Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 Blindbattle T7s Linecheck

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($102.30)
UTG ($109)
MP ($296.45)
CO ($120.90)
Button ($100)
Hero (SB) ($109.15)

Preflop: Hero is SB with T♦, 7♦
4 folds, Hero raises to $3, BB calls $2

Flop: ($6) 2♦, 3♠, 6♠ (2 players)
Hero bets $3, BB calls $3

Turn: ($12) T♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $5, Hero calls $5

River: ($22) 8♣ (2 players)
Hero checks, BB bets $20, Hero calls $20

Total pot: $62 | Rake: $3

Villain spielt 23/19 470h ist allgemein ziemlich agro und loose unterwegs bisher. Da er viel passiv zu defenden scheint bisher und ich mir ne postflop edge gebe ist das für mich ein open.

FLOP Da wir beide das Board quasi nie hitten will ich hier double barreln. Die Cbet wird er imo oft floaten aber die double barrel nicht.

Turn Da ich mit der T nun Top Pair mache und davon ausgehe, dass er den Flop oft floatet easy c/c hier.

River ist er super polarisiert durch die PSB. da ich durch die Line realtiv weak aussehe, denke ich muss ich hier callen zumal auf dem Limit die meisten Gegner nicht depolarisiert sind hier am River.

Thoughts?

Antwort
Zitat
4 Antworten
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Finde erstmal barrelplan okay mit overcards und vielen str8optionen, dazu backdoorflush etc.
Dementsprechend würde ich aber den Flop größer betten (würdest du ja mit deinen valuehands auch... quasi jede Hand hat immerhin 2 overcards) und mit dem Barrelplan ist es ja gut für dich wenn der Pot erst größer wird bevor villain foldet.

Die T ist für mich dann am Turn ne klare valuebet gegen 2x,3x,6x,As4,As5 usw
Würde dann River c/callen gegen busted Onecardspadedraws/str8draws

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

das problem mit dem check/call turn ist, dass deine secondbarrel range recht airheavy wird wenn du da toppair nicht vbettest sondern check/callest.
gegen die meisten gegner "braucht" man daher spätestens wenn du höhere limits spielst toppair in der value range.
ich kann aber deine gedanken durchaus nachvollziehen und diese machen auch sinn. allerdings ist river dann halt immer ein snapcall wenn du turn nur check/callest.
musst du selbst entscheiden wie wichtig es dir ist, gegen diesen gegner eine balanced turnbet range zu haben. wenn du der meinung bist, dass er viel floatet und vs skipped sec barrol viel bettet, dann kanns durchaus sein, dass du max ev gespielt hast hier

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von YsoSerious
das problem mit dem check/call turn ist, dass deine secondbarrel range recht airheavy wird wenn du da toppair nicht vbettest sondern check/callest.
gegen die meisten gegner "braucht" man daher spätestens wenn du höhere limits spielst toppair in der value range.
ich kann aber deine gedanken durchaus nachvollziehen und diese machen auch sinn. allerdings ist river dann halt immer ein snapcall wenn du turn nur check/callest.
musst du selbst entscheiden wie wichtig es dir ist, gegen diesen gegner eine balanced turnbet range zu haben. wenn du der meinung bist, dass er viel floatet und vs skipped sec barrol viel bettet, dann kanns durchaus sein, dass du max ev gespielt hast hier

Das ist ne super Anmerkung die mir auch schon in den Sinn kam. Nachdem was ich bisher so gewesen habe glaube ich, dass ich das gegen viele meiner Gegner nicht balancen brauch auf NL 100.

Wenn ich es balancen müsste dann müssen die Tx natürlich in die 2nd barrel range das ist richtig.

Aber wie in dieser Hand gesehen scheint das gegen einige Gegner absolut unnötig zu sein, denn Villain blufft hier tatsächlich den River mit J:h 4:h.
Obwohl meine Hand halt ziemlich face up ist imo nach c/c Turn bluffen die immernoch den River mit ner strangen size.

Was mir bisher auch auffällt ist, dass ich in solchen Spots noch keine depolarisierten großen Valuebets gesehen habe z.B. mit AT. Anders gesagt meine Gegner spielen größtenteils sehr unbalanced und daher wähle ich diese Line.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Original von Findblisch

Original von YsoSerious

Das ist ne super Anmerkung die mir auch schon in den Sinn kam. Nachdem was ich bisher so gewesen habe glaube ich, dass ich das gegen viele meiner Gegner nicht balancen brauch auf NL 100.

Wenn ich es balancen müsste dann müssen die Tx natürlich in die 2nd barrel range das ist richtig.

Aber wie in dieser Hand gesehen scheint das gegen einige Gegner absolut unnötig zu sein, denn Villain blufft hier tatsächlich den River mit J:h 4:h.
Obwohl meine Hand halt ziemlich face up ist imo nach c/c Turn bluffen die immernoch den River mit ner strangen size.

Was mir bisher auch auffällt ist, dass ich in solchen Spots noch keine depolarisierten großen Valuebets gesehen habe z.B. mit AT. Anders gesagt meine Gegner spielen größtenteils sehr unbalanced und daher wähle ich diese Line.

Wow, wenn sowas möglich ist gewinnt die c/c Line natürlich inifinite an Value:D

Aber auch hier gilt wieder: Du solltest dir bewusst sein, dass es ein exploit ist und warum du ihn machst. Dann ist alles gut und du hast villain geownt:)

Antwort
Zitat
Teilen: