Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Missed Bluffspots II

19 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Hand 1:

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2806443
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $27.09 - VPIP: 18, PFR: 13, 3B: 4, AF: 3,1, Hands: 290
Hero (SB): $13.53
BB: $13.82 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 8, AF: 4,3, Hands: 196
UTG: $23.19 - VPIP: 35, PFR: 17, 3B: 0, AF: 3,0, Hands: 23
MP: $10.00 - VPIP: 20, PFR: 16, 3B: 6, AF: 1,3, Hands: 44
CO: $10.15 - VPIP: 28, PFR: 28, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 36

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with T :club: J :club:
2 folds, CO raises to $0.30, 1 fold, Hero raises to $1, 1 fold, CO calls $0.70

Flop: ($2.10) 6 :spade: 3 :diamond: A :diamond: (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($2.10) 9 :heart: (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($2.10) 7 :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.40, Hero folds

- Ax bettet meist Flop, ebenso FD
- Turn/River Double Barrel gg 77, 88, TT, JJ?

Hand 2:

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2806445
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $22.96 - VPIP: 8, PFR: 8, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 51
SB: $10.43 - VPIP: 17, PFR: 14, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 35
BB: $10.20 - VPIP: 21, PFR: 16, 3B: 5, AF: 1,2, Hands: 359
UTG: $12.07 - VPIP: 15, PFR: 10, 3B: 7, AF: 1,0, Hands: 39
Hero (MP): $11.08
CO: $12.71 - VPIP: 17, PFR: 12, 3B: 2, AF: 1,9, Hands: 469

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with A :heart: K :heart:
1 fold, Hero raises to $0.35, 3 folds, BB raises to $1, Hero calls $0.65

Flop: ($2.05) J :diamond: 6 :heart: 2 :club: (2 players)
BB bets $1.20, Hero calls $1.20

Turn: ($4.45) 8 :spade: (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($4.45) Q :diamond: (2 players)
BB checks, Hero checks

- pre flat gg 4% 3b BB (ja keine Sample, aber auch kein Bock auf 4b/broke < AA, daher Call IP)
- Turn gleiche Fragestellung wie in Hand 1

Antwort
Zitat
18 Antworten
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Hand 1: magst du mal erleutern warum du nicht cbetest? (was ist dein gedanken prozess), ich denke nicht das das pflicht ist, aber du hast das nicht in erwegung gezogen?

also nach dem 2. check bin ich mir recht sicher das er kein A hat, daher ist 2 barrel denke ich gut drinn. Was die barraling frequency angeht ist T :club: J :club: natürlich schon recht loose (aber mir ist das auch relativ egal auf NL10 ^^).

%%%%%%%%%%%%%
Hand 2: also preflop finde ich gut würde auch nicht mit AK zwingend broken und 4bet fold find ich jetzt auch nicht soo prickelnd wobei man natürlich auch nicht komited ist.

ich glaub wenn du den turn betest wirst du den pot schon oft mitnehmen. AA KK QQ fallen raus vieleicht soaws wie AJ könnte x/c spielen ob die auch im river folden ist optimistisch, aber möglich.
Was aber dagegen spricht ist das du im grunde genommen showdown value hast und auch unimproved bist am turn.

Antwort
Zitat
Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Oldschool Grinder

Hand 1: magst du mal erleutern warum du nicht cbetest? (was ist dein gedanken prozess), ich denke nicht das das pflicht ist, aber du hast das nicht in erwegung gezogen?

Im 3b Pot habe ich da auf A high nicht zwingend Autoprofit. Ich verfehle das Board komplett und kann nach ner Cbet den Turn nie barreln, das wird mir dann zu oft b/f, x/f.
Deshalb der Gedanke sich gegen seine PP nicht floaten zu lassen, sondern nach dem er backcheckt, die Double Barrel auszupacken.

Antwort
Zitat
Doty
PokerStrategist

o.k. macht sinn. Siehst du das die auch low Ax los lassen?

Antwort
Zitat
Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Oldschool Grinder

NL10 Regfish sehe ich hier AJ/AT auf zwei Barrels immer callen, bei kleineren Axs bin ich mir nicht sicher.

Antwort
Zitat
Doty
PokerStrategist

o.k., dann ists ne frage der kombinationen ... ist halt auch ne frage wieviel villan hier called preflop, ich denke nicht das der durchschnitt sehr lowe Ax umbedingt in der calling range haben muss und AJ, AT wird warscheinlich auch nicht immer am Turn checken sondern auch ab und an selber barraln so das mir der plan check behind flop 2 streets barrel gut gefällt ;)

eine andere sache ist die 3bet Preflop, wie sieht da deine range aus?, was hälst du davon sowas wie T9s, JTs, QJs, 89s zu flatten (playability + low pot to stack ratio) und die offsuted hands wie ATo+, KQo, KTo, QTo mit equity+blocker in position, zu 3beten?

Antwort
Zitat
Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Oldschool Grinder

Spiele im SB (Hand 1) grds. 3b only und mache halt je nach Situation Ausnahmen (z. B. wenn ne Vollnit aus MP openraist).

Antwort
Zitat
Doty
PokerStrategist

ups hab mich irgendwie verguckt und dich im BTN gesehen o.O so its natürlich eher umgekehrt das man eher suited conector raised und equity hands flated.
3b only?: why? und wie ist deine default range vs unkown? ... ich versteh nicht was an 3b only so toll sein soll außer man hat nin dicken squezer hinter sich

Antwort
Zitat
Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Oldschool Grinder

http://de.pokerstrategy.com/video/35376/

Antwort
Zitat
Doty
PokerStrategist

cool danke schau ich mal in ruhe rein

Antwort
Zitat
Doty
PokerStrategist

o.k. habs mir aufmerksam angeschaut und würde die frage gerne wiederholen wollen.

3b only? why?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

einfacher zu spielen und nahe an der maxEV strategie
eine gebalancte call und 3bet range zu konstruieren ist schon reecht kompliziert

Antwort
Zitat
Doty
PokerStrategist

Die sache ist doch das wir NL10 Spielen und die leute, selbst die regs einen nicht zwingend exploiten nur weil wir in dem spot ne capt range haben.
auch giebt es nicht so viele squezer auf dem limit. Und unsere durchschnits villan ist weit von GTO entfernt. 3beten ist natürlich einfach aber große pötte mit marginalen händen zu spielen und das OOP jetzt nicht unbedingt.

@Luzifer999 hast du eine größere Datenbank auf NL10 so das man mal nachschauen könnte wie die cold calling frequencies SB 3bet vs BTN aussehen. Mich würde halt nicht wunderen wenn unsere lineare-range ungefähr der cold caling range entspricht. Was halt gut und schlecht wäre. Gut weil sie genug folden (autoprofit), schlecht weil hier zwei gleich starke ranges gegenüberstehen und wir im großen 3bet pot oop spielen müssen.

ich find 3bet only nicht schlecht und werde diese auf höheren limits auch sicher benutzen. Bin mir nur nicht sicher ob die auf NL10 per default so sinning ist, zumal die vorrausetzungen (nach viedeo) an die strategie nur bedingt erfüllt sind. Also vieleicht ist auch einfach die 0.3xopening (GTO approx) lineare-range für NL10 nicht ideal... bin aber nicht sicher.

Antwort
Zitat
Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Oldschool Grinder

Warum macht 3b only - zusätzlich zu den generellen Argumenten - auf NL10 Sinn? Ganz einfach: Weil es Autoprofit bringt. Die Population adaptet darauf nicht mit looseren 4bets.

@Luzifer999 hast du eine größere Datenbank auf NL10 so das man mal nachschauen könnte wie die cold calling frequencies SB 3bet vs BTN aussehen. Mich würde halt nicht wunderen wenn unsere lineare-range ungefähr der cold caling range entspricht.

Was meinst du jetzt genau? Die Range mit der V auf meine 3bets callt, wenn ich SB bin und V BU?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

du findest immer argumente dafür und dagegen. auf allen limits. probier einfach beides aus und spiel das womit du am besten klar kommst oder was du denkst was am besten ist

Antwort
Zitat
Doty
PokerStrategist

Die Range mit der V auf meine 3bets callt, wenn ich SB bin und V BU?

ja aber eher die frequenz die ranges rauszubekommen ist glaube ich recht schwierig ohne annahmen oder? (wüste grad nicht wie)

man kann doch Filtern wieviel % die 3bet aus SB vs BU gecalled wurden, wenn du im SB bist (müste gehen) (d.h. vs. unkown). Das bringt aber nur was wenn du da nin paar tausend hände drauf hast die hab ich halt leider nicht. Vieleicht findest du ja auch einen unterschied von Zoom zu normal tischen, fals du beides spielst.

Antwort
Zitat
Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Oldschool Grinder

man kann doch Filtern wieviel % die 3bet aus SB vs BU gecalled wurden, wenn du im SB bist (müste gehen) (d.h. vs. unkown).

3b SB vs BU OR: 535 Spots
V fold to 3b: 259 Spots [48%]
Also kein Autoprofit durch die 3b allein, aber FoldtoCbet Spots noch nicht berücksichtigt.

Antwort
Zitat
Doty
PokerStrategist

Krass ... das hätt ich nicht erwartet ... . da muss man dann ja echt light value raisen xD. Hätte eher gedacht das das so bei 60-70% liegt, aber nicht unter 50% ... . D.h. die callen zu 52% ihrer opening range.
was ist den die durchschnitliche opening frequency in deiner sample ... also wenn du im sb oder BB bist. also wiviel wird da vom BTN geopned ... 35%-45% ? oder ist das weiter?

Antwort
Zitat
Luzifer999 Themenstarter
Luzifer999
Oldschool Grinder

was ist den die durchschnitliche opening frequency in deiner sample ... also wenn du im sb oder BB bist. also wiviel wird da vom BTN geopned ... 35%-45% ? oder ist das weiter?

Das kommt schon hin. Da so lächerlich weit auf die Resteals gecallt wird, habe ich dann den Rangevorteil, da ich mit meinen Top 15% gg ne ~20-25% Range spiele.
Sieht man dann auch in den SDs (22, 54s, A5o, Q4s, KTo), alles gg Regulars.

Antwort
Zitat
Teilen: