Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 KK preflop

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($23.80)
BB ($100)
Hero ($103)
UTG+1 ($97.50)
UTG+2 ($161)
CO ($48.70)
BTN ($146)

Dealt to Hero K♠ K♣

Hero raises to $3.50, UTG+1 calls $3.50, UTG+2 raises to $14, CO calls $14, fold, fold, fold, Hero raises to $24.50, UTG+1 calls $21, fold, CO calls $10.50

FLOP ($89) 5♣ J♦ 8♣

Hero ? (78 $ left)

tjo hier bin ich nicht sicher, wie ich das pre am besten behandel. kurz als info zu den spielern:

- der coldcaller war komplett unknown erste hand oder so
- der 3better:

hatte mich in der session kurz zuvor schon mal erfolgreich bluffcatched, nachdem ich postflop 2 barrels delayed cbettet hab (sollte für den spot kaum einfluss haben)

- der 3bet coldcaller war 53/8 fish

was hier sicher immer +EV ist, einfach rüber bügeln und die kohle rein stellen. allerdings würde ich davon ausgehen, dass der 3better hier recht polarisiert ist und wenn ich shove so ziemlich alles foldet und KK+ called (denke QQ squeezed er wohl nicht unbedingt in dem spot). wenn ich hier as played min4bette, sag ich ihm eigentlich, dass ich ein monster hab und denke ich kanns auf nen shove von ihm folden (wäre auch der plan gewesen) gegen den fish gehts obv rein.

was haltet ihr von dem plan für preflop? bitte keine bla 4bet/fold mit KK du kannst doch nicht Doppelkönnich falten etc.

postflop sollte auf dem board dann easy shove sein oder?

11 Antworten
ColdTurkey
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

für das flop play:
wie ist denn utg+1 einzuschätzen ?
wenn der hier call/ call 4bet spielt und nicht der totalfisch ist dann kann man ihm ja nicht so viel anderes als KK+ geben.

zum preflop play:
normalerweise würde ich aus UTG eher selten 4betten aber mit dem fisch in der hand ist die line vielleicht gar nicht so schlecht. die verlierst zwar value aus den schlechteren Händen von UTG+2, aber wirst vom CO-fisch halt oft ausgezahlt. Frag mich nur grad was du auf nem A high board machst.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

die 4bet-size ist völlig daneben. Da macht er keinen Fehler, wenn er any SC etc alles coldcallt, du verteilst sooo super Odds...

Natürlich sollten 4bets nicht zuuu groß sein, aber OOP gerade MW sollte man schon ein wenig aufpassen, wie die Odds so sind.

ultrafastspectroscopy Themenstarter
ultrafastspectroscopy
Beigetreten: 18.10.2008
Oldschool Grinder

Original von ColdTurkey
für das flop play:
wie ist denn utg+1 einzuschätzen ?
wenn der hier call/ call 4bet spielt und nicht der totalfisch ist dann kann man ihm ja nicht so viel anderes als KK+ geben.

zum preflop play:
normalerweise würde ich aus UTG eher selten 4betten aber mit dem fisch in der hand ist die line vielleicht gar nicht so schlecht. die verlierst zwar value aus den schlechteren Händen von UTG+2, aber wirst vom CO-fisch halt oft ausgezahlt. Frag mich nur grad was du auf nem A high board machst.

UTG+1 wie gesagt keine reads/stats war die erste Hand mit ihm

ultrafastspectroscopy
Oldschool Grinder

Original von vites
die 4bet-size ist völlig daneben. Da macht er keinen Fehler, wenn er any SC etc alles coldcallt, du verteilst sooo super Odds...

Natürlich sollten 4bets nicht zuuu groß sein, aber OOP gerade MW sollte man schon ein wenig aufpassen, wie die Odds so sind.

wie groß willste denn 4betten, wenn du noch folden können willst. dachte auch erst an 35$ oder so, aber da musste mit dem ganzen deadmoney im pot so ziemlich alles callen, wenn villain shoved.

außerdem denk ich nicht, dass er gegen UTG da so viele SC 3betten wird, hauptteil der range dürfte da schon Ax mit blocker sein.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Gegen die Nit habe ich da erstmal ohne weitere Reads überhaupt keine 4b-bluffing Range, deshalb mache ich mir da auch keine Gedanken drüber, dass ich irgendwas nicht mehr folden könnte auf den shove. Er 3bettet einfach viel zu wenig.

ultrafastspectroscopy
Oldschool Grinder

Original von vites
Gegen die Nit habe ich da erstmal ohne weitere Reads überhaupt keine 4b-bluffing Range, deshalb mache ich mir da auch keine Gedanken drüber, dass ich irgendwas nicht mehr folden könnte auf den shove. Er 3bettet einfach viel zu wenig.

gegen die nit bist du aber mit AK/QQ schon am "bluffen". Das ding ist, dass ich gerne so Sachen wie JJ+/AQ+ gegen den midstack fish reinbringen möchte preflop, daher muss ich schon relativ light 4betten, aber in der Lage sein hier auf nen shove zu folden, und wenn du hier auf 33$ oder sowas 4bettest und der reg shoved und der fish called, haste so viel deadmoney im pot, dass du wohl sogar AQ callen wirst müssen von der Equity her.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Puh..eklig. Ich denke auch dass man hier pre durchaus exploitable betsizing wählen kann. So wirklich 4bet bluffen werden wir vmtl eh nie in dem Lineup.
As played ists halt schon SUPER ugly, da wir mit Kings ja schon fast nen bluffcatcher gegen den Reg haben sollten...
Wenn kein unknown drin wäre würde ich sagen dass wir hier nicht betten sollten weil wir vmtl nur von besserem gecallt werden. MIT dem Fisch drin ists halt echt..puh..kA. ich denke ich würds aber eher shippen mit dem fisch als checken weil... c/fold suckt -.-

ultrafastspectroscopy
Oldschool Grinder

Original von Guennilicous
Puh..eklig. Ich denke auch dass man hier pre durchaus exploitable betsizing wählen kann. So wirklich 4bet bluffen werden wir vmtl eh nie in dem Lineup.
As played ists halt schon SUPER ugly, da wir mit Kings ja schon fast nen bluffcatcher gegen den Reg haben sollten...
Wenn kein unknown drin wäre würde ich sagen dass wir hier nicht betten sollten weil wir vmtl nur von besserem gecallt werden. MIT dem Fisch drin ists halt echt..puh..kA. ich denke ich würds aber eher shippen mit dem fisch als checken weil... c/fold suckt -.-

gut ich hab mir nach dem posten noch paar gedanken gemacht und will da mal checken, ob das sinn macht oder nicht.

denkst du, dass wir mit der kleineren 4bet wie hier evtl lightere shoves vom reg inducen, weil er sich denkt, boah shice ist das viel deadmoney und mit AK/QQ hab ich meine 35% oder so, was solls ich hämmers rein? also ich dachte mir halt, dass er schon etwas lighter shippen könnte und daher 4bet/fold wohl gar nicht so prall gegen den ist. also wir 4betten halt klein um ihm FE vorzuspielen und callen nen shove. oder denkst du in dem lineup ist er immer ultra strong, wenn er reinstellt und wir sollte KK da pre wirklich folden?

das zweite was mir im nachhinein gar nicht gefällt ist die betsize am Flop. der fish hat noch ~25$ left und ich denke das wäre ne gute betsize um hier den flop zu b/f gegen den reg, der pre hier durchaus mal AA trappen kann mit dem fish zum overcallen. also gegen den Reg für 25 $ b/f und gegen den fish grinsend broke?

Guennilicous
BlackMember

Also mit der exploitable size meinte ich eher dass wir größer 4betten in der Hoffnung mehr deadmoney vom Fisch zu trappen.
Angenommen wir betten 25$, der Fisch callt, dann ist der Pot 217,50$ groß.
Shippt der Reg jetzt seine verbleibenden 78,50$ (Pot: 296$) drüber müssten wir noch 53,50$ callen, d.h. wir brauchen etwa 15$ Equity (wenn ich mich grad auf die schnelle nicht verrechnet hab).
D.h. wenn wir 100% sicher sein können dass der Reg Aces (und immer nur aces) hat, dann kriegen wir nicht die richtigen Odds. Hat er hier aber auch nur in einem von 7 fällen (1 QQ kombo und 6 Aces kombos) mal Queens (und der fish sowas wie JTs), dann können wir hier nicht bet-folden.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von Guennilicous
Angenommen wir betten 25$, der Fisch callt, dann ist der Pot 217,50$ groß.
Shippt der Reg jetzt seine verbleibenden 78,50$ (Pot: 296$) drüber müssten wir noch 53,50$ callen, d.h. wir brauchen etwa 15$ Equity (wenn ich mich grad auf die schnelle nicht verrechnet hab).

Bist du schon bei der richtigen Hand?

Wenn wir 25$ betten und der Fisch callt, ist der Pot 148,20$ groß (89$ + 25$ + 24,20$) ...

Der Reg (du meinst damit vermutlich den 3better) hat sich aus der Hand verabschiedet, stattdessen ist ein Unknown mit 97,50$ Stack im Spiel, der zuerst den Raise callt und dann unsere 4bet auch noch callt.

@OP

Ich versteh bei dir auch nicht, warum du im letzten Post plötzlich vom Reg sprichst. Der Reg hat ja gefoldet ?(

Gegen einen Unknown, der nicht fullstacked am Tisch sitzt und call/call4bet spielt und einen Midstackfisch seh ich postflop kein schwieriges Spiel. Die einzige Frage ist hier bet/callen oder shippen, den Flop folden kommt für mich keinesfalls in Frage...

Guennilicous
BlackMember

Äh..ernsthaft kA was ich da gerechnet hab und die Werte herkommen -.-
Da mein Post um die Mittagszeit war kann ichs ja nichtmal auf den Alkohol schieben

Denke ich habs auch so verstanden dass der Reg noch mit am Flop ist. Wenns so ist wie tomsnho geschrieben hat und wir haben hier noch nen 25bb stack und nen semifisch hinter uns dann würd ichs am Flop immer selbst shippen.

Teilen: