Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K7s Turnplay

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

SB: $28.58 (114.3 bb)
Hero (BB): $36.28 (145.1 bb)
UTG: $34.88 (139.5 bb)
MP: $35.64 (142.6 bb)
CO: $25.60 (102.4 bb)
BTN: $23.49 (94 bb)

Preflop: Hero is BB with 7♠: K♠:
UTG folds, MP calls $0.25, 2 folds, SB completes, Hero raises to $1.30, MP calls $1.05, SB folds

Flop: ($2.85) 3♠: 4♠: T♥: (2 players)
Hero bets $1.63, MP raises to $3.26, Hero calls $1.63

Turn: ($9.37) 6♠: (2 players)
Hero checks, MP bets $10.50, Hero raises to $31.72 and is all-in, MP calls $20.58 and is all-in

River: ($71.53) 6♣: (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$71.53 pot ($2 rake)
Final Board: 3♠: 4♠: T♥: 6♠: 6♣:
Hero showed 7♠: K♠: and won $69.53 ($33.89 net)
MP showed T♠: A♥: and lost (-$35.64 net)

UTG 57/23 mit limp/fold von 33% auf 30 Hände
BB 17/10 mit Limp/fold von 100% auf 130Hände

Preflop: Utg ist hier der Spot und ich versuche in solchen Fällen eigentlich alle 78s+ zu raisen um HU mit ihm zu kommen.

Flop: ist denke ich absoluter nobrainer b/c mit jedem FD und gegen jeden Villain?! wüsste gerade kein szenario wo ich hier mit FD b/f würde bei dem sizing.

Turn: Klar mit villains sizing macht er es mir einfach weil er sich auch mit Sets comittet und ich kann hier easy X/push spielen. Aber was sollte hier mein genereller Plan sein (gegen ein "normales" sizing)? Bettet Villain hier kleiner wollen wir dann immer noch broken? Was erwarten wir hier das callt? Wie sieht es mit Händen wie 7s8s aus. kommen die dann in unsere bluffcatching Range?

River: Angenommen wir callen hier am TUrn nur mit einem Flush. Was ist unser Plan für den River? Ich habe das Gefühl das wir hier zu oft beat sind ! Hier bettet doch nix schlechteres außer full house oder sehr guter Flush for value oder?
Bin ich hier zu pessimistisch?

Gegen einen Braindead fisch wie diesen spielt das natürlich keine Rolle! Hier kommt esimo nur darauf an das Geld möglichst schnell mit ner starken Hand in die Mitte zu bekommen.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Du spielst also 17/10 mit limp/fold 100% auf 130 Hände?

Squeeze mit K7s? Sieht für mich aus wie eine fast random suited Hand. Suited Ass wäre mir lieber oder suited connected für härtere Hits am Flop. Ich kenn mich hier aber nicht gut aus.

Flop: ja, gegen Freizeitspieler nobrainer. Gegen die braucht man sich mit Rangekonstruktion nicht besonders aufzuhalten. Gegen einen besseren Spieler willst du vielleicht auch in deiner Checkrange ein paar Flush Draws haben und auf so einem Board hast du immer eine Checkrange oop.

Turn: der Gegner ist mutmasslich ein Freizeitspieler. Wer weiss schon, wie die denken? Man muss sich hier wohl nicht zu viel den Kopf zerbrechen, wie irgend welche Linien auf ein potenziell alternatives Spiel von ihm aussehen sollten. Als Freizeitspieler wird er eine Menge callen, also kannst du ihm auch bei kleineren Sizes mit Checkraises kommen. Es geht dann nur noch um die Frage, ob seine Size so ist, dass du auf dem River noch eine sinnvolle Size hast oder nicht. Falls nicht, push Turn.

Du checkraist vielleicht nicht jeden Flush am Turn, aber du foldest auch bestimmt keinen. Auch gegen potsize nicht. Wenn du das überlegst, dann wäre so eine Hand wie 8:s 7:s auf dem Flop den Call schon nicht wert. Abgesehen davon, der Gegner minraist auf dem Flop. Also Set oder so was. Keine Angst mit einem Flush Draw.

Edit: habe das Ergebnis erst danach angesehen. Oh Mann. :)

Nice Hand!

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Flop und Turn ist as played nicht anders zu spielen.
Preflop ist interessant. Wenn der SB viel foldet macht es schon Sinn sehr weit zu isolieren gegen sehr loosen Spieler, vor allem wenn er auch ein bischen was selber raist. Also meistens die sehr starken Hände nicht mehr in seiner Range sind.
ABER, wenn er Postflop aggressiv ist, ist K7s zu schwach. Die Hand ist schwer zu spielen Postflop und wir haben kein Equity Edge. Position und/oder etwas Reads haben ist sehr wichtig bei solchen weiten Ranges und unconventionellen Händen, sonst hast du zu oft ugly Spots.

Antwort
Zitat
Teilen: