Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

IP im4bet Pot

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
xam
xam
Beigetreten: 11.03.2005
BlackMember

Hero (Button) ($50)
SB ($58.54)
BB ($49.25)
UTG ($50)
MP ($17.95)
CO ($24.25)

Preflop: Hero is Button with Q, Q
3 folds, Hero raises to $1.25, SB raises to $4.50, 1 fold, Hero raises to $10.50, SB calls $6

Flop: ($21.50) K, 3, Q (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($21.50) 7 (2 players)
SB bets $10.50, Hero calls $10.50

River: ($42.50) 4 (2 players)
SB bets $34, Hero calls $29 (All-In)

Total pot: $100.50 | Rake: $2.50

Results below:

Spoiler

Hero had Q, Q (three of a kind, Queens).
SB had J, A (high card, Ace).
Outcome: Hero won $98

Ich probiere im Moment, angeregt durch einige Diskussionen hier im Forum, ein wenig herum.

Normalerweise würde ich einfach betten ohne groß über die Hand nachzudenken. Nur stellt sich mir die Frage, ob es rangewise Sinn ergibt auf diesem Flop viel zu betten. Der Flop hittet die Range mit dem der SB die 4bet callt sehr gut. Was ich aus den Ironpumper Videos bis jetzt so mitgenommen habe ist (ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden), das wir auf boards mit Equity Nachteil geneigt sein sollten viel zu checken und nicht so viel barreln sollten. Besonders wenn wir die Valuerange des Gegners, aber nichts aus seiner Bluffrange blocken. (das weiß er ja nicht, und percieved ist das nunmal ein gutes Board für ihn - heißt er sollte auch bluffen und wenn wir die Valuerange blocken kann es schnell dazu kommen das er overblufft). Auf der anderen Seite lassen wir ihn mit einem check Equity realisieren.

Vielleicht mache ich es mir auch einfach zu kompliziert, aber je mehr Theorie ich mache umso mehr Stelle ich auch Standardspots in Frage.
Bitte unabhängig vom Limit argumentieren.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Aber wir haben doch auch viele Nuts. Stove mal pls.

Antwort
Zitat
xam Themenstarter
xam
Beigetreten: 11.03.2005
BlackMember

AQs-AJs,KJs+,QJs,AQo-AJo,KQo
wenn ich davon ausgehe das der average Reg sowas callt (zumindest sehe ich diese Hände überdurchschnittlich oft), da ich kaum jemanden die mittleren PPs flatten sehe, komm ich dagegen mit meiner BU vs SB 4betrange auf ca 40% Equity auf diesem Flop. Ich 4bette als Bluff gegen den SB nicht so Blockerlastig (kein ATo, kein KTo) sondern ein paar Kxs und suited gapper die ich nicht mehr callen kann, um gegen die BW lastige SB-Range eine bessere Coverage auf lowboards zu haben.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Das ist sicher kein Board, wo wir 100% cbetten wollen, aber eine polarisierte Bettingrange sollte immer besser sein als 100% Checkback. Gerade wenn du viele Hände ohne SDV hast, solltest du klare Valuekombos auch betten. Um die Checkingrange zu protecten gibts noch haufenweise weakere Hände, sodass wir QQ nicht für sowas "verschwenden" müssen.

Antwort
Zitat
Teilen: