Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ TopTwo vs. Riverraise

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten
tt81
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($168)
BB ($94.41)
UTG ($197)
Hero ($219)
CO ($202)
BTN ($200) 22/16 3AF 22 WTS RiverAF 1.3 3Bet 6.9 600 Hands

Dealt to Hero K♠Q♦

Hero raises to $7, fold, BTN calls $7, fold, fold,

FLOP ($17) Q♥2♥J♠

Hero bets $11, BTN calls $11,

TURN ($39) K♦

Hero bets $27, BTN calls $27,

RIVER ($93) 5♠

Hero bets $55, BTN raises to $155 (AI), Hero folds

Oder doch ein Call?

History keine. Nur relativ kleine Pötte gegen ihn an zwei Tischen gespielt.

Ich denke, dass ich mit den 3 Barrels schon enorme Stärke zeige, sodass er hier kein TwoPair am River shoven wird. Damit hat er auch guten Showdownvalue und brauch seine Hand nicht in einen Bluff zu verandeln.

Range: JJ, 22, ATs, ATo,KhTh,AhJh, 9h8h,8h7h (Einige Bluffs dabei!)

Board: Qh Js 2h Kd 5s

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 15,385% 15,385% 0,000% 84,615% KsQd
Spieler 2: 84,615% 84,615% 0,000% 15,385% JJ, 22, AhJh, ATs, KhTh, 9h8h, 8h7h, ATo

Selbst wenn ich JJ und 22 rausnehme,habe ich nur 20% Equity. Ist die Range realistisch?

mMn nach hat Villian hier AhTh, oder? Habe lange über eine Call nachgedacht, weil die Line doch etwas komisch ist, und evtl. meine Riverbet etwas zu klein ist. Aber wenn ich die Range sehe, nh oder?

3 Antworten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

ich finde den fold iwie grausam. ist für mich ein easy call.

es schlägt dich nur JJ,22,AT

mit was denkst du callt er den flop?
ich würde sagen:

AQ,KQ,QJ,str8draw,FD. mit 2pair hands könnte er allerdings raisen da das board schon sehr wet ist

Turn:

spätestens jetz MUSS er eigentlich raisen um den pot weiter aufzubauen und hauptsächlich for protection. wenn er das nicht tut begeht er schon einen fehler weil du auch sehr gut auf drawing hands sitzen kannst und den pot aufbaust.

River:

er raist deine 3rd barrel AI -> stark oder missed-draw-bluff. es sieht mir eher nach zweiteren aus und für 3:1 odds leg ich das NIE NIE NIE weg

tt81 Themenstarter
tt81
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

Ich stimme dir zu, dass er sofern er mich mit Set oder Straight beat hat nicht die Standardline spielt.

Aber soll er hier wirklich protecten?

Auf einen Turnraise werde ich sehr viele Hände folden, alle OnePair Hände, QJ,KJ. Kleine Flushdraws ebenso. Mit KQ kann ich auch einen Fold finden. Alles Händen die max. 4 Outs haben.

Was bleibt übrig?

AhKh, AhJh haben 12 Outs zur Nuts, also bet/call Turn. Ebenso werde ich natürlich meine Sets reinbringen. Mit meinen Sets werde ich wohl fast immer broke gehen, da macht es keinen Unterschied ob er Turn oder River raist.

Nun ist halt die Frage, welche seiner Lines mehr Value bekommt. Es gibt 2 Hände (AhKh, AhJh) mit denen ich am Turn,im Gegensatz zum River, broke gehe. Dagegen stehen zahlreiche Hände, welche ich auf einen Turnraise folde werde, evtl. aber 3 Barreln kann. Angenommen Villian hält selber das Ah, dann scheiden diese beide Händen aus.

Zudem hoffe ich doch, dass Riverbluffs doch eher die Ausnahme sind.

Tags zuvor habeich eine ähnliche Hand gespielt:

Dealt to Hero 4♣4♦

Hero raises to $7, fold, fold, fold, fold, BB calls $5,

FLOP ($15) 2♣J♥K♠

check, Hero bets $10, BB calls $10,

TURN ($35) 4♠

check, Hero bets $24, BB calls $24,

RIVER ($83) Q♣

BB bets $45, Hero raises to $172 (AI), BB calls $127,

BB shows K♥Q♥

Hero shows 4♣4♦

Hero wins $425

Bei der Riverdonk habe ich etwas gestutzt, habe kurz überlegt was er haben könnte. Anhand der Betsize bleibt eigentlich nur ein TwoPair übrig, wohl KQ. AT in Spades( turned FD) wird größer Valuebetten. Die 1/2 PS Bet ist ein Mix aus Value und Blockbet. Also habe ich ihn All-In geraist.

Seinen Call kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es wird nichts schlechteres seine Donk raisen.

Im Prinzip wollte ich mich nicht in dieselbe Situation wie dieser Villian hier reinleveln.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

deine range lässt ja schon viele rückschlüsse zu. er reppt zwar nicht viel,aber er brauch schon eine extrem hohe blufffrequenz, damit du am river callen kannst. der spot ist total schlecht für ihn zum bluffen und er kann nicht davon ausgehen, dass du KQ noch foldest. an guten tagen find ich hier nen fold.

Teilen: