Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ - calldown?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($140.80)
SB ($224.67)
BB ($170.20)
Hero (UTG) ($242.53)
MP ($142.52)
CO ($118.38)

Preflop: Hero ist UTG mit J, J
Hero raises to $3, 1 fold, CO calls $3, 3 folds

Flop: ($7.50) 2, 8, 5 (2 Spieler)
Hero bets $4.50, CO raises to $13.50, Hero calls $9

Turn: ($34.50) 7 (2 Spieler)
Hero checks, CO bets $26.36, Hero calls $26.36

River: ($87.22) A (2 Spieler)
Hero checks, CO bets $75.52 (All-In), Hero folds

Villain : 24 / 19 / 9,9
raise cbet 12%

Villain reppt mit seiner Line ausschließlich die 9 Setkombos, aber sinnvolle Bluffhände bietet das Board so gut wie gar nicht und ob er 67s Preflop gegen UTG callt ist auch fraglich.

Ich denke, dass meine Line hier ziemlich schlecht ist, denn wenn Villain mal auf einem Bluff rumsitzt, dann wird er ihn auf diese Riverkarte mit Sicherheit durchziehen. Die Frage ist halt, ob ein Calldown in so einem Spot jemals gut sein kann. Auf das Flopraise zu folden wäre eine Möglichkeit, aber damit macht man sich auf Dauer schon sehr exploitbar. Call Flop, fold Turn suckt auch irgendwie und 3bet Flop ist reiner Spew. Auf der einen Seite will man nicht zu viel folden und auf der anderen Seite will man nicht ständig jedes Set auszahlen.

(Hatte gegen den selben Villain mal eine Hand, wo er mich am Turn mit NFD geraist hat und einen blank River nicht geblufft hat.)

Was haltet ihr für die sinnvollste Line?

Antwort
Zitat
3 Antworten
xENilol
Beigetreten: 16.06.2012
PokerStrategist

Hallo,

finde die Flopsize deutlich zu klein, kannst hier 6 betten, wird keinen großen Unterschied machen, finde die Size deutlich zu klein auf dem Board. Turn ist für mich nen exploitive Fold. 12% Flopraise ist jetzt nicht that kind of big, außerdem ist die Callingrange im CO vs UTG einfach so mega pocketheavy, sehen die leute da auf NL100 seltenst irgendwelche Broadways mit denen sie ausrasten oder suited-connector callen. Flopfold finde ich auch zu weak, auch wenns immer mega ugly ist, turn ist dann aber imo n klarer fold. du kannst hier einfach exploitive sein, die leute bluffen halt einfach gegen UTG-ranges die solche boards cbetten nicht, vorallem nicht, wenn sie kaum bluffs mit irgendwelcher equity haben. der typ raist 12% und wird daher nicht mit kompletter air durchdrehen.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

jo, schliesse mich da an.
Flopcall ist gegen viele noch okay, da sind man häufig random shit und checkcheck am turn.
Die Turnkarte ist mit die schlechteste imo für nen downcall, weil sie einem Teil der Hände ,die evtl sinnvoll bluffen könnten (ich raise auf dem board CO vs EP eigtl nicht am flop) noch showdownvalue gibt (67,79) und die dann sehr selten weitergeblufft werden...

Musst hier halt X Bluffs finden um nen guten calldown zu haben und die finde ich nicht

Flop solltest du größer betten. Gegen deine Range hat villain auf dem board viele Draws im Sinne von Overcards, die wohl alle +EV floaten können für den Preis (any Overs mit BDFD).

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

1)
Die Turnkarte gibt zwar sinnvollen Bluffhänden ein Pair, aber sicher keinen Showdownvalue gegen meine Range, die am Flop ein raise callt. Demnach hat er lediglich mehr Outs gegen meine Overpairs, also ist es meiner Meinung nach eher eine gute Karte für Villain um seine Bluffs fortzusetzen.

2)
Ich gebe euch auf jeden Fall recht, dass ein Calldown gegen die meisten Villains stark -EV ist. Dann stellt sich mir noch die Frage, was ich überhaupt downcallen kann. Im Prinzip sind das doch dann nur Sets und Overpairs, die am Turn ein Set machen. (Eine Flop 3bet Range macht wohl recht wenig Sinn.)

3)
Kannst du vielleicht mal genauer erklären, wieso Villain mit AcQc profitabel gegen eine 4,5$ Betsize floaten kann, gegen eine 6$ Betsize aber nicht?

Antwort
Zitat
Teilen: