Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HU, broken Table flopped Monsterdraw vs cr

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
($400)
Hero ($402)

Dealt to Hero 6♦ 7♦

Hero raises to $8, calls $4

FLOP ($16) J♦ 5♦ 4♣

checks, Hero bets $12, raises to $42, Hero calls $30

TURN ($100) J♦ 5♦ 4♣ 7♠

bets $80, Hero calls $80

RIVER ($260) J♦ 5♦ 4♣ 7♠ A♥

bets $270 (AI), Hero folds

wins $259

Reg
Villains 6max Stats: 22/18, 7% 3bet, 32% cr Flop
stealdefend 22% passiv aus dem BB

Hab zwar 2k Hands von ihm, er ist aber nur sporadisch on und ich hatte zuletzt eigentlich einen recht nittigen Eindruck von ihm, auch wenn die stats das nicht widerspiegeln.
Ich konnte auch betsizetells beobachten (wobei ich das nur an 1-2 Händen festmache), daß er 4value größer bettet.
draws mit viel EQ (TJs auf AKxs) barrelt er auch ip auf Flop+Turn und gibt ui auf.

Hab grad noch mal ein paar Hands von ihm durchgesehen. Er hat extrem viel gegen Fische mit TPGK type hands oder Nuts am Flop ge-cr. Das wird nicht der Standard gegen Regs sein.

Im Nachhinein glaube ich, daß 3bet/broke flop besser ist, weil er hier wohl wenige Hände hat, die broke gehen können (gehe mal davon aus, daß er KJ/AJ pre 3bettet). Das betsizing hat mich aber etwas scared. Normalerweise ist er da "moderater".

€ Noch eine Anmerkung. Ich spiele mit dem NL200 und NL400, ist kein shot o.ä.

Antwort
Zitat
13 Antworten
W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

ich find hier die beste line call flop shove turn tbh

bei 32% flop c/r ... der wird auch ft genug am turn b/f, dass man da +EV drüber shippen kann

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
BlackMember

ft?

Wie ich schon geschrieben habe, ist der cr Wert nicht aussagekräftig, da er bisher quasi nur gegen Fische 4value ge-cr hat.
Außerdem hat er betsizetells. Wobei er sowas wie A4 :diamond: in derselben size cr oder KQ :diamond: (sehe das aber eher pre 3betten)

Antwort
Zitat
nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Also von TopPair > trennt der sich nicht, Also ich würde es dann am Flop auf 160 oder sowas raisen und dann callen, wenn er hier schwache J foldet machs ist das eine riesen Valueverlust von ihm. und mit Ax FD Händen ist ein call nicht einfach für ihn.

Antwort
Zitat
kulmi
Beigetreten: 31.03.2007
Elite Grinder

ist 160 nicht viel zu groß? damit nehmen wir uns jede möglichkeit zu bluffen (auch wenn wir das natürlich nicht oft in dem spot wohl eh nicht oft machen)

würde am flop eher 110 machen und nen shove obv callen. wenn er nur callt halt cb turn und fold river wahrscheinlich.

as played finde ich call turn >> shove turn und river wird er nicht oft bluffen, da auch seine ganzen gs bluffs mindestens 1pair haben, also easy fold.

Antwort
Zitat
bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Wieso raised ihr alle den Flop? es gibt keine HAnd gegen die wir vorn sind, wenns rein geht und da wir ip sind, spielt sich die hand mit nem call auch gut.

Am turn kanns mans reinbringen wie ich finde, wenn man ihn ui nie bluffen sieht, aber ohne den read ist es für mich ein calldown. Wenn er zu tp improved hat wird er bei dem busted fd nich zwigend immer durchbetten sondern auch mal c/c. Muss man daher discounten.

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
BlackMember

Klar sind wir am Flop meist hinten.
Aber mit welcher Hand will Villain denn da lachend broke gehen? Wenn AJ/KJ/(QJ) in der pre 3bet Range sind (ok, weiß ich nicht), dann ist er eigentlich immer weak, außer er hat lucky Set gehittet.

Antwort
Zitat
nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von limpinbarney
Aber mit welcher Hand will Villain denn da lachend broke gehen? Wenn AJ/KJ/(QJ) in der pre 3bet Range sind (ok, weiß ich nicht), dann ist er eigentlich immer weak, außer er hat lucky Set gehittet.

Das ist es selbst mit AJ oder noch weaker ist der gegen vieles hinten oder nur leicht in front, wenn er nicht FD backup oder sowas hat.

Darum aggro am Flop jeden Fold den er mit Pair mach ist ein riesen gewinn für dich

Antwort
Zitat
bigpimponline
Elite Grinder

Original von limpinbarney

Ist glaub klar, das er hier nie tp raise/foldet. Daher wird er hier wenig folden, was er nicht auch am turn folden würde und wir geben ihm nochmal die Chance zu bluffen. Klar ist broke am Flop +ev aber für mich ist call hier die klar bessere alternative.

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Gegen was sollten wir denn bitten den turn shoven? Und warum?

Antwort
Zitat
bigpimponline
Elite Grinder

Original von pKay
Gegen was sollten wir denn bitten den turn shoven? Und warum?

Das bezog sich auf den Fall, wenn villian selten den river bluffbettet. Finde das sich dann die die HAnd mit einem Turncall recht schwierig spielt.

Und wir sind halt gegen any draw vorne

Antwort
Zitat
TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006
BlackMember

Nh den turn bluffen doch mittlerweile die wenigsten leute weil er eh weiß, dass wir hier keine made hand folden, wenn wir den flop callen, wenn überhaupt, blufft er hier frequenziert, so dass man eh nichts gegen machen kann ( shove recht sinnfrei imo), river eben so.

Ob nun Flop 3-bet oder call besser ist, hängt absolut von seinen Flop Raise Tendenzen ab und lässt sich mit gegebenen Infos einfach nicht optimal beantworten.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich hab hier fast gar keine 3betrange am flop. ist gegen manche sicherlich gut, aber das wäre dann halt schon ein exploit gewisser tendenzen. finde eigentlich alle streets optimal und würde wohl auch mal herocallen. denke nicht das er Jx noch shoved. mit FD suckts aber eher, damit blockst du zuviele bluffkombos seinerseits.

Antwort
Zitat
baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Ist es nicht wichtig hier gegen so Typen am Flop oder am Turn zu raisen um ihre hohe Flop-CR Freq zu exploiten. Oder wie playen wir am effektivsten Villains back, die light c/r --> (semi)bluff flop 3bets oder flop floats+Turnraises.

Deshalb bin ich stark für Turn raise(shove)... Die Hand hat so extrem viel Value. Er hat sicher einige Flushdraws in seiner Range, gegen die wir way ahead sind und evtl. bekommen wir noch einige TP-Style Hände zum folden. Ansonsten wirds halt immer guessinggame am river. denke aber eher, dass da ein Fold am River ok ist.
Text results appended to pokerstove.txt

1,716 games 0.000 secs 343,200 games/sec

Board: Js 5s 4c 7d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 48.660% 48.66% 00.00% 835 0.00 { 7s6s }
Hand 1: 51.340% 51.34% 00.00% 881 0.00 { 55-44, AJs, As9s, As8s, As4s, As3s, As2s, KJs, KsTs, QsTs, Qs9s, 9s8s, AJo, KJo }

Antwort
Zitat
Teilen: