Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl 100 AJs 3 betpot

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten

hey
villian war neu an meinem tisch vlt die 6 hand
einzige infos: er raist normal ( keine limps/komischen raise sizes)
und hat schon 2 mal ge3betet ich habe 1 mal gecallt und auf die conti gefoldet.

Zur Hand:
Bis zum river ist denke ich standart und hier habe ich wohl nur die wahl zwischen c/f oder ship.

Ist hier ein c/f zu weak?

Mein gedanke war in etwa so: entweder er callt 2 mal mit showdownvalue (A7s,78,88,99 usw) oder mit dem flushdraw, da er 1. behindcheckt/nicht auf einen ship callt und 2. shipt sollte ich hier doch gegen unknown c/f können oder?

Villian hat hier am river ja nie air außer vlt 56 mit dem oesd, ich kann ja nicht erwarten das er ohne reads irgendwelche gutter doublefloatet.
Und wenn er irgendwie nach einem float einen J hat wird er den wohl auch behindchecken

Greetz

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]SB(Hero)$170.60:///////;BB$114.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:c, A:s.
BB raises to $3.00, Hero raises to $10.00, BB calls $7.00.

Flop: ($20) 4:h, 7:h, 2:d (2 players)
Hero bets $12.00, BB calls $12.00.

Turn: ($44) J:s (2 players)
Hero bets $26.00, BB calls $26.00.

River: ($96) K:h (2 players)
Hero checks, BB bets $66.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $96.

11 Antworten
lepoeff
Beigetreten: 14.01.2008
Oldschool Grinder

hm also wenn er in den ersten händen so aggro war, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er hier seinen fd nicht am flop raist...
es könnte halt gut ein set sein, dass er geslowplayt hat. vlt sogar AK...
gerade mit seinem image fällt es mir selbst sehr schwer zu folden, aber ich glaube das ist hier am besten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von lepoeff
hm also wenn er in den ersten händen so aggro war, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er hier seinen fd nicht am flop raist...
es könnte halt gut ein set sein, dass er geslowplayt hat. vlt sogar AK...
gerade mit seinem image fällt es mir selbst sehr schwer zu folden, aber ich glaube das ist hier am besten.

Das er 2 mal 3 betet sagt ja nicht zwingend aus das er mega aggro ist vlt hatte er auch 2 starke hände oder ist halt pre aggro aber postflop neigt er ehr zum callen...man weiß es nicht aber ich würde die tendenz nicht überbewerten.
AK seh ich hier gerade selten weil er preflop auch selbst 3betet und daher wohl meist AK pre reinbringt.
Der K scared mich eigentlich nicht.
Aber ich seh hier wenig hände dir er 2 mal callt und dann am riverblufft außer vlt 56, und auch keine schlechteren hände for value shoven, oder shoved hier jemand JQ for value von euch(als villian) und ohne reads kann man hier ja niiiee erwrten das er 7x, 88 in einen bluff turned das wäre schon sehr advanced ?

highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Halte deine line für absolut in Ordnung, aber was du halt beachten muss ist, dass sie weak aussieht, mit den kleinen bets und den check am river.

Und wenn die line weak aussieht induced du damit eben bluffs also würd ich den river callen, deine Hand ist halt etwas underrept.

AK hätte er warscheinlich pre reingebracht, wenn er einen FD hat, hat er dazu fast immer overcards, damit hätte er auch schon früher Action gemacht, bleiben also nur noch irgendwelche K7 und andere komisch gespielte Kings bzw. 2pair, vll. vbettet einen schlechteren J und jede Menge bluffs.

_Anonymous_

@ highside
ja genau mir macht eben angst das er einen schlechteren J hier vbetten könnte , aber was ich nicht ganz verstehe ist was er hier bluffen soll außer 56.
es ist doch unwahrscheinlich das er irgendwelche gutter (das er diese handcombos pre callt ist ja auf die erste 3 bet auch nicht zu erwarten) 2 mal floatet ohne irgendwelche infos über mich.

wenn du glaubst er blufft muss er ja irgendwie mit Air an den river gekommen sein oder eine madehand in nen bluff turnen.

explain pls ??? vlt einige hände die mich 2 mal callen und dann bluffen ?

highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Hängt halt wirklich sehr von Gegner ab, welche defending-Range würdest du ihm geben.

Wenn er denkt, dass du etwas pissed bist und jetzt auch mal aus Frust 3bettest kanns sicher sein, dass in seiner Defending-Range Hände wie A7 A4 vll. 78 kann er sicher in einen Bluff turnen, das gleiche seh ich ihm auch mit Pockets machen bis ca. 88.

Du reppst halt imo eher was wie 88-TT und es sieht so aus, als ob man dich von fast allem runterballern könnte.

Aber hab mir die Hand etwas zu oberflächlich angesehn und der Spot ist doch etwas trickyer als ich gedacht hab. Werd nochmal ein bisschen drüber nachdenken und schreib noch was falls mir was sinnvolles einfällt. =)

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

also du siehst vllt. weak aus aber der gegner hat extrem wenig hände am river die er in nen bluff verwandelt bzw. hat wenig bluffs in seiner range

also CF sollte klar besser als CC sein

nur ich finde es nicht allzu gut hier den river zu checken

am anfang eines matches wird es dem gegner sehr schwer fallen hier 7x,88-TT zu folden und Kx wird er fast immer am turn folden oder am flop raisen/folden

FDs kann er natürlich (v.a. mit OCs) in seiner range haben, aber die wird er im laufe der hand auch öfters mal vorher raisen, also sollte man schon ein wenig aus der range discounten

also finde hier shove knapp besser als CF und das deutlich besser als CC

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Ich shipp den river auch. Das board hat sich so gut für einen 3-barrel-Bluff entwickelt, dass du den eben durchaus mit lighten vb balancen solltest (wobei die vb da ja nichtmal so light ist).

Und ich stimme zu, dass ein C/F>C/C sein wird gg normale Gegner.

_Anonymous_

ja hatte eben die von dir genannten hände folden sehen,
und das leitet weiter zu den nächsten fragen:
wenn ich hier am river air habe hatte ich zuerst gedacht ein push wäre gut um ihn genau von den händen zu bekommen, aber deiner Einschätzung nach dann nicht, right?

Du meinst villian würde sich hier schwer von 7x, 88-TT trennen können, ist das reasonable???
ok grad bissi mim equilator rumgespielt und ich muss halt einige bluffcombos in meiner range haben damit er auf seine 28% Equity kommt.

NIce wieder was gelernt: war davon ausgegangen 7x wär am river ein easy fold. Aber gegen bluffy/aggro gegner wohl ehr ein call??

Thx

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

wenn jemand nicht light vbettet, dann darf er auf dem board nicht oft bluffen, sonst wird seine range so bluffheavy dass 7x ein mandatory call wird

wenn jemand am river recht oft bettet weil er denkt (oh, könnte AK haben, könnte nen flush haben etc.), dann wird er tendenziell zu häufig bluffen (im verhältnis zu vbets)

wenn du davon ausgehst dass villain die hände alle foldet, dann ist AJ natürlich ein easy check. aber am anfang geben die leute meistens wenig credit genau für vbets wie Jx und daher sollte man es dann oft einfach betten

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Du ownest deine Gegner halt theoretisch mit einer guten Blufffrequenz hier - die Hände foldet er natürlich manchmal, aber manchmal muss ers halt einfach callen.

_Anonymous_

ok thx for input

Teilen: