Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl100 HU oesd+fd am turn

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
Autobluff
Beigetreten: 05.09.2008
Elite Grinder

hi leute,
was haltet ihr in dem dem spot von meinem turn shove?ist dieses play profitabel gegen einen standart regular?
ich denke dass ich hier viele QX hände und weake 2 pairs zum folden bringen kann.meiner meinung nach benötige ich nicht viel foldequity um den shove profitabel zu machen.wie seht ihr das?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
villian($136)
Hero ($317)
Dealt to Hero A♣ 9♥

Hero raises to $3, villian calls $2

FLOP ($6) 7♣ Q♣ 6♣
villian checks, Hero bets $5, raises to $15, Hero calls $10

TURN ($36) 7♣ Q♣ 6♣ 8♥

villian bets $28, Hero raises to $299 (AI)

9 Antworten
Andi197612
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

denke deine line sieht genau nachdem aus was du hast und von daher seh ich sehr wenig fold equity- sofern du showdown value siehst würdest wohl den turn callen gleiches gilt für einen made flush den du wohl auch nicht shoven würdest - denke das dies ein halbwegs mitdenkender villiain genauso sieht

Autobluff Themenstarter
Autobluff
Elite Grinder

nen made flush würde ich am turn genauso shoven. showdown value seh ich eigtl überhaupt nicht, deswegen kommt ein call nicht in frage.denke ich werd wohl nur selten noch geld am river bekommen falls ich den flush wirklich treffe.

Andi197612
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

mir ist schon klar dass du hier keinen showdown value hast - die frage ist halt ob du mit einer hand die showdownvalue hat genauso spielen würdest von daher denke ich dass du hier wohl lighter auf einen semibluff gesetzt wirst

Seh da nich wirklich Qx hände in seiner range auf dem board und weake twopair wohl auch nicht so oft ihr seid ja bissi deep..
seh die range ehr so: Sets, flushes, air, vlt equity hände alla 89 mit einem kreuz, wenn 2pair dann bringt er sie auch rein denk ich.
Ist aber stark villian abhängig, daher wären paar infos über c/r range interesant.
denk callen kannst du nich weil dein straight draw dir reverse implids bringt und du oft bei hit keine implieds hast und wenn der riverblankt wird er wohl seine komplette range shoven und du kannst nich bluffen.

bleibt noch shove und fold
shove seh ich ihn halt nicht viele besseren hände folden( eben weil ich nicht glaube das er QK hierc/r und wenn er 2 pair c/r wird er die wohl auch callen), allerdings verhinderst du halt das er dich blufft.
also wenn er viel c/r find ich den shove nicht sooo schlecht

Klar reppst du in dem fall nicht soo viel(eben was du hast und ich denke auch das du hier einige flushes shoven kannst), aber bei der range von der du ihn runterbluffen willst is das denke ich nicht entscheidend.

Denke aber das man einen fold in betracht ziehen sollte.

find den spot aber auch tricky und bin mir nicht sicher wie gut hier meine einschätzung ist.

hab mal noch schnell die FE ausgerechnet
90*x+(1-x)*(-128+0,22*272)=0
90x+68x-68=0
=>43%FE

gegen diese calling range range :
77-66, AcJc, AcTc, Ac9c, Ac5c, Ac4c, Ac3c, Ac2c, KcJc, KcTc, Kc9c, Kc8c, Kc5c, Kc4c, Kc3c, Q7s-Q6s, JcTc, Jc9c, Jc8c, Jc5c, Tc9c, Tc8c, 9c8c, 9c5c, 5c4c, 5c3c, 4c3c

Die range gegen die FE hast sind halt draws und air, also sollte er viel davon haben :)
denke aber ist meist ein fold

Autobluff Themenstarter
Autobluff
Elite Grinder

so viel??bin echt kein mathematiker aber hast du meine winningwarscheinlichkeit falls ich hitte da mit reingerechnet?ich meine ich habe ja außer gegen made flushs immer 35%

hast 22% gegen die range
hab vlt paar viele flushes in der range also hast vlt 25% und somit brauchst vlt ~40% FE oder so
viel ändert das aber nicht

Autobluff Themenstarter
Autobluff
Elite Grinder

könntst du mir die berechnung da mal bissl genauer erklären?

natürlich nur wenns ok ist^^

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

In der Range sind Acxc-Combos, was halt so nicht möglich ist. Aber ka ob das Stove nicht sowieso rausnimmt.

Das Play kommt auf Villains Tendenzen drauf an. Wenn du denkst, dass er z.B. hier ein 2-p so spielen könnte und das dann am Turn foldet, ist es gut - wenn er hier nur wenig blufft und eine kleine Valuerange hat isses obv nichtmehr ganz so toll. Das ist wie so oft bei HU-Händen schwer im Vakuum zu beurteilen.

Teilen: