Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK Overpair vs Avtion: Deep + OOP

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

CO: 15/12/3.0/25 mit Raise Flop C-bet 19%, keine weiteren Reads
Hero: 22/18/4.0/25 mit normalen Image

Edit: Wenn es für euch gegen die Nit klar b/f Flop is, dann alternativ: Guter TAG, 21/17 oder so, kP... xD

Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 140890
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $238.65
UTG: $259.05
Hero (MP): $525.70
CO: $371.25
BTN: $200.00
SB: $22.00

Pre Flop: ($3.00) Hero is MP with K :diamond: K :spade:
1 fold, Hero raises to $7, CO calls $7, 2 folds, BB calls $5

Flop: ($22.00) 7 :club: 6 :heart: 2 :heart: (3 players)
BB checks, Hero bets $20, CO raises to $50, BB folds, Hero calls $30

Turn: ($122.00) 2 :club: (2 players)
Hero checks, CO bets $60, Hero ???

Deep + OOP bereitet mir noch etwas Schwierigkeiten. InGame dachte ich, ein b/f sei recht weak. Zuerst war mein Gedanke, ich c-bette einfach Potsize, da ich so mehr vor Draws protecte und die Wahrscheinlichkeit light geblufft zu werden somit senke. Auf das Fast-Minraise folden wollte ich dann dennoch nicht, meh. Was haltet ihr generell davon, hier gerade wenn ich plane zu b/f, lieber etwas größer zu betten? Oder wenn ich wohl b/calle, eher so 17$ zu c-betten (abgesehen von Balancing, hier zu vernachlässigen, Villian weiß das eh nich)?

Nach Session hab ich jedoch gestoved. Gerade as played (nach der großen C-bet) wird er wohl fast nie/sehr selten Air bluff-raisen. Mindestens wohl gute Draws bzw Nuts. Ja, da wir am Flop nich broke gehen is die EQ nich 100% entscheidend, imo aber guter Anhaltspunkt.

Board: 6h2h7c

Spieler 1: 25.466 % 25.466 % 0.000 % 74.534 % KsKd
Spieler 2: 74.534 % 74.534 % 0.000 % 25.466 % 77-66, 22, AhKh, AhQh, AhJh, Th9h, 9h8h, 76s, 5h4h

Sehr erstaunlich. Demnach sollte ein Flop b/f das Beste sein, weil ich halt praktisch nur Bluffs schlage!
Ja, man könnte noch gewichten, zB QQ in die Range, Semibluffs raus, pure Bluffs rein, wahtever. Aber soo viel sollte das imo nich ändern, zumindenst nich gege die Range die hier noch großartig Geld investiert. Thoughts?

As played sollte ich aber definitv den Turn callen, weil Nuts unwahrscheinlicher werden und ich 67 schlagen. River würde ich dann je nach Karte, Betsize, Timingtells entscheiden. Teilweise c/c, manchmal auch c/f, evt sogar bei Blanks. But this really depends...

Wie spielt ihr einen Q-Turn bspw as played ?

12 Antworten

CO: 15/12/3.0/25 mit Raise Flop C-bet 19%, keine weiteren Reads

b/f Flop gg den ist std

intersanter wäre es gg 24/20/4.0/25, da er IP gg dich hammer viel rummoven kann. Ich persönlich raise auf diesem Flop viel und bette fast any Turn. Man baut soviel FEQ auf, da Villain sich im klaren sein muss dass wir am River immer noch ne PS left haben, die wir reinschieben können.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Hm, jo evt b/f Flop.

Und wie postflop gegen Regs die hier def. in der Lage sind zu bluff-raisen (und evt. au bluff-barreln)?

Achja, sowohl 2-Turn als auch bitte mal ne Queen bspw...

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

kann villain nicht auch gut 88-JJ halten?

Zweiglein
Beigetreten: 19.11.2007
Elite Grinder

Ich würd hier standardmäßig auch einfach nur b/f. As played werden Turn und River halt echt eklig. Die 2 oben ist wohl ein c/c, sonst finde ich den Flop call schlecht. Eine Q wäre für mich ebenfalls ein c/c, auf diese Karte kann er sich super FE einrechnen.

Original von dhw86
kann villain nicht auch gut 88-JJ halten?

Kann mir nicht vorstellen, dass er hier 3way raise/broke ip mit diesen Händen spielt. Wie würdest du aus der Annahme, dass er hier raise/fold (ist kein gutes Play, aber gibt ja schon Leute, die so spielen) mit diesen Händen spielt dein Play gegen seine Range anpassen?

Zum 22/18 Typen:

Ich denke, selbst gegen einen agressiven loosen Tag wäre die Grundherangehensweise auch erst mal b/f, eben weil ein Raise 3way auf diesem board eher selten total Air ist. Mit Reads, History usw ist dann wohl auch Raise/broke sinnvoll. b/c find ich auf dem Board sehr eklig. Der Pot ist riesig, man will viele Turns nicht sehen und man ist oop.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Ay, ich hab die Erleuchtung, geniale Idee wie ich finde:

Vorneweg, standard is b/f, sowohl gegen Nits als auch TAGs und evt. auch Aggros (wenn der BB zB nen Fish is).
(Und gegen dicke Fishe evt. sogar bet / 3bet Flop for Value and Protection, aber das kann man so ned sagen...).

Wie wir aber festgestellt haben kann uns ein guter aggro Regular hart unter Druck setzen, wenn er uns hier raist. Dies kann er mit ner weiten Range tun, so dass b/f Flop def. ein zu großer Fehler wäre imo.

Wie adjusten wir jetzt richtig? Na, wisst ihr's?

Meine Idee is jetzt, dass wir ganz sicher nich den Flopraise oop callen un dann mal schaun wie lange er aggro bleibt (wahrscheinlich kommen wir eh fast nie - als Winner - zum Showdown, weil er zu hart ballert un wir folden oder er halt die Nuts hat), SONDERN:

Dass wir als IMO richtiges Adjustment den Flop CHECK/CALLEN!

Denn wenn BB kein Fish is, kann auch dieser sehr oft den Flop betten, sowohl als (Semi) Bluff, als auch for Value, und der andere Reg halt sowieso.

Wenn jetzt wir checken, der deepe Aggro zB foldet un nen andrer TAG (100bb) den Flop bettet, können wir ganz bequem hier c/r for Value spielen. Unsre Hand wäre massiv underreppt, sieht aus wie ein Draw un wir balancen c/f.

Sollte der deepe Aggro betten, c/callen wir einfach, und zwar ziiiemlich easy down, weil halt jetz kaum mehr ne Karte stört (außer evt. Ah), da die Hand massiv underreppt is un er i.d.R. auch selbst sehr gut v-betten kann bzw sich damit valuetownt.

Ok, imo is alles zur Hand gesagt, ich bin glücklich, könnt aber gerne Feedback geben, wenn ihr wollt.

Original von KingTexaz
Ay, ich hab die Erleuchtung, geniale Idee wie ich finde:

Vorneweg, standard is b/f, sowohl gegen Nits als auch TAGs und evt. auch Aggros (wenn der BB zB nen Fish is).
(Und gegen dicke Fishe evt. sogar bet / 3bet Flop for Value and Protection, aber das kann man so ned sagen...).

Wie wir aber festgestellt haben kann uns ein guter aggro Regular hart unter Druck setzen, wenn er uns hier raist. Dies kann er mit ner weiten Range tun, so dass b/f Flop def. ein zu großer Fehler wäre imo.

Wie adjusten wir jetzt richtig? Na, wisst ihr's?

Meine Idee is jetzt, dass wir ganz sicher nich den Flopraise oop callen un dann mal schaun wie lange er aggro bleibt (wahrscheinlich kommen wir eh fast nie - als Winner - zum Showdown, weil er zu hart ballert un wir folden oder er halt die Nuts hat), SONDERN:

Dass wir als IMO richtiges Adjustment den Flop CHECK/CALLEN(1)!

Denn wenn BB kein Fish is, kann auch dieser sehr oft den Flop betten, sowohl als (Semi) Bluff, als auch for Value, und der andere Reg halt sowieso.

Wenn jetzt wir checken, der deepe Aggro zB foldet un nen andrer TAG (100bb) den Flop bettet, können wir ganz bequem hier c/r for Value spielen. Unsre Hand wäre massiv underreppt, sieht aus wie ein Draw un wir balancen c/f.

Sollte der deepe Aggro betten(2), c/callen wir einfach, und zwar ziiiemlich easy down, weil halt jetz kaum mehr ne Karte stört (außer evt. Ah), da die Hand massiv underreppt is un er i.d.R. auch selbst sehr gut v-betten kann bzw sich damit valuetownt.

Ok, imo is alles zur Hand gesagt, ich bin glücklich, könnt aber gerne Feedback geben, wenn ihr wollt.

(1)mMn ist c/c völlig unbalanced und deshalb schlecht. Du c/c'st keine Draw, Sets, TwoPair am Flop sondern nur Hände mit SDvalue von denen du nicht runtergeraised werden willst. Du legst deine Hand damit offen, er kann perfekt gg dich spielen. Ich hätte da keine lust 3Streets runter zu callen, zu mal das Board hammer eklig werden kann.

Auf nem T62r Board kann man das schon eher mal machen, gg aggro.

(2)der Typ ist einfach nur eng, er kann nix dafür das er soviel Value aus seinen Gegnern rausprügelt. Gg ihn macht c/c am wenigsten Sinn, da er zu wenig Blufft und du ja nach c/c Flop auch noch den Turn c/c willst, halt for potcontrol.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Hä? Nochmal: HIER einfach B/F Flop. Das sollte die beste Line sein!

Allgemein: Bevor wir hier gegen irgendeinen Gegner oop b/callen, würde ICH eben vorschlagen den Flop zu c/callen, wenn wir davon ausgehen, dass der Gegner sehr aggro ist und damit viel bluffen kann aber ebenso auch gut v-betten kann.

Ihr immer mit eurem Balancing. Verstehst du, wieso man balanct?

Natürlich legen wir unsere Hand ETWAS FACE-UP, aber 100% NICHT zu unserem Nachteil. Imo ganz im Gegenteil.

Villian (nicht dieser, sondern ein Aggro bzw einfach Thinkin Player) wird uns vermutlich auf eine SD-Value Hand setzten. Unsere c/c Range is wohl weak. Ja. Aber das dient nur zu unserem VORTEIL, imo.

a) Er wird wohl looser bluff-barreln => ein Calldown wird umso leichter, weil seine Bluff-Range größer wird / werden kann

b) Er wird wohl dünner v-betten, weil er sich mit TT bspw. fast immer ahead sehen wird => easy Calldown

Wenn wir all dies nich gefällt, dann vergiss das einfach und bette den Flop gegen gute aggro Gegnger.

Ich werd's eher mal checken, anstatt ein Raise zu callen (oder halt b/f - nur b/c hier oop werd ich versuchen zu umgehen)

(Achja Balancing, btw is auch b/c ne obv weake Handrange, weil wir Sets hier 3b würden => mir is das aber eh wayne)

forto
Beigetreten: 14.07.2006
Elite Grinder

gegen den gegner b/f flop, weil 3handet

aber wenn du dich entschlossen hast den flop zu callen, was du ab und zu tun solltest, dann MUSST du den turn auch callen (bei DER karte), fd und str8 verpassen und wie du schon sagtest, 67 hast du jetzt beat!

gegen einen TAG im HU, OOP und deep würde ich den turn sogar klein raisen (aber nur wenn ich weiss, dass er mich auch als TAG sieht)
wenn er FD+OCs oder sogar FD+OESD hat, dann wird es ihm schwer zu raisen und vll call und cbehind am river mit 88-QQ wenn er grad n schlechten tag hat ^_^

:rolleyes: hmm ich denke man ballanced genau aus dem Grund, dass unsere Hand nicht so FACE-UP wird, da Villain ja sonst gg uns perfekt spielen könnte.

Du sagst es ist nicht zu unserem Nachteil.
Seh ich anders...
da deine c/c - Line völlig unbalanced ist, kann ich dich einfach auf 88+ setzen. dh. zum bluffen kann ich mir die besten Spots raussuchen, halt die besten ScaredCards benutzen und was ich gg deine c/cdown-Line noch schön finde sind Overbets auf mittel guten Scaredcards. Außerdem kann er seine FEQ gut einschätzen. Da das Board so eklig werden kann und du in deiner c/c Line niemals einen Draw hast kann er dich bei mehr als 20 Karten von deiner Hand moven.

Thougts???

(Und bitte nicht wieder so ein:,, Naja b/f doch den FLop ist mir ja egal.....")

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Ich hab so das Gefühl, dass so manche hier noch immer in recht ausgeprägten Standarddenkmustern stecken.

Fakt ist einfach, dass wir mit einem Flop b/c unglaublich viele Fehler postflop machen können und realistisch gesehen auch werden, weil wir einfach fast nie so gute Reads haben, dass wir bei nem Heart Turn zB easy runtercallen können nach b/c Flop, bzw da halt folden sollte. Kommt zB das Heart c/f wir, aber halt nich selten auch die beste Hand, wenn er wirklich gut ist un weiß was für Waffen er IP + Deep gegen uns hat. Er kann bspw. super A :heart:J am Flop raisen und nen Q♥ ballern und dann nen Ass River 4 Value. Genauso kann er den Turn ballern un Blanks und wir folden dann oft die Hand. Wir haben absolute Ratespielchen gegen totale beschissene unbekannte Ranges...

(Achtung, wie schon 1k mal gesagt, das is sehr theoretisch, da hier std ohnehin b/f Flop is, un zwar zu 90%+ imo).

Wenn wir c/c können wir imo kaum Fehler machen bzw wenn, dann overall nur sehr kleine im Vergleich zu b/c Flop. Zum einen minimieren wir die Verluste gegen Nuts, und zum anderen maximieren wir den Value gegenüber Bluffs, wobei die Hände die uns runtergecallt hätten, meistens eh selbst durchbetten würden.

Oder bspw. sowas wie A :spade:T :spade: auf einem T :heart:9 :heart:8 :heart:. Ich bin mir z.B. sicher, dass hier 90% den Flop IMMER c-betten würden, for Value & Protection. Wenn man sich halt ma bissl mehr Gedanken macht, ist das oft (gegen gute Gegner obv nur) halt nicht die optimale Line.

Um so deeper man wird, umso wichtiger wird halt Potcontrol und Bluffinduce.

Aber das is eh nur meine Meinung. Wenn ihr andrer seid, so be it.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

ein klassischer texaz ..

also es is relativ simpel:
du cbettest ein für cbets schlechtes board multiway, deine range ist stark.
villain raist und geht wohl viel öfter davon aus, value gegen deine starke range zu kriegen als deine starke range zu folden zu kriegen.

deswegen is b/f auch nich exploitable und deshalb gut.
leute die das exploiten können spielen kein nl200.

edit: wenn deine c/call gedanken erst sind bist du nich zu retten, sorry.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ich frage mich wieso du groß bettest, damit er nicht light bluffaised. Wenn du denkst, dass er das gegen eine kleinere Bet tut, würde ich logischerweise kleiner betten. Klingt komisch, ist aber so.

Gegen so eine Nit bet/folde ich den Flop weil wir keine Blocker haben und seine Range vermutlich aus Sets und starken Combodraws besteht gegen die wir nicht gut dastehen.

Teilen: