Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] guter draw am turn

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
manic0712
Beigetreten: 12.04.2007
Elite Grinder
6 Antworten
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

naja, mit einer bet am river kannst du eigentlich nix reppen bis auf evtl. K7s/K6s, da du alle PPs und 7x/6x hände behind checken würdest.

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

würds am turn einfach raisen. seine bet schaut weak aus und das board finde ich gut dafür.

Am river einfach behindchecken. imo foldet nimmer viel wenn du bettest

madpokerjp
Beigetreten: 18.05.2008
Elite Grinder

.

Raise finde ich auch gut.
Aber nicht broke. Raise/Fold.

Rechne mal die odds durch.

Angenommen du raist auf 30 (25) und er shippt an der stelle, mit ner range, die in etwa so aussieht:
TT+,77-66,22,75s+,54s,AdKd,AdQd,KdQd,Ad2d

Dagegen hast du 26% equity. (und die range ist meiner meinung nach recht "weak" so light shippen die leute ja nicht. siehe A7s . . .)

und was für Odds bekommst du?

Nachdem du den turn auf 30 (25) raist und er All-In geht, sind im Pot 143.9 (138.9)
Du musst also 67.9 (72.9) bringen um den pot zu gewinnen.
Das heißt, du bräuchtest 32.05% (34.41%) equity.

Die range ist natürlich nicht 100%ig akkurat, aber zeigt doch die tendenz, dass das -EV ist, da broke zu gehen. Dennoch finde ich ein raise schön, da Villain seine meisten one-pair hände, wie TT oder JJ meist nur callen wird und auf einen rivershove/bomb sehr oft foldet.

Grüße
JP

YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

r/f turn gefällt mir hier nicht. für das ist mir die hand zu stark. das kann man mMn mit schwachen draws wie GS oder OCs machen.

wenn die odds nicht ausreichen um den eventuellen shove zu callen, dann call ich den turn nur, denn dafür hast du ganz leicht die passenden outs

9 für flush+ 4 für gutshot + (6 für top pair)... und vor allem für den backdoorflush und die straight kannst du mMn schon mit ordentlichen implieds rechnen

den river bluffen macht hier allerdings keinen sinn, da called oft any pair

noch was anderes:
wenn jemand vom sb 70% openraised, dann würd ich mit locker 30% 3betten... und warum nicht auch mit dem suited one-gapper?

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

hm, wenn ichs mir nochmal anschaue finde ich die line call turn und raise/shove any river auch ganz ok da wir keine gigantisch grosse turnraisingrange haben. Würde hier nichmal sets zu 100% raisen. Wenn er checkt sollten wir allerdings nicht mehr bluffen.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

wenn er 73% auf 3bets foldet, solltest du ihn solange mit any2 3betten bis er das ändert. damit erzeugst du gegen ihn ja sogar immediate profit. as played kannst du zB auch einfach 11$ betten. dann gewinnt wenigstens dein air gegen sein air. hat er 88+ ist seine callingrange eh unelastisch, jedenfalls solange du keine overbets in deinen gameplan integrierst.

Teilen: