Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ vs 4bet 270BB

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Villain: 25/21/3.2/28 auf 390 Hände

Ich hab Villain zwei Hände vorher in einer Squeezesituation ge4bettet und er hat gefoldet. Ansonsten in der Session auch sehr oft 3bettet/4bettet usw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich hier 4betblufft. Aber was mach ich dagegen am besten? JJ OOP callen ist doof. Eine 5bet wäre auch eher ein Bluff, aber das wäre wohl das beste oder? 5bet/fold oder shove?

UTG: $100
MP: $237.90
CO: $100
BTN: $272.10
SB: $100.50
Hero (BB): $373.80

Pre-Flop: J♦ J♥ dealt to Hero (BB)
UTG folds, MP calls $1, CO folds, BTN raises to $5, SB folds, Hero raises to $16.50, MP folds, BTN raises to $46, Hero?

18 Antworten
styx528
Beigetreten: 01.01.2008
BlackMember

ich hab in einer ähnlich situation mal AK 5bet/fold gespielt. Ich denke, wenn du dir sicher bist, dass er blufft, da 5bette auf 80$ und folde auf nen shove.

Chriss85
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Ich denk auch, dass hier klein 5betten/fold ganz gut ist. Direkt folden wäre sicherlich aber auch kein Fehler und du ersparst dir schwierige Spots.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Sehe in 5-bet/fold eigentlich wenig Sinn. Was wollen wir denn "rausbluffen"? QQ? AK?

Ich würds wohl einfach folden.

mnl1337 Themenstarter
Coach
mnl1337
Elite Grinder
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

hier stand unsinn

ich würds folden 5 bet fold scheint mir moneyburn zu sein, da kannst du das auch mit 27 machen

MiiWiin
Elite Grinder

Original von mnl1337
nein, seine bluffs

Bluffs seinerseits kannst du aber nicht rausbluffen.

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Original von mnl1337
nein, seine bluffs

warum nicht? wenn villian hier 4betblufft und hero 5bettet glaube ich kaum das er mit air drüber shoved. somit haben wir seinen bluff doch rausgeblufft (lol) oder?! hm, gut, macht wenig sinn außer er ist da fast immer auf ner bluff4bet

MiiWiin
Elite Grinder

Original von knorki

Original von MiiWiin

Original von mnl1337
nein, seine bluffs

warum nicht? wenn villian hier 4betblufft und hero 5bettet glaube ich kaum das er mit air drüber shoved. somit haben wir seinen bluff doch rausgeblufft (lol) oder?! hm, gut, macht wenig sinn außer er ist da fast immer auf ner bluff4bet

Nein.

Ein Bluff definiert sich darüber: Eine stärkere Hand zu einem Fold zu bewegen!

mnl1337 Themenstarter
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Boar du weißt aber was wir meinen. Wir können die Hand ja schwer zum Showdown bringen. Und mti einer 5bet erwarten wir auch nicht, dass schlechtere Hände bezahlen, also ist es doch ein Bluff.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von mnl1337
Boar du weißt aber was wir meinen. Wir können die Hand ja schwer zum Showdown bringen. Und mti einer 5bet erwarten wir auch nicht, dass schlechtere Hände bezahlen, also ist es doch ein Bluff.

Warum bist du so genervt? :rolleyes:

Die Argumentation macht auch 4-bet/fold mit QQ für 100BB wieder interessant, da dort die gleiche Problematik vorliegt.

Ich sehe hier nicht das Problem einfach zu folden!

Angenommen Hero 5-bettet auf 120$ und Villain pusht, so müsste Hero noch ca. 150$ zahlen um 392$ zu gewinnen.

Benötigte Equity: 27,7%.

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 36,190% 35,981% 0,419% 63,600% JJ
Spieler 2: 63,810% 63,600% 0,419% 35,981% QQ+, AKs, AKo

Find einen Fold einfach profitabler.

mnl1337 Themenstarter
Coach
mnl1337
Elite Grinder

nagut lassen wir das. drehen uns nur im kreis. ich hab paar meinungen gehört und weiß immernoch nicht was da am besten ist. ^^
hab btw. nur gecallt :rolleyes: und auf ein J high flop =) c/rai gespielt. er snapfoldet. also geh ich von einem bluff auch aus. :P

MiiWiin
Elite Grinder

Original von mnl1337
nagut lassen wir das. drehen uns nur im kreis. ich hab paar meinungen gehört und weiß immernoch nicht was da am besten ist. ^^
hab btw. nur gecallt :rolleyes: und auf ein J high flop =) c/rai gespielt. er snapfoldet. also geh ich von einem bluff auch aus. :P

Also ich gehe nicht davon aus, dass ich da grundsätzlich Recht habe.

Deswegen können wir uns gerne im Kreis drehen, denn irgendwas wird man mitnehmen. ;)

Ich habe beispielsweise im meinen Artikel "Deepstacked Play" die line 4-bet/fold mit KK ins Spiel gebracht und habe da einigen Gegenwind bekommen.

Habe dann halt drüber nachgedacht und finde diese line schon eher suboptimal.

In diesem Beispiel nun ähnliche Situation (natürlich schwächere Hand, aber wir wollen Preflop nicht broke gehen). Fände 5-bet/fold hier halt nicht so gut, noch weniger als mein evtl. etwas schief gelaufenes 4-bet/fold Bsp- mit KK.

Weitere Alternative: 3-bet/fold gefällt uns nicht 100%, 5-bet/fold ist nach weitergehender Action zumindest (sehr) diskussionwürdig, wie wäre es Preflop einfach nur den Raise zu callen und weiterzuschauen?

Uns muss ja klar sein, dass wir hier für über 300Bb deep mit JJ nicht den großen Pot spielen können solange wir keinen "Dritten Mann im Boot haben"...!?

mnl1337 Themenstarter
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Ich habe beispielsweise im meinen Artikel "Deepstacked Play" die line 4-bet/fold mit KK ins Spiel gebracht und habe da einigen Gegenwind bekommen.

Hab ich auch gelesen und fand ich nicht gut.

wie wäre es Preflop einfach nur den Raise zu callen und weiterzuschauen?

Ist ja noch schlechter. Ich 3bette die ganze zeit light und wenn ich dann mal eine Hand habe, call ich nur? Höre dieses Argument ständig in solchen Spots. Ist einfach nur grausam schlecht.

Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

wie oft hast du denn isoraises gereraist bis dahin?

mnl1337 Themenstarter
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Original von mnl1337
Ansonsten in der Session auch sehr oft 3bettet/4bettet usw.

Genaueres weiß ich nicht mehr. Hab einen 3bet Wert von ca. 8-12.

JonasJordan
Beigetreten: 07.03.2006
BlackMember

Original von mnl1337

Original von mnl1337

I'd kill u if u were at my tabels^^

Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von mnl1337

Original von mnl1337

Ich 4betbluffe villains dann oft, wenn sie isoraises raisen...

ergo, glaube ich auch, dass du hier oft einfach 4betbluffs bekommst.

Wie geht man dagegen an? Wenn du dir da ganz sicher bist, würde ich sogar sagen, dass du shoven kannst, da du das dann auch einfacher mit AA machen könntest.
Ich mag einen call preflop einfach nicht, da du bei lowcardboard auch nicht so einfach aufgeben willst und mehr FE bei einer 5-bet preflop hast, als preflop zu callen und am Flop irgendwas zu starten.

5bet/fold ist irgendwie murks, weil ihr euch einfach dann nur hin und her leveld.
Also folde ich das preflop ODER bei einem read, wie ich den da bekommen würde, shove ich das.

Ich muss aber sagen, dass ich mir hierbei wirklich unsicher bin und noch ganz am Anfang bei den Überlegungen für die Hand.

coachCG
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

5bet/fold macht halt nur sinn, wie warhscheinlich schon erwähnt, wenn entweder schlechtere hände noch callen, was eher ausgeschlossen ist, oder er halt QQ,AK z.b. foldet.
da stellt sich mir die frage, ob es überhaupt standard ist hier mit QQ oder AK zu 4betten an seiner stelle?
kann er davon ausgehen, dass du oop schlechtere hände callst?
falls nicht, würde es an seiner stelle doch eigentlich mehr sinn machen die 3bet einfach nur zu callen, um sich nicht gegen bessere hände zu isolieren und um noch bluffs auf späteren streets zu inducen.
wenn seine range also nur aus KK+ und bluffs besteht wäre ja ein call oop richtig und 5bet/fold totaler bullshit.
da man aber oop schlecht weiterspielen kann, fände ich einen fold vertretbar, aber auch 5bet/fold je nachdem welche hände man in seine range packt.
preflop nur zu callen halte ich für zu weak. imo klare 3bet for value

Teilen: