Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ overpair vs Raise

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $103 (103 bb)
Hero (SB): $112.35 (112.4 bb)
BB: $171.49 (171.5 bb)
UTG+1: $38.50 (38.5 bb)
UTG+2: $101.50 (101.5 bb)
MP1: $38.50 (38.5 bb)
MP2: $50.69 (50.7 bb)
MP3: $43.33 (43.3 bb)
CO: $136.98 (137 bb)

Preflop: Hero is SB with J J
6 folds, BTN raises to $2, Hero raises to $7, BB folds, BTN calls $5

Flop: ($15) 5 T 6 (2 players)
Hero bets $9, BTN raises to $24, Hero ?

Moin,
Villains Stats auf 736 Hände: 15/12/3bet4,3/4bet range 2,1/af1,8/steal bu 56/ fold to resteal 46/Raise Flop 1 von 6/WTSD30

Villain foldet wenig auf resteals, dennoch sehe ich ihn nicht 55,66 callen.
Bleibt TT, was er alleridngs auch oft nur callen wird.

Für mich stellt sich daher die Frage call oder push.
Prinzipiell ist der call wohl gut um seine bluffs oder weaken made hands drin zu behalten.
Allerdings gibt es imo ultra viele schlechte Turnkarten und Villain kann am Turn easy behindchecken und sich eine Freecard nehmen.
Ich denke wenn ich hier pushe wird er mit fluhdraw + overcards noch einen call finden.
77,88,99 kann er hier durchaus mal am flop raisen, aber hiervon erwarte ich auch keinen weiteren Value mit einem call.

Was meint ihr was die bste line ist?

Antwort
Zitat
11 Antworten
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

ich sehe hier schon alle sets in seiner range

und ich persönlich 3bette hier am flop auch nicht, sondern spiel meine ganze continuing range mit nem call weiter. und in diese fällt wohl JJ auch hinein

Antwort
Zitat
wallace07
Beigetreten: 09.03.2007
Elite Grinder

Original von MrVain0205

Villains Stats auf 736 Hände: 15/12/3bet4,3/4bet range 2,1/af1,8/steal bu 56/ fold to resteal 46/Raise Flop 1 von 6/WTSD30

=> tendiert zu einer astreinen Nit

Villain foldet wenig auf resteals, dennoch sehe ich ihn nicht 55,66 callen.
Bleibt TT, was er alleridngs auch oft nur callen wird.

Er called knapp 26% aller Hände auf nen resteal, daher ist anzunehmen das hier ziemlich sicher auch 55,66,56 mitspielen. Zudem sieht man hier auch das ein oder andere Mal slowplayed QQ,KK,AA

Ich finde du schätzt diese Situation/den Spielertyp ein wenig falsch ein.
Nits sind i.d.R. pretty excited wenn sie eine gute made hand floppen und wollen es reinbringen, vorallem auf wet boards weil sie in stetiger Angst leben ausgedrawed zu werden.
Wohingegen sie ihre eigenen draws doch meist passiv spielen, weil sie eben ungern gegen bessere Hände all-in gehen (sie können mit dem Begriff (Fold)Equity wenig bzw. gar nichts anfangen) und solange warten bis sie ihre made Hand machen um erst dann das Geld reinzubringen.

Für mich stellt sich daher die Frage call oder push.

Ohne ne Annahme das er gerne out of line spielt oder mal random bluffs einstreut kann man hier OOP gegen diesen Spielertyp auch einen Fold in Betracht ziehen.

Antwort
Zitat

Ich muss sagen, ich seh das ähnlich wie wallace.

Mal angenommen am BU sitzt nicht so eine ultra Nit, sondern ein aggressiver Post-flop Spieler, der seine Ranges aber nach allgemeinen Standards balanced runterspielt. Wie sieht da eine typische aggressive Raise Range aus?

Ich sage einfach mal:
for value: AA, KK, TT, 66, 55, 9h8h, 8h7h
bluffs: evtl QhJh, KhQh, 87s, 98s, evtl AhK, evtl AhQ, evtl AhJ

Was ich sagen will, er kann hier wirklich zu seiner Value Range noch Kraut und Rüben dazu raisen (wenn er dieses Zeug mit den richtigen Frequenzen weiter barrelt, dh nicht zu bluff heavy wird auf manchen Turns und Rivers) und du kannst nichts machen, ausser bluff catchen mit JJ. Jedoch, wenn seine Frequenzen über Turn und River stimmen, wirst du in der Regel indifferent zwischen Fold und Call sein. Profitabel wird es, wenn er beginnt zu viel auf einer Street zu bluffen.

Gut, hier sitzt nun aber mehr oder weniger das Gegenteil am BU. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass er auf einer Street zu viele Bluffs hat. Demnach würde ich einfach folden.

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Ein fold kommt hier garnicht in Frage.. Wenn wir JJ folden, dann geben wir hier 80% unserer Range auf. Außerdem kann er doch auch was schlechteres raisen und bluffen. Er kommt doch mit einer recht weiten Range zum Flop.

JJ würde ich mit in meine shipping rang nehmen, da ich selbst villains bluff range sehr viel equity hat. Tx und QQ+ calle ich da lieber

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

nen shove accomplished halt gegen eine perceived polarisierte range nichts. seh da eigentlich nie AT r/c oder so. call >>>>>>>>>>> raise >>>>>>>>>>>>>>> fold imo

/e könnte damit leben eine click-it-back range aufzubauen. das hätte ein paar vorteile.

Antwort
Zitat

Original von kochpat
Ein fold kommt hier garnicht in Frage.. Wenn wir JJ folden, dann geben wir hier 80% unserer Range auf. Außerdem kann er doch auch was schlechteres raisen und bluffen. Er kommt doch mit einer recht weiten Range zum Flop.

JJ würde ich mit in meine shipping rang nehmen, da ich selbst villains bluff range sehr viel equity hat. Tx und QQ+ calle ich da lieber

Nur weil er schlechteres raist, wird unser call noch lange nicht profitabel (es kommen noch 2 streets). Das ist ja gerade das, was ich behaupte. Er kann hier mit einer ziemlich bluff heavy range raisen (1 value to 2 bluff), wenn er sie aber korrekt weiter barrelt auf Turn und River (richtige bluff to value ratio), lässt er uns einfach indifferent mit unserem bluff catcher.

In diesem Beispiel bezweifle ich nun stark, dass dieser Spielertyp dazu fähig ist, sowohl auf flop als auch auf Turn und River die richtigen bluff to value ratios hinzubekommen. Er wird meiner Meinung nach viel zu wenig bluffen. Deshalb als puren Exploit würde ich folden.

Natürlich stimme ich mit euch überein, dass das nicht standard ist und gegen einen aggressiven post-flop Spieler, müssen wir wohl JJ defenden, sonst exploitet er uns.

Antwort
Zitat
wallace07
Elite Grinder

Original von kochpat
r

Wenn du denkst von einer Nit exploited zu werden, magst du vielleicht richtig liegen.
Also schön weiter deine ranges balancen, dann kann nix schief gehen :O

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

bin jetzt kein FR experte, aber was ist an den stats nitty? er opened viel am BU, foldet nicht so viel und raist jetzt das 2. mal von 7 samples.

Antwort
Zitat
wallace07
Elite Grinder

Ist imho schon ein typischer nitfisch, 15/12, 4% 3bet (auch das sagt mir einiges über sein Aggressionspotential im Allgemeinen) ist glaub auch für FR schon nitty, sein AF von 1,8 auf den geringen VPIP und dazu ein nicht zu kleiner WTSD Wert sagen mir das er postflop eher von passiver Natur ist und daher mit ziemlicher Sicherheit auf solchen boards seine draws in position passiv spielen wird und viel zu selten bluffen wird.

Ich finde es daher sehr übertrieben in solchen Spots gegen entsprechende Villains seine Ranges balancen zu wollen.

Ingame würde ich wohl zunächst auch erst mal callen weil ein Fold im ersten Moment schon sehr weak erscheint aber fast jede Turnkarte wird ugly und mein Plan gegen ihn wäre auf jede weitere Action aufzugeben, daher find ich es nicht falsch einfach den flop zu folden mit meiner Annahme.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Finde fold eigentlich auch zu weak,
wenn wir JJ hier folden, was folden wir dann nicht?QQ+, paar flushdraws?
Würde ihn evtl als Tendenz zu ner Nit bezeichnen, allerdings sieht es beim blindbattle bisher auch etwas anders aus.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

kann auch nicht nachvollziehen warum hier alle von ner NIT reden. sind dort ganz normale reg stats für fullring.
laut rfi_btn und fold to resteal kommt villain mit einer ~30% range zum flop. und von der großen range würd ich higher overpairs mal zumindest discounten.

never ever fold ich hier ein overpair. und gegen seine polarisierte range machts echt keinen sinn den flop zu 3betten. meist foldet er einfach und wenns reingeht, dann bis entweder crushed oder flippst gegn fd+oc

Antwort
Zitat
Teilen: