ich glaube wie ihr, dass call flop, c/f turn bei ner rag wenig sinn macht. und das ein turn checkraise wohl zunächst das beste ist. ich traue ihm auch einige semibluff/bluffraises am flop zu.
als ich die hand gespielt hab hatte ich jedoch ein sehr ungutes gefühl am turn. imo nahm er sich etwas zu viel zeit für die bet. das ist natürlich kein eindeutiger read, aber imo lässt man sich doch für bluffs intuitiv weniger zeit als für easy value bets/raises, da man bei denen eh schon weiß dass man broke geht und somit recht cool mit der zeit spielen kann.
ich habe nur die erfahrung gemacht, dass viele spieler nunmal ihre starken hände durch "schwache" timing tells verschleiern. und das schnelle action bei vielen guten spielern eher schwäche ist, da schnelle action ja augenscheinlich stärke zeigen soll....
ob und in wiefern dass für villain hier zutrifft bleibt die andere frage. da hab ich keine information. doch meistens hör ich auf mein bauchgefühl
zusammen mit dem board, auf dem ich imo oft beat bin (KT, T9 oder QJ) und eventuell nur von AK oder KQ noch value bekomme mit nem turncheckraise hab ich mich darum für nen fold entschieden.
das ist eine sehr emotionale analyse, vllt zu sehr. würdet ihr bei nüchterner betrachtung sagen, dass ein turncheckraise +EV ist hier?
ich nehme mal an, dass ich nen checkraise auf ca. 480-500$ oder so mache mich aber committe falls er pusht. für die rechnung dann annahme: direkter push. als pushrange geb ich ihm KT, T9, QJ und einmal 3 KK Kombinationen, 3 TT und 3 99 Kombos und 4 AK (um die preflop "slowplay" fraktion zu repräsentieren) sowie 6 KQ kombos (was vllt ganz gut hinkommt und die drawende fraktion repräsentiert):
KcKd,KcKs,KdKs,TcTh,TcTs,ThTs,9c9d,9c9h,9d9h,KcQc,KdQd,KsQs,KTs,QTs+,AcKd,AdKc,AsKc,AsKd,KcQd,KcQs,KdQc,KTo,QTo+
ich hoffe das passt und pokerstove radiert die nicht mehr möglichen kombos von KTo ect. selbstständig aus...
da hab ich 33.54% Equity gegen diese call range. nehmen wir mal 30% an um einen kleinen puffer zu schaffen.
Wie oft muss er nun den Turn auf meinem checkraise folden (bluffen) das das ganze +EV wird?
Pot direkt zu gewinnen: 190$+260$ = 450$
$_call, die ich noch von ihm gewinnen kann: 939$-190$ = 749$
mein reststack: 939$
0 = EV = Foldquity*Pot + (1-Foldequity)[($_call+Pot)*Equity - mein Reststack*(1-Equity)
so jetzt auflösen... ich rechne mal zunächst den equity teil aus:
749$+450$*0.3 - 939$*0.7 = -297.6$
=> 0 = FE*Pot + (1-FE)*-297.6$
=> FE = 297.6$ / (Pot+297.6$) = 297.6$/747.6$ = 0.398
Er muss also den Turn in 40% Bluffen. schaun wir mal:
Die range die ich ihm als callrange gegeben hab ist 5.1% somit habe ich die nötige FE wenn seine gesamt range für die Turnbet mindestens 8.5% sein.
ob die gewählte callrange für villain zu tight ist weiß ich nicht. wenn ich 35% equity annehme (wäre der fall, falls er z.b. mit mehr KQ kombos broke geht) dann bin ich break even bei nur 25% bluffs/folds, was deutlich besser aussieht. imo gibts bei der hand einfach das problem, dass mich fast nichts schlechteres am turn callt/push. oder seht ihr das anders???
jetzt hab ich nur folgendes problem, ich weiß nicht ob er jetzt hände wie J9 oder AJ welche eben eigentlich showdown value haben am turn nochmal bettet. somit müssten die bets, die er macht rein bluffs sein oder non SDvalue-hände.
ka, ich komm jetzt grade nicht mehr weiter ♦ vllt kann ja jemand von euch weitermachen oder veränderungen an meinen annahmen vorschlagen. aber mein fazit ist klar, dass ich hier high variance spiele bei nem checkraise. auf der anderen seite finde ich meine line hier mega weak...