Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ - Straight vs. Donk River

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$200.00:///////;CO$251.25:///////;BU (Hero)$204.00:///////;SB$279.58:///////;BB$222.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:d, K:c.
MP3 folds, CO raises to $6.00, Hero calls $6.00, SB folds, BB calls $4.00.

Flop: ($19) J:h, 2:h, T:s (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets $14.00, BB calls $14.00, CO calls $14.00.

Turn: ($61) A:h (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets $42.00, BB folds, CO calls $42.00.

River: ($145) 3:d (2 players)
CO bets $72.50, Hero?

Villain: 25 / 13 / 0,8 / 28 / Aggr. 0,8 - 0,2 - 2,0/ 100 Hands

Reads: Barrelt Heads-up Flushdraws zweimal oop und gibt River auf.

Ist der Call hier so easy? Die halbe Pot Donk sieht halt schon sehr nach Value mit dem Flush aus.

11 Antworten

Ich calle weil Combos von AT auch in seiner Range liegen, womit er blockbetten will. Ist ein seltsamer Spot, denke die meisten Regs würden diese Line niemals wählen, wodurch es schwer wird, ne gute Range zu bestimmen. Da er wie gesagt AT so spielen könnte, ist ein Call für den Preis wohl das richtige.

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

ich falte das. 3way wird erst recht gerne mal gedrawt und villain ist so passiv dass er da nie und nimmer den river mit AT oder AJ donkt. warsch nichmal mit KQ da er eifnach selbst schiss vor nem flush hat.

Die Aggression über 100 Hände ist ein Anhaltspunkt, jedoch sollte man sich daran nicht festbeißen. Sind halt doch nur 100 Hände.

Vielmehr sollten wir den Read zu Villain hier einbeziehen: "Barrelt FDs HU 2 Streets". Sicherlich ist die Konstellation hier anders, die Tendenz Draws zu barreln wird dadurch aber auch nicht komplett aufgehoben. Denke jeden FD+GS/OESD würde er ballern am Flop, von daher schließe ich diese Hände für seine gespielte Line schon mal aus. Ich würde ihm hier eine range von 54s,65s,76s (von diesen Combos ist auch nocht nicht einmal gesagt, dass er sie alle im CO openraised), AT, KQ geben. Dagegen kannst du für diesen Preis nicht falten, denke ich.

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009
BlackMember

Also wirklich keiner blockbettet hier AT 72.50$ !! Ist wohl fast immer einfach der flush.

Arda
Beigetreten: 15.01.2007
Elite Grinder

der villain sieht so aus das er seine valuehands am river aggressiver spielt und ich glaube dass er hier auch oft den Flush hat HU ist es ein call multiway würde ich es folden.

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von VEGAStoMAINZ86
Ich würde ihm hier eine range von 54s,65s,76sAT, KQ geben.

?( ?(

wie genau kommst du denn bitte auf die range??

Er kann hier obv mit ner Range wie AA,JJ,TT,AJ,AT,KQ,22,starke flushs auftauchen, allerdings wird er den großteil dieser range niemals am river donken wenn ein 3way pot gespielt wird und der flush hittet... Er ist (auch wenns nur 100 hands sind) einfach passiv, neben dem AF können wir einfach noch den vpip/pfr gap hinzunehmen und mit dem sizing isses nie & nimmer ein call in meinen augen.

Die Auswahl der Range hab ich in meinem letzten Post versucht zu erklären. Alle großen Flushcombos hab ich ausgeschlossen, weil er die wohl eher cbettet. Aufbauend auf dem Read von OP ist das denke ich eine gute Annahme. Durch den Wegfall dieser bleiben nicht mehr viele Flush Combos, da er im CO nicht mehr soviele sonst openraised. Dazu kommen noch ein paar Combos, die wir schlagen. Es gibt immer Potenzial für "seltsam gespielte Hände", von daher habe ich auch AT hier reingenommen.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

bei dem PFR bezweifel ich, dass er alle SC im CO openraist. tendentiell ist seine range (vermutlich)viel stärker auf broadways und pairs gewichtet.

das einzige was für nen call spricht, ist dein read und das du nur 25% brauchst. einzig und allein deshalb würde ich wohl zähneknischend callen, was im vakuum wahrscheinlich slightly -EV ist. das sind aber genau die spots die wir iP möglichst billig exploiten wollen und ich verlass mich bei den odds im zweifel auf den future EV.

edit: cbet werte, c/r turn,wtsd und bet river ooP in zukunft mit aufzählen.

Kuschelbaer Themenstarter
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Sorry, aber bei 100 Händen tu ich mich schon schwer damit Aggression-Werte zu nennen.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

hab auch nicht von AF geredet. wenn einer aber nur 36% cbettet, wäre das obv erwähnenswert.

du könntest insgesamt einfach mehr eigene gedanken formulieren und ausführlicher posten. umso mehr mühe geb ich mir dann bei der bewertung...

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

uuh das ist close, aber ich calls ohne infos erstmal. mein gedanke wäre halt, dass meine callingrange (2pairs +) eh valuebetted when checked to, und der daher flushes viel eher am river c/raisen sollte.

Teilen: