Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

multiway AKO mit tptk am flop

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
ladiabale
Beigetreten: 22.02.2012
PokerStrategist

Hallo Community,

Am Flop habe ich nur gecallt, um nicht alle aus dem Pot zu vertreiben. Mit AKo broke ich auch sehr ungern pre.
Am Flop treffe ich multiway tptk und der pfa cbettet in alle rein. Sehe seine Range eigentlich schon ziemlich stark. Im nachhinein wohl nur AA, KK und AK. Auch wenn ich diese Combos blocke, wird er wohl kaum schwächeres gegen drei Mann cbetten.
Ist hier sogar schon am Flop ein fold berechtigt? Eigentlich nein, weil wir dann sonst gar nicht erst pre callen dürften.
Am Turn setzt er mich all in und eigentlich müsste ich hier wohl folden oder?

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2725021
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $11.82 - VPIP: 50, PFR: 50, 3B: 33, AF: 0,0, Hands: 4
SB: $23.03 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 1
BB: $16.49 - VPIP: 25, PFR: 25, 3B: 40, AF: 3,0, Hands: 12
Hero (UTG): $10.52 - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 4, AF: 1,9, Hands: 55570
MP: $11.99 - VPIP: 20, PFR: 10, 3B: 13, AF: 0,0, Hands: 20
CO: $5.08 - VPIP: 50, PFR: 25, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 4

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with A :spade: K :diamond:
Hero raises to $0.30, MP calls $0.30, CO calls $0.30, 2 folds, BB raises to $1.20, Hero calls $0.90, MP calls $0.90, CO calls $0.90

Flop: ($4.85) K :spade: 8 :diamond: J :heart: (4 players)
BB bets $3.00, Hero calls $3, MP folds, CO folds

Turn: ($10.85) 2 :club: (2 players)
BB bets $6.42, Hero calls $6.32 all in

River: ($23.49) Q :club: (2 players - 1 is all in)

Antwort
Zitat
5 Antworten
Exnp100
Beigetreten: 30.05.2014
Oldschool Grinder

Ich finde die 3bet vom BB sehr klein dafür dass er gegen 3 Personen 3betted. Er spielt OOP und ich denke er sollte diese normal so auf mindestens 15bb raisen. Jetzt ohne weitere Stats über den Gegner spiele ich es genauso wie du. Sollte er Bluffen dann lassen wir ihn und callen IP easy runter - also nichts raisen. Flop Call ist vollkommen in ordnung. Sollte aber ein weiterer Spieler callen wie MP oder CO, dann wäre ich extrem vorsichtig und würde turn ggf. folden. Da es jetzt jedoch HU gg den BB weiter geht denke ich würde ich es genauso spielen. Nice Hand.
Hättest du jetzt Stats auf den BB wegen 3bet aus BB/ Squeeze Werte würde ich sogar 4bet spielen je nachdem wie aggro er ist. Würd es generell auch nicht falsch finden AK in der preflop Brokerange zu haben. Ich mach das immer von Gegnertyp abhängig, sicher brauch ich dafür reads dass er AQ und QQ preflop broked.

Mich würde es aber auch nicht wundern wen der BB JJ hält.

Antwort
Zitat
ziggi
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Ist halt ein schöner Spot um zu squeezen. Würde ihm da auf jeden Fall eine weitere Range geben, weshalb ich wahrscheinlich die 4Bet gewählt hätte. Aber schwer zu sagen gegen einen Gegner ohne bzw. mit kaum Stats.
Wen du Preflop callst kannste den Flop eigentlich nicht folden. Turn ist dann schon ekliger aber würde ich vermutlich auch nochmal callen.

Antwort
Zitat
Lizzi19
Beigetreten: 22.08.2006
Oldschool Grinder

Sehe hier auch die 4 bet als beste line. Du wirst sonst sehr oft 3 oder 4 way zum Flop kommen und du sitzt im Sandwich was selbst mit gutem hit ugly ist. Die hand läuft ja schon so gut wie es möglich ist und du bist dir unsicher. Was ist wenn noch einer Overcalled oder pusht hinter dir. Denke QT und T9 werden schon manchmal shoven znd hände wie KJ. außerdem gehe ich davon aus , dass seine squeeze/Broke range größer ist als seine 3 bet/Broke range, also easy 4 bet / Broker aus meiner sicht

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

#3 4-Bet Broke

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Tendiere auch zur 4 bet; bin oft genug in eben solche spots gelaufen, die ich mit eben einer 4bet hätte verhindern können..

Antwort
Zitat
Teilen: