Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK, BB vs BU regular, how to get value?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
ICFiedler
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB(Hero)$101.50:///////;MP2$126.35:///////;MP3$100.35:///////;CO$119.80:///////;BU$148.65:///////;SB$110.30:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with K:d, K:s.
3 folds, BU raises to $3, SB folds, Hero raises to $10, BU calls $7.00.

Flop: ($20.50) 8:h, 4:c, Q:c (2 players)
Hero bets $13.00, BU calls $13.00.

Turn: ($46.50) A:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($46.50) 5:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $46.50.

Villain:
19/15 reg, 37% steal BU, 59% fold to 3bet, 55% fold CB, 54k hände.
Bin erst 2 Orbits am Tisch. Habe keine History mit ihm und auch noch keinen Pot mit ihm gespielt (alles geminte Hände). Er wird also solide spielen.

Preflop:
Standard.

Flop:
Ich bette hier recht klein, um einen Semibluff von einem FD zu inducen. Hat er AQ geht das Geld eh rein (QQ und 88 natürlich auch). Klar würde er hier mit KQ oder QJ ne größere Bet callen, aber die Kombinationen sind unwahrscheinlich: KQ, da nur noch 2 K und 3Q draußen sind (6Kombinationen), mit QJ sehe ich ihn keine 3bet callen.

Es bleibt also vor allem soetwas wie 99, TT, JJ von denen ich Value bekomme. Frage also: wie bekomme ich am meisten Value aus diesen 3 Pockets? a) Eine große Conti am Flop? b) 2 mäßig große Bets (Flop und River)? Oder c) 3 (sehr) kleine bets (2/5 PS oder so)? Ich entscheide mich für die beiden mäßig großen Bets an Flop und River - gut so?

Turn:
Wenn er mit nem A gefloatet hat bin ich im Arsch, ist aber ziemlich unwahrscheinlich.
Seine Range ist denke ich sehr eng: 6x KQ, 6x 99, 6x TT, 6x JJ . Callt er damit eine zweite (wohl eher kleine) Bet? Wenn ja, dann doch eher auf dem River? Oder vielleicht doch eher auf dem Turn, wenn er bspw. TxT:club: hält?

In der Hitze des Gefechts habe ich gecheckt - er wird wohl seine komplette Range behind checken. Aber was mache ich, wenn er floatet? Ich glaube zwar nicht, dass so eine Nit in nem 3bet Pot ohne History unbedingt floaten wird, aber evtl hat er doch 4x Random Floating Cards in seiner Range? Muss ich ja an sich callen - aber dann readet er mich doch zu 100% auf non A und non FD und kann jeden(!) River weiterballern - und zwei Bets will ich nicht mehr callen, falls sich doch irgend ein A in seine range verirrt hat...

River:
Ziemliche Blank. Zwar kommt der FD an, aber den gebe ich ihm nicht (Preflop unwahrscheinlich und spätestens den Turn hätte er geballert). Bekomme ich hier von KQ und 99-JJ noch Value? Evtl. ne kleine 2/5PS Bet? Oder doch besser c/c? Calle ich dann auch 'ne Potsizebet? Moven traue ich ihm eigentlich nicht zu, und wenn dann hätte er das am Turn gemacht.

Kurzzusammenfassung:
1) Flop: Betsize? <---- wichtigste Frage
2) Turn: b/f (und betsizing), c/c oder gar c/f?
3) River: Betsize oder aber c/c?

7 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

1) betsize gut

2) c/c find ganz ok

3) b/f so halber pot.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich denke man kann ab Turn auf c/f umsteigen. Was callt denn ein 19/15 Typ auf eine 3-bet hin? Nachdem da A und Q liegen bist du halt zu häufig beat, b/f macht da mMn auch wenig Sinn. Ich würde es wohl c/f ab dem Turn bzw. hoffen, billig zum SD zu kommen.

ICFiedler Themenstarter
ICFiedler
Elite Grinder

Flop:
Es bleibt also vor allem soetwas wie 99, TT, JJ von denen ich Value bekomme. Frage also: wie bekomme ich am meisten Value aus diesen 3 Pockets? a) Eine große Conti am Flop? b) 2 mäßig große Bets (Flop und River)? Oder c) 3 (sehr) kleine bets (2/5 PS oder so)? Ich entscheide mich für die beiden mäßig großen Bets an Flop und River - gut so?

Value von Pockets? auf dem Board doch dann eher c/R?

ICFiedler Themenstarter
ICFiedler
Elite Grinder

Meinst Du nicht, dass er die cbh spielen würde? Und selbst wenn er bettet, dann foldet er ja auf den c/r und ich habe auch nur eine Street Value (die ich bei ner CB ohnehin bekäme).

MiiWiin
Elite Grinder

Original von ICFiedler
Meinst Du nicht, dass er die cbh spielen würde? Und selbst wenn er bettet, dann foldet er ja auf den c/r und ich habe auch nur eine Street Value (die ich bei ner CB ohnehin bekäme).

Es ist natürlich schwer auf diesem Board einen Plan zu erarbeiten wie du Value von evtl. Händen wie JJ: bekommen kannst. Letztlich hast du keinen Plan wo du stehst und kannst genauso gut Hände wie AA/AK/AQ/QQ etc. ausbezahlen. Dein Ziel sollte es mMn sein, günstig zum SD zu kommen.

Daher fällt auch sowas wie c/r völlig raus, da du von JJ- dadurch mit Sicherheit kein Value mehr bekommen wirst aber gegen jede Ax Hand broke gehst. Und das kann nicht das Ziel sein. Wenn schon, dann wa/wb und runtercallen. Dafür muss Villain aber in der Lage sein JJ- in einen Bluff zu turnen.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von habeichja
Value von Pockets? auf dem Board doch dann eher c/R?

Wie gesagt, mit einem c/r isolierst du dich gegen alle besseren Hände. JJ- geht hier doch never ever broke.

Teilen: