Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 KK für ca200BB Preflop

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
Makkla
Beigetreten: 13.02.2006
Oldschool Grinder

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($195.27) ___ (Hero)
BTN ($93.18) ___ (32/4/1.7/23 - 3367h)
SB ($19.40) ____ (37/7/3.36/20 - 448h)
BB ($100.00) ___ (17/14/1/0 - 28h)
MP1 ($167.09) __ (22/20/2/16 - 35h)
MP2 ($189.32) __ (11/7/2.34/23 - 9333h)
MP3 ($100.00) __ (21/14/1.1/36 - 600h)

Preflop: Hero is CO with K♠, K♦
1 folds, MP2 raises to 3.0$, 1 folds, Hero raises to 9.0$, 3 folds, MP2 raises to 33.0$, Hero raises to 204.27$, MP2 raises All-In $192.32,

Flop: 7♦, T♥, 8♣ ( $398.09 )

Turn: T♦ ( $398.09 )

River: 3♠ ( $398.09 )

Final Pot: $383.09

gabs bestimmt schon tausend mal, ich will nur hören dass es richtig war...

14 Antworten
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Eins vorweg: Das man mit Kings FR pre Broke gehen MUß halte ich für falsch.

Gleich werden mich alle steinigen, aber ich glaube nicht das es Profitabel ist gegen die 7PFR nit 200BB Pre mit Kings rein zu schieben. Ich kann mir nicht vorstellen das er hier mit AK oder Qeens Broke geht.

Allerdings fällt mir ausser auf die 4 Bet zu folden nix vernünftiges ein. 5bet fold kannst vergessen, und nur callen ist auch nicht das ware. Also ich schmeiss es weg. Und ich glaube nicht das ich hier viel EV aufgebe.

chipper135
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Normal 4-betten und dann nochmal ganz genau die Stats studieren. Dann kommt man auch von den Kings weg für 200BB. Warum so aggro?

easy broke for me...ihr wollt hier folden? man gebt ihr dem typen kredit...

locutus24
Oldschool Grinder

Man bist du aggro, mach mal origami ;)

Ne, ernsthaft, mit was glaubst denn, was ein 7PFR typ hier 4bettet und nen 200!! BB Push callt.
Also ich denke, wenn wir viel Glück haben hat er auch Kings.
Und in dem einen von zehn fällen in denen er das mit Queens macht weil er grad rumtiltet, naja, da leg ich halt die bessere Hand weg.

Aber für gewöhnlich callt er hier nur noch mit KK+..ich meine... er wäre ja auch schön blöd wenn er mit was schlechterem callt.
Ich sag ja nicht das es unmöglich ist 200BB mit Kings reinzustellen, aber gegen den...never.
(Natürlich sind hier 3bet und 4bet Werte interessant, aber da müsste sich an der Situation schon dramatisch was ändern das ich da den Stack reinstelle)

Und selbst WENN man sich entscheidet hier Broke zu gehen, dann finde ich einen call der 4bet immer noch besser als einen Push. Wir müssen ihn ja nicht unbedingt auch noch zwingen alle schlechteren Hände zu folden

Edit meint: Ach ja, was ich vergessen habe... wir haben nur 9BB investiert bisher, wer zwingt uns dazu weitere 190 in einer, bestenfalls, marginalen Situation aufs Spiel zu setzen?

mit n call kann ich gut leben...

Makkla Themenstarter
Makkla
Oldschool Grinder

Hehe

hier ist auch jede meinung vertreten....
klar ich hab nach dem rr auch gesagt, der typ hat doch aces, aber weiss mans?
am flop wärs eh reingegangen.
Ich hasse es mit KK zu callen und ein A high flop zu sehen. halt auch noch gg QQ zu folden und halt AK die möglichkeit zu geben zu hitten.
für 200BB denk ich kann man nur callen und dann halt mit nem OP broke gehen oder auf nen A folden.
Ich war ehrlich gesagt hier zum ersten mal in dieser situation...

hmm hab mir so ne grenze erschafft. unter 300BB geh ich zu 99,99% broke mit KK preflop ausser es besteht ne genaue history mit villain.

hab somit auch schon ein paar ps.de`ler ausbezahlt, mit dem wissen gegen asse zu laufen.

normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Wer hier mit 200BB nicht mit Kings broke gehen will soll den Tisch halt verlassen sobald er >150BB hat...

Makkla Themenstarter
Makkla
Oldschool Grinder

Original von normal
Wer hier mit 200BB nicht mit Kings broke gehen will soll den Tisch halt verlassen sobald er >150BB hat...

sag doch mal warum genau. Man könnte genauso gut sagen, dass es Gegnerabhängig ist.

kann eigtl irgendjemand seine Meinung begründen, mathematisch vielleicht, oder psychologisch ;)

normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von Makkla

Original von normal

sag doch mal warum genau. Man könnte genauso gut sagen, dass es Gegnerabhängig ist.

kann eigtl irgendjemand seine Meinung begründen, mathematisch vielleicht, oder psychologisch ;)

imho weil man als Deep Stack gegen einen anderen Deep Stack oft auf scared money sitzt und dieser scared money effect unsere Entscheidungen negativ beeinflussen kann.

locutus24
Oldschool Grinder

Original von normal

Original von Makkla

Original von normal

imho weil man als Deep Stack gegen einen anderen Deep Stack oft auf scared money sitzt und dieser scared money effect unsere Entscheidungen negativ beeinflussen kann.

Nun, ich persönlich würde es auch SEHR gegnerabhängig machen ob ich für 200BB Pre mit KK broke gehe. Ich sehe aber darin keine Frage von Scared Money (auch wenn es diesen Effekt natürlich geben kann) sondern eher ob Villain mit schlechteren Händen als KK (Sprich AK/QQ) broke gehen würde.

Und allein dadurch das durchaus nicht jeder bereit ist 200BB mit Kings in die Mitte zu schieben, wird ja schon klar das es bei Queens noch deutlich weniger geben wird.

Oder anders gefragt: Wer von euch würde, sagen wir gegen Unknown, für 200BB mit Queens broke gehen?

in diesem fall hier, was willst du denn sonst machen??
-5bet fold, never????
-fold auf die 4 bet, käme mir nie in den sinn??
-call 4bet und auf nem 258 flop aufgeben/broke gehen??

locutus24
Oldschool Grinder

Original von payback
in diesem fall hier, was willst du denn sonst machen??
-5bet fold, never????
-fold auf die 4 bet, käme mir nie in den sinn??
-call 4bet und auf nem 258 flop aufgeben/broke gehen??

Klar ist der Spot scheiße. Ich sehe 2 Möglichkeiten.
Entweder man foldet direkt auf die 4 bet, was der Varianz zu gute kommt(und mal ehrlich, wie oft siehst du so nen Spieler mit Qeens 4betten?Also viel EV gibt man sicher nicht auf) oder call.
Wenn man callt muß man dann natürlich auf nem passenden Flop auch bereit sein um Stacks zu spielen.

Wie mans auch macht, eine 5bet finde ich falsch. So zwingen wir ihn ja praktisch dazu korrekt zu spielen und alles was wir schlagen zu folden, und den rest zu Shoven

Edit meint: Da fällt mir ein das es wirklich mal interessant wäre ob man im HM oder filtern kann in wieviel % der Fälle ne 4bet mind KK war. Also über alle Player der DB

sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

Hab mich zwar verklixt und spiele SH (NL1k), möchte aber kurz einen Komment da lassen.
Für 200bb PF gegen UTG Raiser mit 7PFR mit KK broke zu gehn ist doch sehr sehr optimistisch.
QQ und AK stellt der hier einfach nicht rein, wahrscheinlich nichteinmal für 100bb.

Teilen: