Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl100 QTs - flush

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($103)
Hero ($116)
UTG ($100)
UTG+1 ($72.60)
UTG+2 ($181)
29/19 auf 458 hände (spielt auch SH) AF 1.5 cbet 71% (35)
MP1 ($101)
MP2 ($213)
CO ($97.45)
BTN ($100)

Dealt to Hero T♦ Q♦

fold, fold, UTG+2 raises to $3, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $2

FLOP ($6.50) 5♦ 7♠ K♦

Hero checks, UTG+2 bets $4, Hero raises to $16, UTG+2 calls $12

TURN ($38.50) 5♦ 7♠ K♦ 4♦

Hero bets $31, UTG+2 raises to $162 (AI), Hero calls $66.20 (AI)

ich würde ihm am turn AK 55 77 KK+ oder halt Adxd (aber denke das da nicht viele möglichkeiten in seiner range sind, nur AJ A9 evtl)
zu loose?

8 Antworten
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Equilator ist dein Freund :)
as played solltest hier mit nem 2nd Nutflush auf jedenfall profitabel broke gehen können.

c/r am Flop gefällt mir nicht wirklich, mit nem Random King checkraise ich normalerweise auch nicht.
Dazu sieht es imo auch stärker aus wenn du nen k-high Flop checkcallst --> kannst ihn am Turn oder River leichter bluffen.

Weiss jetzt natürlich nicht wie gut Villain hier ist, aber ich würde auf deinen Flop checkraise nichts mit showdownvalue weglegen :>

Das ganze ist vielleicht auch stilabhängig und ein Checkraise hat generell natürlich auch seine Vorzüge, lasse mich gern eines besseren belehren :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hm ich würde hier aber auch 66 und 77 wohl so spielen, deswegen hab ich hier auch den flushdraw so gespielt.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Kann mich (mal wieder) pennyyy hier anschließen.

Was bewirkst du denn mit dem c/raise am Flop mit deinem naked FD @ JoeSwanson ?

_Anonymous_

ich wollte ihn zum folden bringen, und wenn er called hab ich noch outs. wie spielt ihr das dann?

c/c flop und c/r turn?

wie spielt ihr denn ein set auf dem board?

Guennilicous
BlackMember

Original von JoeSwanson
ich wollte ihn zum folden bringen, und wenn er called hab ich noch outs. wie spielt ihr das dann?

Was denkst du denn welche Hände er hier am Flop nur callen wird ?
Welche Hände wird er drübershoven und welche wird er Folden (müssen) ?
Draws OOP zu spielen ist imo recht schwer, weils halt oft super obvious ist wenn wir unseren Draw hitten.

Wie alles bei Poker sind die Lines sehr stark gegnerabhängig. Gegen einen Aggro Gegner hätte ich donk/3bet oder c/c flop, c/raise Turn definitiv in meinem Arsenal.

_Anonymous_

Original von Guennilicous
Draws OOP zu spielen ist imo recht schwer, weils halt oft super obvious ist wenn wir unseren Draw hitten.

das ist ja bei c/r gerade nicht so der falle, bei mir jedenfalls weil ich ja auch ein set oder 2pair hier c/r spielen würde.

wie kann ich ausrechnen wieviel % seiner range er folden müsste damit der c/r hier profitabel ist (wenn es jetz ein reiner bluff wäre)?

Jalon
Beigetreten: 27.03.2008
Oldschool Grinder

Original von JoeSwanson

Original von Guennilicous

das ist ja bei c/r gerade nicht so der falle, bei mir jedenfalls weil ich ja auch ein set oder 2pair hier c/r spielen würde.

wie kann ich ausrechnen wieviel % seiner range er folden müsste damit der c/r hier profitabel ist (wenn es jetz ein reiner bluff wäre)?

Die Mindest FE ist folgende:
FE = Verlust/(Gewinn+Verlust)

Guennilicous
BlackMember

Es geht mir hier nicht so sehr darum auszurechnen ab wieviel %FEQ ich hier brauche. Es ging mir eher darum, dass du versuchst zu verstehen was passiert, wenn du hier am FLop c/raised. Imo werden die wenigstens Gegner auf dem Limit hier am Flop sehr viel callen und einen Turn spielen. Die meisten schieben das Geld hier am Flop rein (und dann sind wir sehr oft behind, brauchen unsere Outs oder sind relativ toasted) oder folden.

Teilen: