Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 100 A4s Linecheck

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($110.50)
UTG ($44.55)
Hero (MP) ($117.05)
CO ($222.95)
Button ($168.45)
SB ($33.25)

Preflop: Hero is MP with 4, A
1 fold, Hero raises to $3, CO calls $3, 3 folds

Flop: ($7.50) 3, 4, 3 (2 players)
Hero checks, CO bets $4.90, Hero calls $4.90

Turn: ($17.30) 10 (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($17.30) 2 (2 players)
Hero checks, CO checks

Villain scheint Reg keine näheren Infos

Nehmt ihr die gleiche Line?

bet River oder x/r River?

Antwort
Zitat
6 Antworten
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

was ist dein plan mit dem flop c/c?
wie sieht deine c/c range da insgesamt aus?

ich sehe nicht was villain in seiner range am river b/callen kann - daher würde ich readless selber betten wollen und von 66-99 calls zu kriegen

allerdings wäre es interessant sich zu überlegen wieviele bluffs du da am river hast und wie du diese spielen willst
ich überlege gerade was ich für reasonable c/calls halte.. vielleicht AsJx,AsQx und 33,44?

ansonsten würde ich sagen macht es wohl sinn diesen flop recht weit zu betten
-> villain gibt mit JT, 89 KJ immer signifikant potequity auf, du hast bessere möglichkeiten turn und river zu bluffen, villain sollte den flop selten raisen

denke auch deine hand spilet sich besser als bet denn als check

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von bulldozzer7
was ist dein plan mit dem flop c/c?
wie sieht deine c/c range da insgesamt aus?

ich sehe nicht was villain in seiner range am river b/callen kann - daher würde ich readless selber betten wollen und von 66-99 calls zu kriegen

allerdings wäre es interessant sich zu überlegen wieviele bluffs du da am river hast und wie du diese spielen willst
ich überlege gerade was ich für reasonable c/calls halte.. vielleicht AsJx,AsQx und 33,44?

ansonsten würde ich sagen macht es wohl sinn diesen flop recht weit zu betten
-> villain gibt mit JT, 89 KJ immer signifikant potequity auf, du hast bessere möglichkeiten turn und river zu bluffen, villain sollte den flop selten raisen

denke auch deine hand spilet sich besser als bet denn als check

Der Gedanke war meine x/c Range am Flop zu stärken und nicht zu anfällig auf viele Runouts zu sein. Will ja hier zb nicht meine sämtlichen PP durchballern, sondern einige x/c spielen am Flop.

Daher gefiel es mir gut A4s mit BDFD in die Range zu nehme. Nun bin ich stärker wenn BD FD hittet oder A oder 4 hittet.

Dazu sind so Szenerien wie er checkt back und A oder 4 am Turn ganz nice.

Wobei du schon recht hast, dass sich bet Flop wohl einfacher spielt.

Zum River: Hab mich hier halt gefragt, ob er nicht einiges bluffen muss was kein SD Value hat und das nicht einige Hände mehr sind als die die ne bet callen können. Dazu kann er ja auch den BD Flush gehittet haben und ein x/r callen.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

ok mein post ist ja total unverständlich.. ?(
was willst du denn am flop alles c/callen? darauf bezog sich dieser satz hier:

also ich denke wenn er turn behind checkt scheint er entweder sdv zu haben oder nicht bluffen zu wollen -> daher bette ich lieber selbst

Antwort
Zitat

sehe wenig grund hier flop mit der hand c/c zu spielen. finde eine bet besser, einfach nur um equity rauszufolden und die initiative zu behalten.

checken lädt halt zum stabben ein und bringt dich dann nur in trouble spots.

ich c/c da lieber AK/AQ/etc. mit nutclub, paar NFDs/starke FDs und paar toprange sachen (QQ+, 33, 44).

habe mir zwar kaum gedanken bezüglich einer vernünftig aufgestellten river c/r range in so einem spot gemacht, aber rein intuitiv finde ich eine (große) bet as played besser. wenn er bluffen will, delayt er imo selten zum river sondern würde turn einfach weiterbetten. sieht für mich eher nach aufgabe oder SD value aus. von unserer gesamtrange, mit der wir zum river kommen, würde ich sämtliche hände ohne SD value (busted FDs etc.) auch einfach betten und nicht c/r wollen. aber wie gesagt, ich enthalte mich lieber meiner meinung.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Flop cbette ich mit der Hand. Will keine Freecards verteilen. Sobald wir c/c kann sich Villain auch sehr oft ne Freecard am Turn nehmen und dafür ist unsere Hand vs. seine Range zu verwundbar. As played bette ich den River da seine Callingrange>Bettingrange ist imo. Er wird hier zu selten dünn vbetten und wenn er Flop floatet bettet er die Flaots meist einfach am Turn.

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Finde die Line vollkommen okay. Der Flop ist tatsächlich die interessanteste Street. Grundsätzlich sollten wir eine sehr weite Bettingrange haben.

Gründe, A4s zu betten:

• Wir haben mehr Ax in unserer Bettingrange; wir dominieren eine Hand wie AJ vollkommen.
  • Wir bekommenen eine Street Value von Ace high Hands, die sonst einfach runterchecken.
  • Spielt sich leichter als c/c.
  • Viele Hands mit ~25% Equity folden einfach.

Gründe, A4s zu c/c:

• Wir blocken 44, womit Villain nur noch 2 Setcombos und 2 A3s Combos hat. Damit ist es eine extrem gute Hand zum Bluffcatchen.
  • Der BDFD macht es einfacher, viele Turns nochmal zu callen. Zudem dominieren wir gegnerische BDFDs hart (viele Gegner betten lieber JsTs als JhTh auf diesem Board, und zu Recht).
  • Wir bekommen eine Bet von Hands mit ~25% Equity die sonst einfach folden (viele Gegner stabben Flops zu weit).
  • Wir stärken unsere c/c Flop Range.

Vergleichen wir diese Punkte doch einmal mit der nächstbesten Hand – 55. Wir können sehen dass 3/4 der Punkte die für eine Bet sprechen noch zutreffen, und 2/4 der Punkte die für c/c sprechen.

Ich würde vermutlich As4s c/c, und Ah4h, Ad4d und 55 betten

Antwort
Zitat
Teilen: