Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs agro Unknow mit 18 WTS

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

gegner ist auf 500 hände nicht sehr solide, 26/22 stats, AF von 6 und leider nur ein WTS von 18.

Gestern im private coaching haben wir festgestellt, das ich an meinen valuelines arbeiten sollte.

Aber auf dem board grad, mit WTS von 18, lasse ich ihn doch lieber bluffen, als mich zu valuetownen oder? History war gegen ihn an dem tisch sehr schwach, vor ~ 120 händen hab ich einen 100$ pot gegen ihm an flop gewonnen.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($72)
BB ($495)
Hero ($606)
UTG+1 ($556)
UTG+2 ($72)
MP1 ($392)
CO ($340)
BTN ($507)

Dealt to Hero K♥ K♦

Hero raises to $14, fold, fold, fold, CO calls $14, fold, fold, fold

FLOP ($34) 5♣ T♥ 7♣

Hero bets $24, CO calls $24

TURN ($82) 5♣ T♥ 7♣ Q♠

Hero checks, CO bets $41, Hero calls $41

RIVER ($164) 5♣ T♥ 7♣ Q♠ A♠

Hero checks, CO checks

9 Antworten
Analyst
Beigetreten: 23.07.2006
Elite Grinder

Das ist eine klare Valuebet am Turn. Pot-Control-Lines haben ihren Platz in einer ausgewogenen Strategie, aber das hier ist kein Spot dafür. Deine Hand ist viel zu stark und es gibt viel zu viele schlechtere Hände, mit denen auch ein aggressiver Spieler mit niedrigem WTS noch mal callen wird: JJ, AT, KT, JT, J9, T9, 98, 86, 64, any two Clubs u.a.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Ich baller hier den Turn auch nochmal selbst. 89,JT, etc foldet hier vermutlich nie und wird nicht immer bluffen.

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

was macht ihr wenn der gegner zu pure/semi bluffraises am turn fähig ist? man hat halt dann am turn immer ne verdammt eklige entscheidung. bet/3b ist kacke, bet/f auch, bet/c auch nicht der burner.

vorraussetzung: wir haben keine genauen reads von ihm, wissen nur anhand der stats dass er durch alle streets sehr aggro ist. sagen wir mal:
flop: AF=5, R cbet=17
turn: AF=4.5, R cbet=18

finde selber unter der annahme c/c turn besser.

will ich mich nur vor ekligen entscheidungen drücken und lasse so massiv value liegen oder kann sich damit jemand anfreunden?

Razello
Beigetreten: 14.01.2009
Elite Grinder

Easy 2nd barrel und auf eine 3bet bei diesem Gegner und bei dem Board am Turn insta broke.
Wenn Villain so aggressiv ist, spielt er möglicherweise auch die Draws am Turn nicht passiv. Die Q am Turn finde ich nicht so gefährlich. Sehr gut möglich das er mit dem Turn zu einem Draw, weiteren Draws improved oder hier das TP hält und for protection 3bettet, aber mit Ausnahme von QT kann er hier so gut wie nichts halten was KK beat hat. c/c am Turn imo ganz schlecht, villain nimmt halt in vielen Fällen einfach dankend die Freecard für seinen Draw an.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Razello
Easy 2nd barrel und auf eine 3bet bei diesem Gegner und bei dem Board am Turn insta broke.
Wenn Villain so aggressiv ist, spielt er möglicherweise auch die Draws am Turn nicht passiv. Die Q am Turn finde ich nicht so gefährlich. Sehr gut möglich das er mit dem Turn zu einem Draw, weiteren Draws improved oder hier das TP hält und for protection 3bettet, aber mit Ausnahme von QT kann er hier so gut wie nichts halten was KK beat hat. c/c am Turn imo ganz schlecht, villain nimmt halt in vielen Fällen einfach dankend die Freecard für seinen Draw an.

er wird doch kein draw am flop callen und am turn reraisen, ausserdem hat er ein WTS von 18, was wohl viele schwache draws nicht spielbar für ihn macht.
Einzig J9s würde hier auf monsterdraw improven, aber die wird er ja mit WTS von 18 nicht spielen.
Was soll ich da gross noch schlagen, was er da reasonable reraised.

Callen wird wohl noch das eine oder andere schlechtere, aber gegen ein reraise am turn sehe ich mich toast

Razello
Elite Grinder

Der WTS von 18 ist natürlich schwach, aber er kann hier sowohl J9s,KJs,Ajs,(AKs wohl nicht),aber + alle möglichen Qs-Kombis halten. Glaube das ein aggressiver Spieler hier ein set auf dem drawheavy Flop angezeigt hätte. Also ich seh dich hier selten beat. Also mmn kein Spot für potcontrol.

Heinz021
BlackMember

prinzipiell: ich gehe von nem guten bis sehr guten villain aus der weiß was er tut

Original von Razello
c/c am Turn imo ganz schlecht, villain nimmt halt in vielen Fällen einfach dankend die Freecard für seinen Draw an.

das macht ein aggro villain doch nie. der spielt nen draw doch nie call flop, cb turn.

sorry aber ich glaube nicht dass EV(bet) größer als EV(c/c) sein soll. villain ist halt nun mal alles andere als ne CS (wie sein geringer WtSD zeigt), der callt uns hier nicht locker mit nem pair down.

villain callt preflop viel, geht aber selten zum SD --> 2 möglichkeiten:
1. loose/weaker typ der sich viele flops anschaut aber für den SD ne super hand braucht
2. aggro typ der die leute aus dem pot drücken will

wo ordnest du ihn ein? ganz klar #2

also lasst ihn doch floaten bzw bluffen.

@razello: wie reagierst du auf ein flop raise von ca 72$ bei dem villain? welche line nimmst du?

Razello
Elite Grinder

Also ich hätte hier auch den Flop 4bet gespielt. WTS 18 auf 100hands ist jetzt imo keine ernstzunehmende Samplesize. Ich geh hier am Flop+Turn broke gegen Villain, weil ich mich hier nur gegen 55/77 beat sehe, ihn mit TT+ eher auf pf3bet setze, er hier aber easy massig draws 3bet flop spielen kann. Ich hätte hier jeden Gutshot+FD, jedes pair+FD pf3bet gespielt. Set wird villain imo sicherlich auch am flop 3betten, gerade da man wegen des drawy flops einfach payout von Overpairs bekommt. Aber Villain hält hier imo viel häufiger Draws oder protected hier möglicherweise sein TP. Wenn er nach 1k Hands immer noch denselben wts hält sollte man drüber nachdenken, aber imo nicht in der Situation.

So wie die Hand sich aber am Flop abgespielt hat, fänd ich, wenn ich drüber nachdenke am turn die line (c/r) wegen seines AF besser als (bet).(c/c) ist für mich auf dem Board keine Option. Ich setz ihn dann wohl eher auf TP,MP oder einen schwachen,mittelstarken Draw, der ja mit dem Turn auf keinen Fall angekommen ist. (c/c) for bluff-induce finde ich hier zudem nicht gut, da er hier in den allerseltensten Fällen das Board komplett verfehlt hat (A9,A8), womit er dann noch den flop gecallt haben müsste.Aber ich geb ihm hier wenig bis gar kein Credit für eine starke Hand. Gut möglich sind ja zudem Overcards, womit er den Turn hittet. Aber das ist eben ein Spot wo Handhistory+Notes extrem hilfreich sind, um Villain hier einzuordnen.
Fände die Werte pf3bet, foldcbetflop,3betflop ganz interessant.

Heinz021
BlackMember

ok, kavalor hat oben irgendwo geschrieben dass der gegner nicht sehr solide sei. das habe ich überlesen, ich ging rein von den stats von nem soliden guten villain aus, darum hast du sicher in gewissen punkten recht.

hast du es aber nur mit einem halbwegs kompetenten villain zu tun, glaube ich nicht dass deine line profitabel ist. aber hier unterscheiden sich wohl die erfahrungen, die man auf verschiedenen seiten gemacht hat, sehr stark

btw: wie läufts sonst eigentlich, razello? spielst du immer noch auf everest only? wie siehts mit deiner stars challenge aus?

gruß
heinz

Teilen: