Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs c/r

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten
Snaiopa
Beigetreten: 19.06.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$118,50:211/25/20/4,4/23/59/100/13;Hero$98,50:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♠, K♣
MP2 folds, Hero raises to $3,50, 2 folds, SB calls $3,00, BB folds.

Flop: ($8,00) 7♦, Q♠, 3♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $6,00, SB raises to $15,00, Hero calls $9,00.

Turn: ($38,00) Q♦ (2 players)
SB bets $25,00, Hero calls $25,00.

River: ($88,00) 3♥ (2 players)
SB checks,

Am Flop call ich nur, da ich denke er wird gegen nen Push selbst den FD mucken, was dazu führt, dass ich entweder nen kleinen Pot gewinne oder riesen underdog in nem riesen Pot bin.

Callen sehe ich villain eigentlich fast nur pp aus SB.

AM TUrn muss ichs denk ich schon pushen gegen seine kleine bet..., aber as played: seht ihr hier noch nen value push am River für 50$...es gibt eigentlich kaum was, was mich auszahlt

6 Antworten
allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

verstehe dich nicht ganz.

"aus dem SB wird er nur pp's callen" und "selbst nen FD mucken" ist ziemlich wiedersprüchlich.

Ich bringe es auch gegen einen FD gerne am Flop schon rein
EV (push und fold) 29$
EV (push und call vom FD) 66$

was machst du wenn der FD am Turn ankommt? mit deinem Redraw musst du eigentlich immer callen und weißt nicht wo du stehst, gegen Sets bist du noch hinten und gegen A high Flush dead.
Ich glaub einfach nicht, das man so tricky spielen muss und sich selber in ugly Spot bringen muss.
Ein Set zahlst du mit KK so oder so auf dem Board aus.

As played sehe ich keine Valuebet am River. Gegen ne Q und ein Set liegst du hinten und ein Draw wird dich nicht callen. Wenn er ne 7 so spielt gibts ne Note.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

also mit 25/20 callt er bei weitem nicht nur pps. warum soll er nicht mal KQ/AQ oder JTs, oder was weiss ich haben? raist er oft cbets, weisst du wie er draws spielt? ohne weitere reads find ich den flopcall vertretbar, der turn ist allerdings schon ziemlich eklig. ich denk diesen turn musst du folden. seh da EV technisch keinen großen unterschied zwischen 88 und KK als bluffcatcher. am river callt nichts schlechteres, aber mit ein wenig glück foldet er mal 77 ;)

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Wie spielst du hier ein random :spade: am Turn auf die Betsize ? Ohne den Redraw ist das wohl ein muck, oder callst du dann auch nochmal ? Mit dem redraw seh ich mich jedenfalls nicht schmeissen, und da das so ist, zahlen wir das Set eh aus und könnens doch auch direkt am Flop shippen ? Denn kommt ne blank, bringen wirs rein und kommt ein :spade: komm ich auch nicht weg...

joosP
BlackMember

Original von Keduan
Wie spielst du hier ein random :spade: am Turn auf die Betsize ? Ohne den Redraw ist das wohl ein muck, oder callst du dann auch nochmal ? Mit dem redraw seh ich mich jedenfalls nicht schmeissen, und da das so ist, zahlen wir das Set eh aus und könnens doch auch direkt am Flop shippen ? Denn kommt ne blank, bringen wirs rein und kommt ein :spade: komm ich auch nicht weg...

mach ich davon abhängig, wie er Qx und draws/sets am flop spielt. wenn er das zB alles raist, kann man obv easy am flop broke gehen. die meisten raisen aber ein TP am flop nicht und polarisieren ihre range dann auf sets und draws (und natürlich bluffs). ob man gegen flush und sets only am turn gegen die betsize callen kann, überfragt mich gerade. muss wohl mal jmd stoven, ne? ;)

tendentiell spiel ich aber jeden turn push or fold. wenn er auf ne blank hart ballert, muss man gegen fast alle folden. die wenigsten barreln auf nl100 da nen bluff nochmal und auch mit nem FD eignet sich schon der flop nicht gut zum raisen. ohne eine ahnung von seiner bluff-frequenz dürfte ein fold kein fehler sein.

ich würde den flop aber auch nur selten mit nem set pushen. wenn OP broke gehen will, dann besser am turn. so kann der aggressive kamerd sich mit nem FD noch comitten, bzw valuetownt sich mit seinen bluffs gelegentlich.

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Dein Post hilft mir leider nicht wirklich bei meinem Problem. Wenn ich den Flop calle, dann doch weil ich mich gegen Qx vorne sehe und weil ich ihn nen weaken fd noch schmeissen sehe wenn ich 3bette, mit dem er sich aber häufig am Turn commited. Dann kann ich doch auf ne blank nicht folden... denn auf so ne karte hoffe ich ja. Und nem 25/20er trau ich hier def auch mal nen bluffraise am Flop zu, bzw. nen valueraise mit AQ. Die Q am Turn ist natürlich scheisse, aber die wird er häufig auch einfach nicht mehr ballern wenn er auf nem draw sitzt bzw. es en purebluff raise am flop war. Von daher seh ich hier dann auch nen fold. Auf alle andren Karten (A ist natürlich auch nicht schön) komm ich aber von der hand nicht weg. Denn wofür den Flop nur callen wenn wir am Turn auf ne blank schmeissen. Der Sinn des calls ist doch grade das sich draws noch commiten können ( Hab dazu halt immer ein cardrunnersvideo im kopf ). Ohne den redraw haben wir dann auf nen :spade: auch nen fold, aber mit wüsste ich halt jetzt auch nicht wirklich weiter, denn wenn wir pushen und er callt haben wir nen reinen fd, da er nur sets und flushs so spielen wird. Es geht aber doch auch nicht ausschliesslich um die range die er auf nen push callt, sondern was er generell c/r - flop/bet Turn spielt. Und da seh ich auch Qx und purebluffs. Equilator schön und gut, der hilft mir nur leider nicht beim einschätzen der ranges und wahrscheinlichkeit eines purebluffs. Genauso beantwortet er mir nicht die Frage ob villain auf ne blank am Turn mein ai mit AQ KQ callt wenn ich pushe, weil er mich auf dem fd hat. Diese faktoren machen aber imo viel mehr aus als die % zahl die mir der equilator ausspuckt. Denn was helfen mir ne Aussage über 5 % mehr oder weniger wenn ich die Gegner falsch einschätze.
Sorry für den langen post, aber lese aus deinen Posts das du heut in guter Stimmung bist und mir bestimmt gern noch paar sätze zum Turnplay sagst :)

joosP
BlackMember

wenn villain draws aggressiv spielt, gelegentlich blufft und light cbets raised, sollte man in dem spot natürlich broke gehen, soweit wir uns ja einig. jetzt gehts aber darum wie man von den hands die wir beat haben, den meisten vaklue bekommen. bei nem floppush kann er evtl. Qx folden, alle weaken FDs (den NFD wird er wohl callen) und vor allem aber alle bluffs.

wenn er den turn ballert und wir pushen sind wir keineswegs immer behind, er hat ja auch TPs und bluffs (mehr als du denkst) in seiner range. kommt kein spade und er ballert, wird er sich zudem oft genug mit nem FD comittet sehen.

klar ist das play hier stark gegenerabhängig und lässt sich nicht so einfach stoven. wie oft er blufft, kann ich dir aber leider auch nicht sagen...

Teilen: