Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] gutshot missplayed?

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

der gegner war relativ aggressiv auch wenn sein screenname dass gegenteil behauptete. preflop war er einigermaßen tight mit 24/20 oder so. hab in der session zum ersten mal gegen ihn gespielt.

history:
er ist nach nen paar 3bets von mir gleich ausgetickt und hat 4bet/call mit at vs mein aq gespielt und mich weggeluckt. danach hatte er nochmal aa vs mein aq topset vs mein top 2 pair im raised pot durchgebetted und gewonnen.

naja, meine fragen sind eigentl. allgemein.
Fultilt Poker, $5/$10 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: $5,771
Hero (BB): $1,962.50
UTG: $1,024
CO: $1,124
BTN: $3,763.88

Pre-Flop: 4♥ 5♥ dealt to Hero (BB)
3 folds, SB raises to $30, Hero calls $20

Flop: ($60) A♠ J♦ 3♥ (2 Players)
SB bets $55, Hero raises to $160, SB raises to $420, Hero calls $260

Turn: ($900) 8♣ (2 Players)
SB checks, Hero bets $400

1) ist der flopraise schlecht mit gs+bdfd und wenn ja warum? sollte ich eher callen?
2) wenn call welche turns callt ihr wenn er erneut betted und welche raist ihr?
3) wenn ihr den flop floated (in der hoffnung zu hitten natürlich ) findet ihr meine turnbetsize zu groß/klein?
4) betted ihr gar nicht den turn sondern erst den river? (ich hab den turn gebetted damit er mit seinem kq qt nicht luckt, aber dadurch kann ich natürlich selber auch nicht mehr lucken)

19 Antworten
Cojack123
Beigetreten: 28.08.2006
BlackMember

du bist ip
call, nach check turn bet. Je nach Gegner dann noch mal bet river.

Erst am river zu betten ist auch gut. Kommt auf Gegner an. Ob er einen Jack oder ein weakes ace noch mal bettet oder cc spielt.

ich denke aber das dir ein guter gegner hier oft 2 barrels gibt weil du das board
sehr oft floatest

Halozination Themenstarter
Halozination
BlackMember

ich weiß dass ich ip bin und ich weiß dass wenn ich normal seine bet floate den turn/river bette wenn er checkt, meine frage 2) bzgl des normalen floats bezog ich darauf was ich mache wenn er 2nd barrelt bei welchen karten. und meine frage 3) bezog sich auf das floaten seiner flop 3bet.

hab mir selber schon so ne halbe antwort zusammengereimt zu dem 3bet float.
wenn ich den flop looser 4 value raise werde ich bei den stacksizes nicht sehr viel betten können am turn außer bluffs und monster nach seiner 3bet. desshalb darf ich meinen bluff eigentlich auch nicht betten, weil ich am river mehr made hands bette als am turn.

hoffe das macht irgend nen sinn ^^

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Gegen nen aggro Gegner würde ich den Flop nicht raisen weil du so oft die 3-Bet kassierst, du reppst ja einfach nix.

Also, normalerweise den Flop callen. Den Turn checke ich meist behind, da du durch ne Turnbet immer noch ne enge Range reppst, nämlich gute Asse und besser. Wenn du den River dann immer noch nicht gehittet hast und er wieder checkt ist das natürlich ne easy Bet.

Wenn am Turn sowas wie 8h kommt würde ich aber oft semi-bluffen.

Cojack123
Beigetreten: 28.08.2006
BlackMember

nämlich gute Asse und besser

schlechte asse betteste doch auch am turn im bvb um value von Jx zu bekommen.

Nichtschwimmer
BlackMember

Nö, am River. Von Jx bekommen wir keine zweimal Value und wir öffnen uns für Checkraises.

Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Original von Nichtschwimmer

Wenn am Turn sowas wie 8h kommt würde ich aber oft semi-bluffen.

Ist das dann nicht super obv, dass wir den draw haben?

Nichtschwimmer
BlackMember

Oder Air oder ne starke Made Hand. Naja, wir haben kein SD-Value aber tonnenweise Outs, da wir selten nen c/r kassieren, der uns von der Hand weghaut, ist ein Semibluff mit der Hand imo optimal.

Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Oder Air oder ne starke Made Hand. Naja, wir haben kein SD-Value aber tonnenweise Outs, da wir selten nen c/r kassieren, der uns von der Hand weghaut, ist ein Semibluff mit der Hand imo optimal.

Habe mich verlesen, sry. Dachte du will ihn dann am turn raisen wenn er noch mal barrelt und das waere dann super obv das wir den draw haben

Nichtschwimmer
BlackMember

kk ;)

praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

fold flop

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

gilt man jetzt mit 24/20 schon wieder als einigermaßen tight? :-S

Nichtschwimmer
BlackMember

ist ja 5-handed

Halozination
BlackMember

@prajos: fold flop3bet oder flopcbet? cbet find ich eigentl. zu weak weil nen großteil seiner range aus air (pps, scs) besteht die man am river rausbekommt. schlecht ist dass er mich vermtl. mit seinen gutshot rausbarreln wird. dafür hat er aber seltener made hands weil er sich nicht dazu verpflichtet fühlt any crap ace oop deep zu openraisen.

@zwacke: jo ist 5 handed . ich wollte eigentlich eher sagen dass er kein lag oder maniack ist nach seinem at 4bet/call. außerdem hat er wenig ge3betted und seine openraisingranges den gegebenheiten möglicherweise adapted und weniger geopenraist (kann ich jetzt nicht mehr einschätzen).

@hand: so eine woche danach bin ich auch nichtschwimmers meinung dass raise flop schlecht ist. call flop und call nen paar turns (größtenteils flushdraw turns obv) um dann any river zu betten um ne tp valuebet zu representieren find ich gut. ansonsten hat nichtschwimmer schon recht damit die bluffbet auf den river zu delayen, wie auch einige valuebets. der nachteil ist halt dass man fast nie nen j zum folden bekommen kann wie mit bet turn bet river - aber auch da ists halt unsicher. muss man eigentl. auch einige jacks am river valuebetten (und sich öfter für nen river c/r öffnen) damit er theoretisch kein 33 callen kann weil er denkt busted gutshot or a => j = 23o?

hatte da mal ne hand gegen jajajalol (board stimmt nicht)
jajaja lol raises kts co, me calls kq im bb
flop: kt2r check, check
turn 6 check, check
river 2 check, check

ich hatte nen river c/r geplant mit kq der mir im nachhinein auch nicht so gut gefällt und ging ja auch schlecht aus. er hat mich im chat natürlich gleich geflamed und ich meinte hab ihn auf ak gesetzt . valuebetted ihr die t auch nicht an seiner stelle?

Nichtschwimmer
BlackMember

Original von Halozination

jajaja lol raises kts co, me calls kq im bb
turn 6 check, check
river 2 check, check

ich hatte nen river c/r geplant mit kq der mir im nachhinein auch nicht so gut gefällt und ging ja auch schlecht aus. er hat mich im chat natürlich gleich geflamed und ich meinte hab ihn auf ak gesetzt . valuebetted ihr die t auch nicht an seiner stelle?

da stimmt was net, der checkt keine top2 dreimal behind

Halozination
BlackMember

Original von Halozination
jajaja lol raises ats co, me calls kq im bb
turn 6 bet, call
river 2 check, check

fmp, war anscheinend nicht mehr ganz wach.

Nichtschwimmer
BlackMember

c/r ergibt null Sinn irgendwie

und gegen was soll er die T valuebetten? JT das am Turn bettet und den River c/c spielt? ergibt auch net so viel Sinn^^

Halozination
BlackMember

im normalfall ist er halt immer vorne weil ich any king als default nochmal bette am river. ka was ich schlechteres callen soll aber ihm fällt schon was ein.

ich bin jedenfalls davon ausgegangen dass er seinen cb gebalanced hat, also nicht immer ne weake made hand hat sondern eben auch mal air (vllt mit turned flushdraw), weak made hand, tp+, ab und zu mal gutshot/oesd. wenn er immer die t hat und die nicht valuebetted ist der c/r natürlich sinnlos, dann wäre sein cb aber schlecht. aber ab und zu hat er ja nen k oder blufft evtl. noch nen busted draw oder valuebetted evtl. ne gute 10 (dachte ich) - bessere hände als mein kq seh ich ihn fast nie halten.

Nichtschwimmer
BlackMember

er hat natürlich nicht immer die T, aber ich würde an deiner Stelle eher c/c als c/r spielen, den c/r callt er nicht mit was schlechterem oder?

Halozination
BlackMember

er hat natürlich nicht immer die T, aber ich würde an deiner Stelle eher c/c als c/r spielen, den c/r callt er nicht mit was schlechterem oder?

vermutlich eher selten. aber ich finde es warscheinlicher dass er den c/r mit was schlechterem callt als dass er was besseres hat wenn das irgendwas zu bedeuten hat ^^.

Teilen: