Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs-oop sqz Pot, Turnplay

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$216.85:///////;SB (Hero)$330.49:///////;BB$223.00:///////;MP2$135.36:///////;MP3$106.83:///////;CO$99.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, J:h.
MP2 folds, MP3 raises to $2.50, CO folds, BU calls $2.50, Hero raises to $12.50, 2 folds, BU calls $10.00.

Flop: ($28.5) 7:s, T:c, 9:h (2 players)
Hero bets $16.00, BU calls $16.00.

Turn: ($60.5) T:h (2 players)
Hero bets $36.00, BU raises to $77.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.
Final Pot: $96.5.

MP : 20/16/ F3B 67 / 268hands
Bu: 25/20/ F3B 67/ Agg 70/ FCBet 47/ WtS24 /661hands

History gabs keine nennenswerte. Ich selbst hab 20/16 / 3bet 5/ Agg 58 , also eher tight.

Preflop
squeeze ich als semi-bluff. Beide Villains sind recht aktiv und werden viel folden müssen. Ich selber bin jetzt auch nicht so loose unterwegs und so dass ich credit für meinen sqz bekomme sollte. Im Falle eines Calls hab ich ne ganz nette Playability und kann einige Boards barreln. Oop im SB callen mag ich nicht, im BB wäre es aber ein call für mich.

FLop
Bu hat gecalled. Da wir deep sind, geb ich ihm hier ne menge SCs, Broadways und Pockets. CBet mit OCs und nem Gutter + BDFD ist, denke ich, Standard. Villain tanked und called dann.

Turn
Auf dem ersten Blick ne gute Karte für mich, da ich zusätzlich zum FD improve. Deswegen hielt ich eine weitere Barrel für angebracht, knapp über 1/2 PS.

Auf der anderen Seite paired sich die Topcard, was für meine Range nicht so geil ist und eher Villains Range hittet. Ich werd da selten eine T haben. TT ist unwahrscheinlich und T9s, JT, QT, KTs werde ich da auch nicht sooft squeezen. Für meine Overpairs ist die Karte auch schlecht. Villain wird da aber so deep so einige suited Tx hände haben.

Ich denke auf seinen Raise bin crushed und kann auch easy folden. T9s, JTs, QTs, KTs ATs,T8s kann er so spielen. Auch FHouses wird er so deep fast playen um den Pot zu builden.

Frage: macht hier die 2nd Barrel überhaupt Sinn? Board ist paired, hittet seinen Range und ich kann drawing dead sein. Und wie spielt ihr eure Valuehands/ Overpairs? Für mich wärs wohl bet/fold Turn und c/f River.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

hm... naja ist schon ziemlich eklig für dich... er kann quasi mit dir machen was er will in position... wenn er deep seine callingranges hier tatsächlich stark erweitert (macht ja nicht jeder, jedenfalls nicht gegen einen der nur 5 3bet hat)

ob die 2nd barrel sinn macht kommt halt auf den Gegner an... gegen agressive und gute Thinking Villains kann ich mir vorstellen, dass hier die cbet wenig Sinn macht weil er dich ip deep einfach viel zu oft owned...

interressant und gut fände ich hier eine ca. 70-80$ overbet am Turn deinerseits... dagegen wird er (hoffentlich)selten bluffen und du hast viel foldequity und wenn er callt mit tx kannst du halt die riverkarte auf jeden Fall noch sehen... gegen fertige Fullhouses siehts natürlich dann schlecht aus, vor allem wenn der Flush ankommt ;)... aber im prinzip sollte er die ja jetzt auch nicht soo oft haben

deine Turnbet sieht halt auch schon weak klein aus, also halt auf jeden Fall so, dass du die Stacks bis zum River nicht unbedingt reinbringen willst, mein normales Betsizing wäre halt auf jeden Fall noch größer...

Antwort
Zitat
icebearrr
Beigetreten: 08.03.2011
Elite Grinder

klingt vllt bisschen spewy aber ich würds drüberballern

macht halt wenig sinn hier 77, 99, JTs oder ähnliches mit zu raisen
und wenn er doch mal for value raist ists imo eher Tx, als ein Set (gibt keine Scarecards..)
und gegen Tx haste noch gut Equity

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Ich finde die 3bet deep nicht so gut. Du hast hier fast keine FEQ.

Der Flop trifft Villain auch ziemlich gut. Ich gebe hier direkt auf. Wenn du bettest, musst du meistens auch 3 Kugeln feuern.

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Pre hin oder her...

Aufgeben mit KJ bdfd auf 79T geht nicht.

Turn ist meh -

die bet hat im Prinzip fast 0 FE und lädt auch alles, was EVTL folden wollen würde zum bluffen ein.

So oder so calle ich aber auf jeden Fall den raise wg. odds; allein schon wegen 1 out auf straightflush sowie einer Menge nicht allzu unguter Dinge die noch passieren können..
Man sollte halt je nach Karte, Einschätzung des Gegners, timing und betsizing den river evaluieren können.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ist schon ein tougher spot. er gibt sich selber bombenodds auf nen bluff, von daher sollte man gegen gute handreader keine große b/f range haben. mir fehlen zuviele stats um pros und contras abzuwägen, im vakuum ists erstmal ein knapper b/f.
vakuum heißt in dem fall das wir davon ausgehen das der average reg die line unbalanced for value so spielt und keine/nur eine sehr geringe bluff% hat.

ingame call ichs halt eh immer und am river mach ich dann nen thread in meinem eigenen forum auf :P

Antwort
Zitat
Firestrike
Beigetreten: 31.05.2005
BlackMember

mir gefällt hier vs guten reg ein bet/push am besten weil der spot halt ziemlich geil zum bluffen ist. problem wenn du callst wird er dich immer runterballern wenn du nicht improvest. wenn du den turn pushst könnte er eventuell sogar Tx folden (wenn auch nur selten da er fast immer gutshot oder oesd dabei hat), und sowas wie J9s, 87s oder QJ bringst du zum folden. sets und T8s discounte ich hier zum großteil weil ihr so deep seid.
würds pre allerdings auch fast nie squeezen deep.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

lol, als ob jemals was for value raise-foldet...

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

check dein post nicht. warum discountest du sets? weil sie deep sind? dann hat er eher mehr als weniger und 78 oder J9 raist never ever den turn "for info", villain ist doch kein vollfish.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

also auf höheren stakes (400-1k) ist das halt immer ein bluff meiner erfahrung nach. wie das hier auf nl100 ist weiß ich nicht. ne assumption über villains range ist halt sehr entscheidend für unser play. firestrike sieht das evtl ähnlich wie ich, so wie ich ihn verstehe. dass hier jemand ne valuehand raise/foldet sagt doch auch niemand?

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

dann lies halt nochmal :rolleyes:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder