Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ semibluff

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Boss Media - €2 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: €205.64 ---reg mit 30/25 (11% 3bet overall)
UTG: €119.72 --- Vollifsch mit ~50/10
Hero (BTN): €190.69
SB: €1,266.51 --- reg mit 29/24

SB posts SB €1.00, BB posts BB €2.00

Pre Flop: (€3.00) Hero has Q♠ K♣

UTG calls €2.00, Hero raises to €9.00, fold, BB calls €7.00, fold

value/isolation-raise wegen dem limper...

Flop: (€21.00, 2 players) J♣ 3♦ T♣
BB checks, Hero bets €15.00, BB raises to €40.50, Hero raises to €181.69

cbet ist wohl standard, dann kommt das raise vom BB

flopstatistics: fold to flop cbet 53%, raise flop cbet 23%

gegen jemanden der vernünftig cbets raised, würd ich wohl eher callen als schoven
villain hat aber so einen hohen raise flop cbet, dass er wohl auch purebluffs bzw. BDFDs und GS+OCs in seiner range hat

weiters rechne ich damit dass villain sehr viele turncards barrelt

jetzt stellts sich die frage ob ichs besser am flop mit recht passabler equity (TTT und JJJ sind so gut wie ausgschlossen, würde er zu 99% pre 3beten) rein bringe, oder nur calle

man könnte sich auch überlegen flop b/c zu spielen, um viele turns zu shoven, da er eben light flop cbets raised und generell viel barrelt...dadurch bekommt man halt mehr kohle von bluffs

ingame hab ich mich dazu entschieden zu shoven, da mein draw gegen alle anderen (ausgenommen dem NFD) sehr gut abschneidet, da K high am river einiges SDvalue haben wird.

nochmal zu den villains ranges:

a) valuerange: nur JT und 33
b) semibluffs die er callen wird: AcXc, 45cc-9Tcc (villeicht auch one gappers), QK, Q9
c) vermutlich auch ein teil semibluffs die raise/fold spielen: paar GS+OC o.ä.

5 Antworten
Autobluff
Beigetreten: 05.09.2008
Elite Grinder

ist schwierig zu sagen. kommt halt stark drauf an wieviel er da raise foldet. haben gegen die brokerange : TT,33,AcQc,Ac5c,Ac3c,Qc9c,Qc8c,JTs,9c8c,JTo 35% equity. ist eigtl schon ok um nen loosen raiser da anzugreifen.

spooowi
Beigetreten: 17.03.2007
Oldschool Grinder

was hat er denn fuern cr wert? vilielleicht raist er oop ja nicht so light..wenn er wirklich so loose raist macht er das sicher auch mal mit aj...ansonsten easy ship..denke callen ist gay

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich finde ausschließlich call gut. es foldet nix besseres und schlechteres soll ja auch gar nicht folden. du wählst den weg der leichtesten entscheidung, ich denk nicht das es maxEV ist.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Seine Valuerange muss nicht unbedingt nur aus JT, 33 bestehen nur, weil er 11% overall 3bettet. Je nach Heros Style könnte es für ihn auch sinnvoll sein, v.a. mit dem Fisch im Pot JJ und TT zu flatten (und dann einige Boards zu leaden). Für AQ und ähnliche Hände sehe ich auch keinen Grund zu 3betten, gerade mit dem Fisch in der Hand dürfte call mit AQ >> 3bet sein.

Deswegen ist dein Flopplay auch massiver Spew mMn.

Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

EDIT: SORRY ich dachte es war 3bet Pot also...:

Bin definitiv für call.

mit jam bringst dus halt nur gegen JT,33,AcXc,9c8c,(TT,JJ, nach ARTs logik.. dann aber imo auch AA) rein, wogegen du sehr alt aussiehst.

Mit nem call turnst du deine Hand auch nicht face-up, du kannst immer noch ne Menge anderer Hände reppen, die dir je nachdem entweder zum bluffen verhelfen oder bei Hit immernoch gegen die meisten Teile der oben genannten Range broke gehen lassen.

Teilen: