Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ 3b Pot - Levelspot

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
AskMyDiaRy
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Hallo Leute,

Villain spielt auf große Sample 22/16, fldet 64% auf 3bets. 4bettet 11%.

Im 3b Pot foldet er zu 36% auf die Cbet und raist 20%

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$103.28:///////;CO$293.79:///////;BU$100.00:///////;SB$106.50:///////;BB (Hero)$115.97:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:h, J:s.
2 folds, BU raises to $3.00, SB folds, Hero raises to $10.00, BU calls $7.00.

Flop: ($20.5) 4:s, 4:d, 4:c (2 players)
Hero bets $10.00, BU raises to $24.00, Hero calls $14.00.

Turn: ($68.5) 2:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($68.5) A:h (2 players)
Hero checks, BU bets $34.00

Flop:

Da ich leider keinen Read habe, gibt es hier mehrere Möglichkeiten, mit welchen Händen er so ein Play macht.

1. Monster, damit ich irgendein Crap drübershove (imo eher unlikely, da ich halt auch einiges folden kann)
2. Mittlere Pockets, um zu raise/callen, wenn ich AK, AQ etc. shippe.
3. Er hat selber irgendein Crap und will mich zum folden bringen.

Meine Idee mit dem Flopcall war, um hier irgendeine mittelstarke Hand wie AK, 77 etc. zu reppen, wobei ich im Nachhinein denke, dass ein Call hier stärker aussehen könnte als ein Shove?! Hab aber eig keine Ahnung wie sowas perceived wird.

Auf Rags wird er wahrscheinlich auch nicht sinnlos weiterbluffen, da er annehmen muss dass ich ja alles vom Flop auch am Turn calle.

=> Das hieße, ein Shove wäre doch die bessere Wahl um direkt die mittleren Pockets zu stacken.

Turn:

Sollte nach dem Flopplay Standard sein.

River:

Kotz, wenn er am River auf die Karte shoved, call ich auf jeden Fall, da er schon paar Ax am Flop gebluffraist haben könnte. Allerdings würden sich theoretisch diese Hände auch eignen um zu floaten anstatt zu raisen, und da ich keinen Read habe, weiß ich leider absolut nicht mit wie vielen Ax er bei der Line zum River kommt.

Die Betsize sieht dann auch sehr valuetown-mäßig aus. Würde echt lieber einen Shove sehen... ^^

Wie ist euer Plan am Flop und as played am River?

Antwort
Zitat
6 Antworten
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Pre kann er mal mit nem monster trappen, aber generell wird er dich am Flop wohl nicht oft 4 value minraisen, da nur seine range capped ist. (habt ihr history in diesen spots?)
Ich denke seine minraise-range sollte broadwaylastiger sein.
Am River sieht deine hand einfach genau nach dem aus, was es ist und das A hittet villains Turncheckbehindrange ziemlich gut.
Also ich folde den R gegen diesen Reg.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

find hier n click it back am flop eigentlich ganz nice...lässt ihm auch noch raum für nen shove mit any crap

wenn du oop nen raise callst haste halt immer 99+ und bei none broadway am turn wird er halt sau viel behind checken und overcards machen dir auch das leben schwer

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich habe in letzter Zeit hier schon 2 Hände gepostet, wo mir dasselbe passiert ist. Jedes mal hab ich ein PP oder A high und bekomme nen kleines raise auf yetiflops. Im nachhinein hatte Villain immer BDD bzw. OC wie KQ.

Ich bin mittlerweile der Meinung, daß man das hier nur mit 2 Lines in den Griff bekommt. Klickback Flop oder call flop/bet Turn. Villain hat idR immer EQ mit irgendwelchen OC und nimmt sich immer schön die Freecard weil ich wie ein Affe am Turn auf den check Button hämmere.

btw haben wir hier nicht nur 99+, sondern auch AQ+ in unserer Flopcallingrange. Ich folde das auf jeden Fall nicht auf so nem Flop.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Ich hab keine Shovingrange gg den kleinen Flopraise. Ist ja mit Bluffs sau scheiße zu balancen. cib ist ne ganz gute Option, gibt uns die Ini wieder, verhindert Turn cbs weil wir selbst noch mal klein betten können und wir können das auch gut mit Bluffs balancen und er kann bei seiner Line praktisch nie pairs < JJ folden, die den Flop for thin value/zum inducen raisen.

Da wir am River selbst genügend Ax percieved haben, ist es für mich ein recht einfacher Fold. Warum du lieber einen Shove callst als eine kleine Bet, ist mir allerdings ein Rätsel :). Glaub kaum, dass hier jemals jemand als Bluff den River 1,7x PS shipt, wo wir selbst gut Ax haben können.

finde übrigens n Call erst mal auch nicht so katastrophal, wenn es dir hilft deinen Gegner später zu exploiten oder er vielleicht doch etwas schlechter ist und deiner Meinung nach random buttons clickt. gg die meisten ists aber ziemlich sicher -EV. Wird ja keiner erwarten, dass wir hier TT-KK in so einem lvlspot erst mal weglegen.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Was sind bei Dir bluffs? 9T oder auch AQ/AJ oder sogar 55? Ich mag damit nicht clickback und kleine bet Turn. Wir können ja nicht mehr folden. Da shove ich lieber selbst und nutze die volle FE.
Ich find nen push einfacher zu balancen als clickback. Ist aber imo nicht maxEV.

Ich folds ja auch am River, aber er kann ja auch seine ganzen bluffs wie KJ/KQ/(JT) oder auch 22-77 am River bluffbetten. Klar haben wir perceived oft Ax auf der Hand, aber genauso any PP, was wohl mehr Kombos sind.
Die betsize schreit aber nach Ax, demnach isses imo ziemlich klar hier.

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

as played river vermutlich knapper fold. Call wegen reads aber halt ne Erwägung wert.

Flop is interessant. Für mich wäre call auch standard, calle da meine gesamte value Range also TT+,AQ+, evtl. mal random gutsy play und habe somit auch mehr als genug Ax in meiner Range.

Turn: Wie wäre hier ne donk mit unserer gesamten Range?

Aber iwer hat ja in den Raum geworfen: click-it-back. Das find ich hier eigentlich gar nicht mal so unerotisch. mit click-it-back können wir halt auch bluffen.

Antwort
Zitat
Teilen: