Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 FR: Bottom Set auf suited Flop 5way

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]SB$16.35:///////;MP2$37.85:///////;MP3$89.00:///////;CO(Hero)$106.15:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with 2:c, 2:s.
MP1 folds, MP2 raises to $3.50, MP3 calls $3.50, Hero calls $3.50, BU folds, SB calls $3.00, BB calls $2.50.

Flop: ($17.5) 2:d, 7:d, J:d (5 players)
SB bets $12.85, BB folds, MP2 folds, MP3 calls $12.85, Hero raises to $102.65(All-In), MP3 folds.

Turn: ($56.05) 4:s (2 players)

River: ($56.05) K:d (2 players)

Final Pot: $56.05

Stats: VPIP / PFR / AF / Hände
SB: 18 / 15 / 2.5 / 4.6k
MP2: 14 / 14 / inf / 80
MP3: 23 / 10 / 1.5 / 2.1k

Preflop ists wohl knapp, weil der Openraiser keinen grossen Stack hat. Doch da der Tisch allgemein sehr loose war (BU: 24/17, BB 29/11) hab ich mir gedacht, dass die Chance auf einen noch grösseren Multiway Pot durchaus besteht.

Flop kommt recht gut und ich gebe mir idR schon die beste Hand auch nach dem Call von MP3.
Ein Call fällt imo aus. Auf dem drawy Board will ich am liebsten schon am Flop reinstellen. Bin mir allerdings wegen meiner Raisesize unsicher:
Wenn ich so auf $30 raise und Villain callt, dann sind wir sovieso committed am Turn ($50 left in einem $105-Pot). Aber ein Shove ist imo wiederum schwieriger zu callen für ihn...

Was würdet ihr empfehlen?
Wie spielt ihr in der Situation???

5 Antworten
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

auf keinen fall nur callen, wie du schon sagtest. ich würde allerdings nur potsize raisen, um ihm eventuell noch die chance zu geben mit one-card fds nen schlechten call zu machen. pushen ist aber auf jeden fall auch gut.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Ich spiels hier genauso. Callen und folden sind imo absolut keine Alternativen. Ship ship :)

m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Was soll der solide V hier vs 3 donken, wogegen wir noch vorne sind? Ich seh hier viel zu oft 77 oder nen kleinen Flush, welche er protecten will (JJ wird er wohl pf sqzen). Hoechstens A :diamond:J koennte er noch so spielen..aber bin nur ein SSSS, welcher langsam den Umstieg wagt :)

OnEoFaKinD89 Themenstarter
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von m4k4v
Was soll der solide V hier vs 3 donken, wogegen wir noch vorne sind? Ich seh hier viel zu oft 77 oder nen kleinen Flush, welche er protecten will (JJ wird er wohl pf sqzen). Hoechstens A :diamond:J koennte er noch so spielen..aber bin nur ein SSSS, welcher langsam den Umstieg wagt :)
Also ein Shortie, der 18/15 spielt und das recht aggro geht bei mir nicht unter solide.

JJ wird er Preflop garantiert shippen und 77 aufgrund des dead Money mMn ebenso. Glaube allgemein, dass so ein Shortie in der Situation Preflop eher spekulative Hände callt und so gut wie sämtliche Hände mit PF-Value pushen wird.

Am Flop mache ich mir über seine Range ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Klar kann er hier den Flush gefloppt haben, doch da er first in pusht sehe ich ihn viel eher auf einem Draw oder Pair, mit dem er bei dem scary Board FE erzeugen will, als auf einem besseren Set oder Flush.

m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Argh sorry hab gar nicht auf die Stacksizes geachtet, dachte eher, dass der SB auch mit einem Bigstack dranhockt...so ist es natürlich ein klarer Ship =)

Teilen: