Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ vs 4bet, 150bb deep

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
texaslimit
Beigetreten: 13.06.2009
BlackMember

Hallo,

Hand von gerade eben, stats sind nicht vorhanden,ich hab 30haende auf ihn,nix auffälliges.laut ptr ist es ein relativ neuer acc,10khands und 1k down,also nichts aufregendes.
Zu mir, ich bin eig. flhe Spieler, hab vor vielen Jahren NLHE gespielt(auch 1/2 max) und spiels jetzt zum lernen und weil es eben sowenig fixed action gibt nurnoch.
Bei der Hand intressiert mich vieles..pre;was wäre bei 100BB, shipit?bei 200bb?
Und am flop..wie ihr seine Bet einschätzt, ich war und bin davon total verwirrt davon, das board ist total dry,wieso bettet er genau hier Pot?mit der 4bet ist es np das Geld reinzubekommen am turn oder spätestens river.
Na jedenfalls bin ich neugierig wie ihr seine Bet+Range einschätzt, ich glaube meine ist relativ faceup mit eben so middlepairs und eventuell mal ne AQs.
Hoffe es ist kein 0815 spot,bin eben sehr rusty : )

IPoker No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - IPoker Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($204.70)
Hero (SB) ($573.70)
BB ($179.80)
UTG ($298.94)
MP ($200)
CO ($81.90)

Preflop: Hero is SB with J, J
UTG raises $4, 3 folds, Hero raises $17, 1 fold, UTG raises $38, Hero calls $24

Flop: ($86) 9, 4, 7 (2 players)
Hero checks, UTG bets $86

Antwort
Zitat
8 Antworten
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

finde preflop call als zu überlegende option, zumal der bb mit seinem stack fishy scheint.
gegen utg range biste mit JJ ja auch relativ weit vorne, nur mit einer 3bet bringst dich imo öfters in schwierige decicions, was du ja schon pre siehst wo du JJ oop die 4bet callst, weil die hand zu schwach zum broken gegen utg range ist (v.a 150 BB deep) und dann aber wiederum zu stark zum 3bet folden.
naja nachdem du pre callst würde ich den flop ohne overcard erstmal auch callen, seine betsize kann halt auch heißen max. fe mit AK, irgendnen nen 4bet bluff aufbauen.
aber du hast ja selbst schon gesagt, dass deine range sehr oft faceup ist. und zwar sowas wie AQs+, und 99-QQ wahrscheinlich. bzw. was machst du mit KK+ preflop?
und auf dem board oft am turn schon decisions for stacks trefffen muss.
finde mit nem flat pre vermeidest halt ähnliche spots wie diesen wo du mit relativ faceup range im 4bet pot oop zum flop kommst.

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Imo preflop wp und flop folde ich wenn er >130$ stack spielt, einfach weils wir nie soooo geil reinkriegen, selbst AQ/AK haben halt einfach noch 6 outs

Antwort
Zitat
texaslimit Themenstarter
texaslimit
Beigetreten: 13.06.2009
BlackMember

danke fuer euer Input,ich muss sagen ich bin nochimmer nicht schlauer geworden damit.Gibt es eig in NL gute leute die no 3bet strat machen bei UTG/UTG+1 open vs blinds und nur callen?(Sofern es headsup ist,wenn jemand coldcalled oder so kannman schon sqeezen,was auchimmer).
im flhe macht das zumindets heisenberg und ich mach das auch ganz gerne, eben gegen Ep nur im bigblind callen,coldcall im SB gibts in LHE ja ansich nicht wirklich.

Also meine Schlussfolgerung wäre hald,wenn ich da mit Jacks schon so Probleme bekommen kann,dann sollte ich AA,KK auch nicht 3betten in dem Spot.
As played bin ich aber nicht sicher was beste ist, wenn du peelst matze,was ist dein Plan am turn?hoffst du auf check/check oder call shove bei non A/K evt. Q?

Antwort
Zitat
Matze90451
Elite Grinder

Original von texaslimit
As played bin ich aber nicht sicher was beste ist, wenn du peelst matze,was ist dein Plan am turn?hoffst du auf check/check oder call shove bei non A/K evt. Q?

check check hätte ich auf jeden fall nichts dagegen am turn auf die meisten karten. weil auch auf non A,K,Q ist es, wenn er barrelt ein sauekliger spot.
perceived haben sie halt dann so oft KK+, wenn sie so deep shoven den turn, aber natürlich kriegt man halt nie genug samplesize, um zu wissen gegen welchen gegner man callen kann. insgesamt halt sauviel guessing game.
daher bevorzuge ich den call pre auch, weil in normalraised pot kannste halt easy zwei streets ch/c, oft auch drei.

Antwort
Zitat
Matze90451
Elite Grinder

doppelpost^^

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Non 3bet Range Blinds vs early Reg haengt von der Spielstaerke des UTG Regs ab imo...

Antwort
Zitat

habe auch lange aus den blinds non 3bet vs early gespielt aber irgendwann einfach umgestellt weil leute heutzutage preflop ja eh alles peelen, vorallem etwas deeper.

ich mein, der callt da ja wahrscheinlich immernoch 9Ts+, 66+ gegen die 3bet. man lässt einfach haufenweise value liegen wenn man da toprange nicht 3bettet.

ist ja auch nicht so, dass wir ständig in so einen spot wie hier kommen. kA wies auf ipoker ist, aber auf stars muss man sich da vom average reg nicht unbedingt backplays erwarten, zumal unsere perceived range halt saustark ist.

finds aus dem grund as played pre gegen die 4bet schon knapp ohne weitere infos zu villain. wenn du selbst auf einem recht guten board wie dem hier vor hast direkt am flop aufzugeben, dann muck ichs halt lieber pre.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Original von shipit2menow
habe auch lange aus den blinds non 3bet vs early gespielt aber irgendwann einfach umgestellt weil leute heutzutage preflop ja eh alles peelen, vorallem etwas deeper.

Habe aehnliche Erfahrungen gemacht.

Postflop. Ueberlege dir mal mit welcher range du in diesen spot kommst und wo JJ sich dort befindet. Wie viel von deiner range muesstest du auf eine potsize weiterspielen um nicht exploitet zu werden? Wie sehen die populationstendenzen auf dem limit aus? (Wirst obv keine haben, aber nur mal als bsp wie man an den spot rangeht)

Antwort
Zitat
Teilen: