Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK mit NFD gg push

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
62 Ansichten
spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($20)
CO ($46.50)
Button ($112.90)
SB ($100.50)
Hero (BB) ($103.15)
UTG ($49.25)

Preflop: Hero is BB with K, K
2 folds, CO calls $1, 1 fold, SB raises to $8, Hero raises to $20, 1 fold, SB calls $12

Flop: ($41) 9, A, 6 (2 players)
SB bets $80.50 (All-In), Hero?

villain: 21/19/3,6/30 auf 450h

7 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

puh da würd ich mich ziemlich lost fühlen in dem spot. eigentlich macht sein move keinen sinn ausser er hat evtl QQ oder AK ohne :heart: und will protecten. odds sind halt wirklich nicht gut, glaube das man hier nen fold finden kann auch wenns schwer fällt.

du brauchst zum call eine equity von 40% wenn du ihm AJ AQ gibst hast etwa 43%. wenn du ihm AK gibst 39% gegen ein set etwa 33%.
Er könnte auch noch ab und an bluffen(sehr unwahrscheinlich mMn).
Das set ist denke ich jedoch auch nicht so wahrscheinlich.

Demnach ist es hier wohl egal ob du callst oder foldest beides hat in etwa einen erwartungswert von 0.
wenn du Varianz meiden willst foldest du, wenn du bock hast zu gambeln callst du.

Oder was meint ihr?

naja ok QQ mit herz oder so ein scheiß kann natürlich auch noch möglich sein, aber ehr unrealistisch wenn du ihm sowas zutraust callst du natürlich

Glaubt ihr wiklich er würde AK mit nem :heart: oder AA einfach openpushen?
AA,QQ und AK würde er bestimmt eh pre reinbringen.
Ich würde ihn hier meistens auf irgendein paar mit draw oder ein weakes Ass setzten und callen. Ist denk ich +EV geht aber auf die Varianz.

Niemand Spricht davon das er mit AA openpushen würde, dies habe ich absolut nicht bedacht (damm) ist aber auch ehr unwahrscheinlich AK mit herz geht nicht, da herz A auf dem Board und herz K haben wir.
+Ev ist es nur wenn er selten ein set( inclusive AA hat) und auch ab und an QQ mit herz oder so.

also du benörigst eine Equity von 39% und gegen eine Range von JJ,QQ mit herz,Ak,AA,99 hast du 43%
also maginal + EV

Jemand noch eine andere Einschätztung der Range?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also bei diesem Gegner ist das mMn ein klarer Push der Foldequity erzeugen soll. Ax ist natürlich möglich, aber was sol ler mit QQ:h oder JJ:h machen? Aufgrund der zu hohen 3-bet ist der Pot einfach schon so riesig, dass Villain mit einem c/r gegen dich kaum noch Foldequity erzeugt (was bet/foldest du denn auf diesem Board bei dieser Potgröße).

Daher muss Villain selbst die FE erzeugen indem er openpusht.

Daher sehe ich hier einen Call.

Board: Ah 9h 6h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 54,318% 54,318% 0,000% 45,682% KhKc
Spieler 2: 45,682% 45,682% 0,000% 54,318% AQs+, AQo+,QhQd,QhQs,QhQc,JhJd,JhJs,JhJc

Aber selbst wenn er nur Toppairs,Sets und made Flushes pusht stehst du nicht schlecht da!

Board: Ah 9h 6h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 38,850% 38,850% 0,000% 61,150% KhKc
Spieler 2: 61,150% 61,150% 0,000% 38,850% 99, 66, AQs+, AQo+,JhTh,Th8h

40% Equity benötigst du, gegen die "Nuts"-Range hast du 38,5%. Ich finde da never ever einen Fold, da er mind. ein paar Hände pushen wird die du beat hast und das reicht schon aus!

spongobob Themenstarter
spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

danke für die antworten. hab gecallt und er zeigt ak. zum glück kam noch ein :heart:.

Teilen: