Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 50/ unraised pot - Raise broke mit Two pair?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
sharkdumper
Beigetreten: 29.11.2010
PokerStrategist

Am Turn wusste ich nicht, ob ich raise/call (broke) spielen soll oder lediglich callen. Raise/fold kommt mit two pair nicht in Frage. Ich raiste, um value von Qx zu bekommen und gleichzeitig vor flush und straigt draws zu protecten. Vielleicht wäre potcontrol hier besser gewesen. oder?

Villain VPIP 68 / PFR 57 / Raise 1st 68 / WTSD 23 / AF 6.5 / Hands 79

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($37.50)
Hero (SB) ($86.55)

Preflop: Hero is SB with 8, 6
Hero calls $0.25, BB checks

Flop: ($1) Q, 9, 8 (2 players)
BB bets $0.75, Hero calls $0.75

Turn: ($2.50) 6 (2 players)
BB bets $2.50, Hero raises $8, BB raises $33.75 (All-In), Hero calls $28.25

River: ($75) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $75

7 Antworten
Hammerlg
Beigetreten: 03.02.2008
PokerStrategist

Hi, ich bin zwar relativ neu im HU, aber grundsätzlich sehe ich hier sehr viele Blätter die dich schlagen.

Klar ist die Frage, ob er mit nem AF von 6.5 wirklich nur stärkere Sachen pusht, aber da er den complete nur checkt, duetet es eigenlich auf ne Schrotthand hin (Q6, Q2 etc.) vielleicht sogar j10 oder 10 7.
Ich bin der Meinung, das ein Fold nicht unbedingt schlecht ist.

was meinen die experten?

gruß

wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Fold flop! Das Board wird nur noch ekliger und ein calldown mit 3rd am river vielleicht sogar 5th pair kommt wohl kaum in Frage.
As played calle ich den Turn nur. Klar gibt es Bedarf zu protecten, es gibt aber kaum schlechtere Made hands die dich hier callen. Du isolierst dich mit dem Raise doch nur gegen bessere Hände.

quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Original von wasnlos
Du isolierst dich mit dem Raise doch nur gegen bessere Hände.

ist mmn quatsch oder siehst du hier die ganzen pair+ gutshot/straightdraw, pair+ flushdraw, pure flushdraw mit overcards etc. folden auf ein raise???

Man bedenke wir spielen HU da ist two pair nuts. Klar wird hero in diesem spot wo villain am turn drübershoved nicht mehr massig +EV sein, aber dennoch liegt wahrscheinlich in einem raise am turn mehr value als in einem calldown.

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

ich versteh den sinn eines Limps mit 86o nich so ganz :P
as played würd ich am turn raise/folde spielen.

sharkdumper Themenstarter
sharkdumper
Beigetreten: 29.11.2010
PokerStrategist

Villain war bis anhin relativ aggressiv und hat 33% ge3bettet. Mein plan war Limp/call zu spielen.

Raise/fold mit Two pair finde ich einfach weak, wenn doch viele draws unterwegs sind.

wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Original von quirrel77

Original von wasnlos

ist mmn quatsch oder siehst du hier die ganzen pair+ gutshot/straightdraw, pair+ flushdraw, pure flushdraw mit overcards etc. folden auf ein raise???

Man bedenke wir spielen HU da ist two pair nuts. Klar wird hero in diesem spot wo villain am turn drübershoved nicht mehr massig +EV sein, aber dennoch liegt wahrscheinlich in einem raise am turn mehr value als in einem calldown.

Klar kann man calls von den von Dir genannten Händen bekommen. Dennoch crushed uns imo so gut wie alles was hier drüber geht. Ist halt ein limped pot, da ist bottom2 für mich bei der Action hier alles andere als die Nuts.
Da ich hier nicht raise folden will, calle ich lieber Turn und river wenn nicht gerade J/T :club: kommt.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von quirrel77

Original von wasnlos

Ehrlich gesagt: ja. Er bekommt OOP einfach zu schlechte Odds und wir sind mit der Hand die wir da haben schon am bottom unserer Raisingrange. Und gg einen Ship sind wir IMMER behind, in dem Spot semiblufft halt niemand oder geht so mit QT o.Ä. broke.

Original von sharkdumper
Villain war bis anhin relativ aggressiv und hat 33% ge3bettet. Mein plan war Limp/call zu spielen.

Raise/fold mit Two pair finde ich einfach weak, wenn doch viele draws unterwegs sind.

Bevor ich 86o limpcalle r/f ich es lieber. Wenn du Hände limpcallen willst, dann welche mit etwas mehr playabilty.

Teilen: