Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 100 AA Herofold Topset?!

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

UTG ($100.40)
MP ($117.45)
CO ($102.25)
Button ($272.25)
Hero (SB) ($142.90)
BB ($109.60)

Preflop: Hero is SB with A, A
4 folds, Hero raises to $3, BB calls $2

Flop: ($6) 2, 10, A (2 players)
Hero checks, BB checks

Turn: ($6) 9 (2 players)
Hero bets $8, BB calls $8

River: ($22) K (2 players)
Hero bets $22, BB raises to $98.60 (All-In), Hero folds

Total pot: $66 | Rake: $3

Seh die Leute da gegen Overbet Turn+PSB River nicht bluffen, zumal ich die Nuts selber auch halten kann.

Any reason not to fold?!

Antwort
Zitat
16 Antworten

du wirst wohl am besten abschätzen können was du bei der line alles in der range hast und wo du da mit AA stehst, aber rein intuitiv würde ich sagen, dass hier ein call her muss.

hast halt die 2nd nuts und abgesehen davon, dass es BvB ist, kann er ja auch schlechteres for value shoven oder einfach deine weirde line abusen wollen.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von shipit2menow
du wirst wohl am besten abschätzen können was du bei der line alles in der range hast und wo du da mit AA stehst, aber rein intuitiv würde ich sagen, dass hier ein call her muss.

hast halt die 2nd nuts und abgesehen davon, dass es BvB ist, kann er ja auch schlechteres for value shoven oder einfach deine weirde line abusen wollen.

Können kann er das, aber ich agiere öfter mit großen Betsizes gegen checks behind und sehe das so gut wie nie, dass ich da mit raises/shoves konfrontiert werde.

Ich sehe aus dem Pool da so gut wie keinen gegen das was ich mache bluffen.

Daher läuft es imo darauf raus, was er alles so for value spielt.

Dachte halt ingame er bettet QJ am Flop und hatte daher auch kein Problem den River zu potten......denke nach dem shove aber doch er wird QJ wohl eher selten/nie am flop betten......

Valuekombos hat er sonst halt nur TT/99...wobei ich nicht denke, dass er TT nur selten callt pre.....

Wenn ich es rangetechnisch betrachte darf ich AA sicher nicht folden.....aber glaube das ist hier wayne

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

sinn hinter der turn overbet?

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von stylus20
sinn hinter der turn overbet?

hab da ne sehr polarisierte range die ich jetzt mit der Size setze

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Wieso overbettest Du den River nicht auch?

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von Nichtschwimmer

Das mach ich mit den paar QJ die ich so zum river kriege

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Original von Findblisch

Mir fällt es schwer mir eine Range vorzustellen mit der wir zum River kommen mit welcher wir QJ overbetten und AA potten. Außerdem ist es unlogisch, vor allem nachdem Du den Turn overbettest (was ich sehr gut finde).

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Wer ist der Gegner? (Ziemlich bescheuert, dass man sowas immer noch fragen muss). Manche Gegner werden hier doch sicher denken, dass du hier oft wenig hast, nachdem du Flop und Turn so spielst. Wenn ich der BB wäre, würde ich z. B. nicht davon ausgehen, dass du hier jemals QJ hast, da du das wohl immer c-betten wirst. Ob ich jetzt deshalb irgend nen sicken Bluff auspacken würde, weiß ich nicht, aber möglich scheint es mir. Und dazu kann Villain (wer immer er auch ist) sicher selbst einige Sets und vielleicht sogar Two Pairs halten. Wenn du da deine odds für einen Rivercall betrachtest, seh ich hier einfach keinen Fold.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von Findblisch

Mir fällt es schwer mir eine Range vorzustellen mit der wir zum River kommen mit welcher wir QJ overbetten und AA potten. Außerdem ist es unlogisch, vor allem nachdem Du den Turn overbettest (was ich sehr gut finde).

Naja normal Overbette ich mit den AA auch.....vielleicht war ich da auch nicht ganz auf der Spur in dem Moment mit dem Sizing......der Split ist eigentlich Quatsch ich sollte den River gleich mit wohl ~30$ betten.

Original von DrPepper
Wer ist der Gegner? (Ziemlich bescheuert, dass man sowas immer noch fragen muss). Manche Gegner werden hier doch sicher denken, dass du hier oft wenig hast, nachdem du Flop und Turn so spielst. Wenn ich der BB wäre, würde ich z. B. nicht davon ausgehen, dass du hier jemals QJ hast, da du das wohl immer c-betten wirst. Ob ich jetzt deshalb irgend nen sicken Bluff auspacken würde, weiß ich nicht, aber möglich scheint es mir. Und dazu kann Villain (wer immer er auch ist) sicher selbst einige Sets und vielleicht sogar Two Pairs halten. Wenn du da deine odds für einen Rivercall betrachtest, seh ich hier einfach keinen Fold.

Hab keine Infos weiter sonst hätte ich sie gegeben. 15/10 über 30 Hände oder so....

Klar ist es möglich, dass er hier austickt und meint er kann mich bluffen, aber wie gesagt sehe ich eigentlich nie das ich gegen meine OB nen raise bekomme. Von daher würd ich das verneinen wollen.

Sets kann er sicher raisen, aber das sind halt wohl 3x99 und vielleicht 1xTT....um anderes for Value zu raisen muss er schon ziemlich braindead sein und das finde ich kann ich nicht mehr unterstellen auf dem Limit.

Antwort
Zitat
Affenpo10
Beigetreten: 09.03.2013
Oldschool Grinder

Original von Findblisch
Sets kann er sicher raisen, aber das sind halt wohl 3x99 und vielleicht 1xTT....um anderes for Value zu raisen muss er schon ziemlich braindead sein und das finde ich kann ich nicht mehr unterstellen auf dem Limit.

Du hast 22 vergessen, wieso sollte er das nicht preflop callen? Bin mir ziemlich sicher, dass er da alle Sets und manchmal sogar two pair (wegen BvB) for value raisen kann.
Finde den Fold am River schon fast schockierend, wenn so Hände gefoldet werden auf ein Shove müsste ich auf NL100 ja einfach immer nur den River shippen und bekomme fast nur Folds.
Callst du ein All in am River immer nur mit den Nuts?

Antwort
Zitat
UgotSmallBanana
Beigetreten: 12.08.2012
Elite Grinder

Original von Affenpo10

Original von Findblisch

Du hast 22 vergessen, wieso sollte er das nicht preflop callen? Bin mir ziemlich sicher, dass er da alle Sets und manchmal sogar two pair (wegen BvB) for value raisen kann.
Finde den Fold am River schon fast schockierend, wenn so Hände gefoldet werden auf ein Shove müsste ich auf NL100 ja einfach immer nur den River shippen und bekomme fast nur Folds.
Callst du ein All in am River immer nur mit den Nuts?

villian hat doch bei seiner line quasi no sets außer 99. Würde auch nicht davon ausgehen dass QJ zu 100% gestabbed wird am Flop.

Seh hier einfach Villian quasi sogut wie nie bluffen (ohne relevante History bzw. Reads). Vs weirde Range/Lines wird auch MMn eher gecatched als geblufft.

Antwort
Zitat
Affenpo10
Oldschool Grinder

Original von UgotSmallBanana
villian hat doch bei seiner line quasi no sets außer 99.

Wieso nicht? Versteh ich nich, erklär mal bitte.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Affenpo10

weil 22 und TT immer am Flop gebettet werden + er durchaus 99 cb Flop spielen kann. KK ist dann auch recht unlikly.

Antwort
Zitat
Affenpo10
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa

Original von Affenpo10

weil 22 und TT immer am Flop gebettet werden + er durchaus 99 cb Flop spielen kann. KK ist dann auch recht unlikly.

Das seh ich nämlich nicht gegeben. Wie oft sieht man hier die Leute mim Set behind checken.

Antwort
Zitat

TT, KK sind wohl wegen pre schon stark discounted. KK imo sogar zu 100%.
22 sollten am flop ne autobet sein weil man gar nichts aus der c/c range blockt und pot builden kann. falls er TT pre nur flatten sollte, kann er das schonmal als trap backchecken am flop da eben die meisten c/c hände Tx sind, aber sehe TT pre auch einfach immer 3betten also whatever.

wenn ich versuche mich hier in villains spot hineinzuversetzen, macht deine line in kombination mit den sizings einfach wenig sinn und wenn er keine besonderen reads auf deiner overbetting strategie hat (wovon ich erstmal ausgehen würde), könnte er sich z.b. einfach denken, dass du am turn niemals QJ overbetten würdest sondern eher ne normale size wählst (weil draw und so) und dann eben 1) entweder backplayen oder 2) hände wie A9, KT, 99 for value shoven weil er sich nie beat sieht.

ausserdem sollte es für ihn gegen deine overbet ja auch nicht IMMER ein turncall sein mit reinem OESD auf nem turn, der nen FD bringt und somit manche outs nicht clean wirken lässt.

falls er sogar eine Q blockt (QT, Q9, QdXd mit FD) könnte es am river unter den oben erwähnten overbet-annahmen ja auch ein solider spot sein um seine hand am rver in einen bluff zu turnen.

sehe immernoch keine chance hier nen fold zu finden.

Antwort
Zitat
jabali
Beigetreten: 11.07.2008
Oldschool Grinder

Auch bei wenig sample kann eine nit mit 15/10 auch 99 und TT flaten bvb. Sets werden dann auch von nits gerne slowplayed und die turn overbet von dir callt kaum einer mit oesd only!

Seine range kann hier jedes set sogar 2 pair sein und folden ist kombowise undenkbar auch wenn er dir ab und zu nuts zeigt. Interessant wäre hier noch 3 bet stats v.a. vs sb steal

Antwort
Zitat
Teilen: