Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

flopped flush vs AI push auf river

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

IPoker, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $103.70 (103.7 bb)
BB: $100 (100 bb)
MP: $260.60 (260.6 bb) - VPIP: 31, PFR: 27, 3B: 11, AF: 1,2, Hands: 49
CO: $267.95 (268 bb)
Hero (BTN): $115.70 (115.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with T Q
MP raises to $2.50, CO folds, Hero calls $2.50, 2 folds

call ich hier da ich position habe und die hand gute entwicklungsmöglichkeiten bietet und der pfr nur klein raist ich also evtl. die blinds auch noch mit reinbekomme mit meiner drawhand.

Flop: ($6.50) 5 4 3 (2 players)
MP bets $4.55, Hero raises to $9.10, MP calls $4.55

so...ich minraise hier da ich villain nicht vertreiben will falls er ne madehand (overpair, straight) oder ein fd hat.
ist das gut so oder nicht? sollte ich höher raisen? nur callen um turnbluffs zu inducen? AI pushen? folden? (wohl eher nicht)

Turn: ($24.70) K (2 players)
MP checks, Hero bets $15, MP calls $15

auf flop call mache ich hier ne standard bet denke ich.

River: ($54.70) K (2 players)
MP bets $54.70, Hero ??

nach seiner donk war ich dann doch unsicher da mich ja etliche hände beat haben. AsXs, KsXs, strfl, sowie sämtliche sets und KK. sets und KK hätten sich aber schon vermutlich früher gemeldet.

habe ich dann hier noch ein call oder lieber fold oder gar AI?

gruß dagazz

Antwort
Zitat
7 Antworten
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

WP bis zum river und dann halt schon mal die Kotztuete zur Hand nehmen und fistpumpen ;)

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

wenn er nicht sehr loos aus mp openraised sollte er nicht so viel axss bzw kxss haben, du blockst ja auch einige kombos.

außerdem könnte er xxss ja auch fast spielen gegen deine sets.

kx würd ich ausschließen, bluffen wird er das nicht und gegen was sollte er so hoch valuebetten.

würde es callen, weil seine line so wenig sinn macht =)

Antwort
Zitat
honkytonky
Beigetreten: 14.11.2008
Elite Grinder

Glaubst du das hier jemals ne str8t, nen nfd oder Overpair+draw folden wird auf nen größeren raise? Lässt ihn hier halt super drawen und kriegst keinen value rein mmn.
As played hat er am River sets, busted nfd und vielleicht mal random bluffturns. Denke ich würds auch calln vs quasi unknown und note machen.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Pre: Finde ich close. Haben hier nicht so viele haende auf villain und tendiere gegen ne mp range eher zu 3bet oder fold, es sei denn ein fisch sitzt in den blinds.

Flop: Wenn raise dann groesser. Du willst ihm nicht die odds geben korrekt mit Asx zu drawen. Wuerde hier selber aber nur als exploit raisen, falls ich weiss das villain zu light callt oder sehr light drueber geht am Flop. Falls ich das nicht weiss, calle ich hier mit meiner kompletten range.

As played, calle ich die donk, da er Kx overplayen koennte oder Asx blufft. Gebe ihm auch vs. deinen minraise am flop selten ein boat am river und auch ne weite calling range .

Antwort
Zitat
casdon
Beigetreten: 17.11.2011
PokerStrategist

schließ mich da becks an. find flop auch zu klein, gerade gegen die hände, die du genannt hast. die wird er ja zum großteil nicht auf ein größeres raise weglegen.
river call ich auch mit bauchschmerzen, eben weil ich seine fhs stark discounte

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Gibt so ne Grundregel. Immer wenn Du etwas tust, was andere Regs nicht tun, dann bist Du direkt auf dem Fischradar.
Minraises gehören dazu. Und die stinken immer nach Nuts.

Dieses Minraise macht die Bewertung der Hand extrem schwer, weil Du damit einfach ganz andere Denkprozesse ausgelöst hast. Ein Set tritt da auch erst einmal auf die Bremse. Ich fände eine 3bet mit Set am Flop auch ziemlich overplayed.

Für mich ist das unter diesen Umständen ein Fold. Allerdings nur, weil ich vermute, daß es sich um einen Reg handelt.

Antwort
Zitat
Dagazz Themenstarter
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

Original von limpinbarney
Gibt so ne Grundregel. Immer wenn Du etwas tust, was andere Regs nicht tun, dann bist Du direkt auf dem Fischradar.
Minraises gehören dazu. Und die stinken immer nach Nuts.

Dieses Minraise macht die Bewertung der Hand extrem schwer, weil Du damit einfach ganz andere Denkprozesse ausgelöst hast. Ein Set tritt da auch erst einmal auf die Bremse. Ich fände eine 3bet mit Set am Flop auch ziemlich overplayed.

Für mich ist das unter diesen Umständen ein Fold. Allerdings nur, weil ich vermute, daß es sich um einen Reg handelt.

ja bin iwie noch ein gut stück weg von nem reg. :f_cry:

aber danke für die tipps.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
Teilen: