Da sitzt unser Hero, sicher alls aggressiverer Spielertyp bekannt sowie ein "aggr.Fisch"! Warum dann nicht einfach mal c/raisen? Ich sehe ihn da durchaus auch mal Overpairs so spielen.

Turn ist der Check dann grenzwertig. AA hat nun das FH, QQs Plan ist fehl geschlagen, für was und warum sollte er jetzt betten?

Am River jedoch haben AA/QQ gehittet, zudem ist sowas wie A7 durchaus möglich, auch 77 ist nicht ausgeschlossen. Wenn wir ihn da selten bluffen sehen...na dann wirds aber eng. Also AQ hier zu c/raisen sehe ich nicht unbedingt als gegeben an.

Ich fände sein Spiel mit AA/QQ nicht übel, vor allem unter dem Hintergund dass am Turn der Flush ankommt (recht wahrscheinlich dass den einer hält wenn beide aggr. Spieler am Flop "nur" checken), genau diese Hände werden den River auch betten.

Ich gebe Villain daher schon eine sehr starke Hand, stark bedeutet meistens FH und da wird das schlechtest mögliche Full House halten...hmhmh... :f_cry:

Teilen: