Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs bluffraise flop spot

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($478)
Hero ($457)
CO ($261)
BTN ($459)

Dealt to Hero Q♦ K♦

fold, fold, SB raises to $12, Hero calls $8

FLOP ($24) 4♥ 8♠ T♠

SB bets $18, Hero raises to $55

sb:25/21/24/3.6 26k
openRaise_SB:44% cb_F:79% _Turn:44% Fold_Cb_2_raise:60%

denke ein ziemlicher allerwelts spot, findet ihr das board einigermaßen okay um zu attackieren gg nen reg der extrem viel cbettet? besser wär wohl wenn die 4 ein diamond wär, war gestern wohl etwas auf semitilt... pre könnt ich wohl meistens for value 3betten, da er nur 55% auf 3bets im sb foldet, postflop dann umso mehr.
raise momentan noch zu wenig flops und wenn dann meist halt nur mit value hands was mich relativ easy zu spielen macht. hab ein relativ interessantes video auf stoxx gesehen indem gesagt wurde dass über 50% der flopraising range air sein sollte. deswegen möchte ich einigermaßen gute raising ranges konstruieren mit entsprechendem bluff anteilen, wie auf dem board halt overcards, 55,66,77 mit nem spade.

4 Antworten
valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

nehme ehrlich gesagt lieber boards, wo mehr madehands/monster und weniger draws möglich sind... hier ja nur 44/88/T8s (zumindest perceived, ka ob du da auchmal 84s oder sowas deffst, aber eher nicht nehme ich an)

dagegen milliarden flushdraws/OESD/Gutshots, er wird hier quasi nie madehands folden können + er kann selbst ne menge draws backplayen (dazu kommt, dass er DAS board auch nicht unbedingt in ner überragenden frequenz mit pure air cbetten wird, eben weil halt extrem viele draws möglich sind und du hier selten direkt foldest)

außerdem hätte ich (wie du ja selbst andeutest) gerne noch etwas EQ beim bluffen ala GS/backdoorfd blabla.. hier hast halt OCs only und die improven ja nichtmal zu close nuts, also sind nicht immer clean.

also ohne aggressive dynamik bei der du auch öfters mal QT+ oder so valueraisen könntest, und er das weiß und weniger backplayt mit nur semistarken draws oder auch mal small Tx folden kann, find ichs nicht wirklich prickelnd

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

warum bluffen, wenn man die beste hand hat? ist fuer mich n standard call, erstrecht ip.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von hazz
warum bluffen, wenn man die beste hand hat? ist fuer mich n standard call, erstrecht ip.

halt ich für schlecht. wir haben nicht viel equity und werden wohl munter von fast jedem reg runtergeballert. mit nem ace of spade oder sowas geb ich dir recht.

ich find den spot gut gegen regs die nicht gleich backplayen und viel aus dem SB raisen und zuviel cbetten. gegen spewtards und wenn man jemand schon ständig aufn sack geht würd ich lieber hände nehmen die stark genug sind über ne 3bet zu shoven.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von hazz

Board: Ts 8s 4h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 32.819% 31.77% 01.06% 4405377 146706.00 { KdQd }
Hand 1: 67.181% 66.13% 01.06% 9171718 146709.00 { 22+, A2s+, K2s+, Q4s+, J6s+, T6s+, 97s+, 87s, A2o+, K7o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o }

Du kannst aber im Grunde jede Option am Flop ausprobieren, kommt halt auf Villain drauf an. Ich raise solche Flops aber eigtl recht ungern, v.a. in einer Situation wo unsere Range so extrem groß ist.

Teilen: