Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 AKo BB nach OR+3CC

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

MP2 17/13/5,5. 5bet MP 1,6%.
CO/BU Regs.
SB massiver 90/6 Fisch. Tisch war schon recht heiß durch den Fisch und ich habe ca. 3-4 Hände vorher im 4bet Pot (35$ 4bet Sizing gg Fisch) mit QQ gegen den Fisch verloren (Note: Coldcall 88 4bet (35$) Preflop).

Wie spiele ich das jetzt am besten? Wenn ich Squeeze muss ich mind. 18$ squeezen in dem Spot oder sogar mehr? Die Regs sind da echt schmerzfrei gewesen an dem Tisch. Wenn wir Squeezen können wir jedoch gegen MP nicht broken. Easy SQ/Fold gegen MP und gegen die Restlichen rein damit, falls Preflop Action kommt?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$184.76:///////;BB (Hero)$100.00:///////;UTG1$128.71:///////;UTG2$102.82:///////;MP1$100.00:///////;MP2$169.30:///////;MP3$98.50:///////;CO$94.99:///////;BU$96.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:s, A:h.
3 folds, MP2 raises to $3.00, MP3 folds, CO calls $3.00, BU calls $3.00, SB calls $2.50, Hero ???

Antwort
Zitat
2 Antworten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

OOP gegen soviele Gegner AKo zu callen ist irgendwie auch nicht wirklich toll... kannst du dir vorstellen, dass MP auf die Idee kommen könnte, dass du bluffst? Ist schon wirklich eine crazy Situation für NL100. Ich meine jeder will mit dem Fisch spielen, soviel Geld drin, und auf einmal packst du ooP den Squeeze aus und hast auch noch Position auf ihn.

Wie du schon richtig festgestellt hast ist dein einziges Problem MP und ich kann mir nicht vorstellen das er AK oder QQ weglegt in dem Spot. Würde wohl auch gegen MP broken, weiß aber auch nicht wie dein Image am Tisch ist. Wenn du eine Nit bist und MP2 auch, dann wird es grenzwertig. Gegen AA, KK, AK hast du mit AK doch auch deine knapp 40% die du noch brauchst nach deinem Squezze. Könnte mir auch vorstellen, dass er AA und KK wegen dem Fisch und den anderen Gegnern nur callt.

-> Squezze auf jeden Fall und ich finde 18$ oder 19$ gut. Die Gegner können nicht mehr 4Bet/Fold spielen und damit könnte sogar jemand mit AQ auf die Idee kommen AllIn zu gehen und die Bet sieht noch so aus, dass der Fisch callen kann.

Antwort
Zitat
Spanielo Themenstarter
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Ja also ein coldcall kam da überhaupt nicht in Frage. MP2 ist auf jeden Fall eine Nit. Ich definitiv nicht. Ob ihn das jetzt beeinflusst? Schwer zu sagen. Ob er dort QQ, AK pushen würde? Ich denke ja. Vor allem bei dem Tableflow. Ist halt mit AKo für mich gerade so Borderline und gegen MP2 vielleicht nen 0 EV Spot. Durch die anderen (vor allem Fisch) sollte es dann evtl. passen.

Danke für deine Antwort!

Antwort
Zitat
Teilen: