Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ reraised Pot ip vs TAG

25 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten
daneil86
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Was meint ihr zu der Hand? Gegner ist standard TAG mit 20/17; keine besondere History.

Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 4 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BB: $72.10
UTG: $200
Hero (BTN): $202.50
SB: $129.20

Pre-Flop: J♦ J♠ dealt to Hero (BTN)
UTG raises to $7, Hero raises to $21, 2 folds, UTG calls $14

Flop: ($45) 3♠ 9♦ 5♠ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $35, UTG raises to $105, Hero folds

Results: $115 Pot

Ich denke nicht dass ich da am Flop noch allzu viel schlage, was er gegen ne 3-bet oop callt. Manchmal vllt nochn Flushdraw mit suited connectors oder ein schöner move aber meistens wirds wohl doch eher QQ/KK/AA sein. Also fold richtig hier, oder lieber broke gehen?

24 Antworten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Raise ich pre auf 24$ und am flop 40$.
Du könntest hier halt auch easy mit 2 overs c-betten.

Die Frage ist evtl aber auch, gegen was du überhaupt value bettest.

Snowman
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

wozu reraised du JJ preflop überhaupt?
weil du einen großen pott spielen möchtest denke ich
willst du das nicht wie hier als overpair, dann verwandelst du die jacks quasi in einen bluff
du zwingst deinen Gegner um stacks zu spielen und dann willst du es nicht, dann call auf setvalue halt aber das wäre verflucht weak, geht aber in Ordnung wenn du ihn als passiv einstufst, dann kannst du postflop value mit deinen Jacks holen und musst nicht deinen ganzen stack setzen, wenn du das offenbar nicht willst
preflop leicht größer, am flop reichen auch 33 oder 32 finde ich ip

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Naja, also RRP+TPTK+ (wie auch zB OP)=ez. broke.

Du kannst hier nicht folden wenn du cbettest, da du nur 70$ zahlen musst um 150$ zu gewinnen, also 1:2 hast. Evt wird er hier auch das ein oder andere mal einen Draw oder AK haben, neben AA,KK,QQ wodurch bet/call wohl std ist.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

EDIT:

war falsch gestoved

KingTexaz
Elite Grinder

Manchmal hat er noch AK...

Aber natü ez. call... zumal du noch 2 Outs hast

Nh!
JJ wär mir hier definitiv zu schlecht um broke zu gehen !

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ihr seht schon dass das CO vs BU ist weil 4handed?

call auf setvalue geht ja mal gar nicht, 3bet ist pflicht. ich sehe villain da oft genug mit vielen pockets drüber gehen, einfach weil hero als tag da sehr light 3betten kann und alles außer set und JJ+ weglegen muss (eben viele unpaird broadway).

easy push mMn.

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

@Faldos

da hast du dich etwas vertan (das board ist nicht 3suited). Gegen 99+ haben wir hier gerade mal 30% Equity. Wenn wir AK :spade: AQ :spade: noch mit rein nehmen sind es 32.

Knappe entscheidung, aber ich denke man kann es pushen, weil auch (semi)-bluffs in seiner Range liegen.

sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

alter schwede - wennst das hier foldest...
sowas von instashove!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@childin: sag nicht du callst(shovst) hier nur QQ+ ?

EDIT:
also mit einer wirklich sehr tighten range komm ich auf 35% EQ
da sind aber keine moves u sondergleichn drinnen.
ist zwar jetzt nachm stoven doch etwas knapper als ich mir gedacht habe, aber trotzdem kommst da nicht weg.

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von sailerjohannes
alter schwede - wennst das hier foldest...
sowas von instashove!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@childin: sag nicht du callst(shovst) hier nur KK+ ?

QQ+ macht es auf jedenfall weitaus einfacher weil wir min. 1 reasonable holding mehr dominieren. Rein equitytechnisch gibt uns das 15%.

daneil86 Themenstarter
daneil86
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

gut jetzt haben wir die verschiedensten Möglichkeiten ;)
Mit der Hand ist alles irgendwie scheiße.

Hab jetzt nochmal genauer durchgerechnet. Also auf seinen Push bekomme ich odds von 1:1,78 sprich ich brauch mindestens 35,9% Equity gegen seine Range. Bei einer Range von TT+, AKs, Ako habe ich 47,7%, also klarer call. Aber ich weiß nicht wie oft er so ein play mit AK machen würde. Mit JJ eine knifflige Sache mit QQ wäre es aber wohl ein klarer call meiner Meinung nach.

josef123
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

instapush. Was erhofft man sich sonst für einen Flop mit JJ?
Spielt man so weak, kann man auch gleich nur auf Setvalue callen.

KingTexaz
Elite Grinder

Original von josef123
instapush. Was erhofft man sich sonst für einen Flop mit JJ?
Spielt man so weak, kann man auch gleich nur auf Setvalue callen.

Irgendwie frage ich mich das auch, ein Artikel wäre mal nice one ^^
Man raised ja PF nicht nur, um FE zu erzeugen, sondern um den Pot zu builden, da man PF nur gegen QQ,KK,AA hintenliegt, AK, AQ, AJ etc hat man ja PF und auch idR am Flop beat.

Wenn man allerdings JJ PF nur 3bettet, um broke zu gehen mit OverPair wenn Villian c/c Flop, c/c Turn spielst.. aber andernfalls bei einem c/r auf dem Flop mit Overpair foldet, frage ich mich echt nach dem wahren Sinn von 3bet JJ PF...

KingTexaz
Elite Grinder

Original von dhw86
ihr seht schon dass das CO vs BU ist weil 4handed?

call auf setvalue geht ja mal gar nicht, 3bet ist pflicht. ich sehe villain da oft genug mit vielen pockets drüber gehen, einfach weil hero als tag da sehr light 3betten kann und alles außer set und JJ+ weglegen muss (eben viele unpaird broadway).

easy push mMn.

Simmt, CO vs BU = EASY GOING BROKE imho.
Für UTG vs BU 6max ist es aber wirklich ein großes Rätsel was hier mehr Sinn macht...

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

das ist BU vs. Co und nen 20/17 gegner...

never ever nen fold

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

ich spiele hier auch bet/call.

Generell: Ist Gegner so tight und passiv, dass ich am flop nich for stacks spielen möchte, dann c/b flop, call any turn und reevaluate river. Diesen spot allerdings finde ich dafür nich geeignet, hier bet/call 90%

Das is sowas von nem call fpr mich. Er kann hier den FD haben, TT/99 oder einfach bluffen. Mit JJ ist ein Overpair in nem 3bet Pot (ohne 100000% Reads, dass er sicher ein Monster hat) ein easy all in.

KingTexaz
Elite Grinder

Original von NattyDread
Das is sowas von nem call fpr mich. Er kann hier den FD haben, TT/99 oder einfach bluffen. Mit JJ ist ein Overpair in nem 3bet Pot (ohne 100000% Reads, dass er sicher ein Monster hat) ein easy all in.

99 hat die Nuts ;)

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Call ich auch, bzw push ich.

Teilen: