Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 - TT overpair vs. Fish

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
28 Ansichten
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$187.10:///////;MP3$104.10:///////;CO$203.50:///////;BU$88.60:///////;SB$100.50:///////;BB$83.25:///////;UTG2$40.00:///////;MP1$32.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:s, T:c.
UTG2 raises to $3.00, MP1 folds, Hero calls $3.00, 2 folds, BU calls $3.00, SB folds, BB calls $2.00.

ich denke preflop gegen den Openraise vom 40BB Villain sollte klargehen, da ich ja TT nicht nur auf Setvalue calle. 2 weitere Villains schliessen sich an.

FishVillain im BB: Vpip 42/ pfr13/ af 3,00 / calledpreflopraise 18 / wts 50 / hände 38
Flop: ($12.5) 6:c, 5:c, 5:d (4 players)
BB bets $3.00, UTG2 folds, Hero raises to $12.00, BU folds, BB calls $9.00.

Recht schöner Flop, so was hatte ich auch vor zu floppen.
Jetzt donkt Villain 1/3 pot, der pfa foldet, jetzt bin ich drann: call oder raise?
hab mir gedacht, dass er da ne Menge donken könnte: any pocket, any flushdraw, any straightdraw und natürlich auch monster wie 55, 66 56, A5, K5s, ......

da ich aber nicht gerne günstig drawen lassen möchte, raise ich die donk. er callt.

Turn: ($36.5) 2:d (2 players)
BB bets $6.00, Hero calls $6.00.

turn ist immer nocht gut, einzig 43 hat improved, naja und 22.

jetzt donkt er wieder so klein, was mich irgendwie stutzig gemacht. wieso sollte er das machen, wenn er doch eigentlich wissen müsste, dass ich theoretisch wieder raisen werde? irgendwie total sinnlos und da fing ich plötzlich an zu denke, dass er n monster so komisch spielt und inducen möchte....irgendwie zuviel kopf gemacht und nur gecallt.

River: ($48.5) 4:c (2 players)
BB bets $6.00, Hero calls $6.00.

river is so naja. da protecte ich den flop vor draws, bin am turn nicht konsequent genug und am river kommt dann alles an gegen was ich protecten wollte.
gut, die bet ist kein fold wert, aber auf die schulter klopfen, kann ich mir für dieses play gewiss nicht.

Final Pot: $60.5.
Results follow:

ich hab früher recht loose mein geld in die mitte gestellt. NL2 bis NL10 jedes overpair, jedes Toppair mit mind. 3rd best kicker, vorallem hab ich bei drawy boards wie wild for protection geraised.z.b., Nl25 und NL50 fing ich schon an, die situationen und die villains abzuwägen. Auf NL100 fing ich dann erst wirklich an Sachen wie Potcontrol, Bluffinduce, checkbehinds mit showdownvalue und solche dinge zu verstehen und anzuwenden, währenddessen ich damals einfach nur gebettet habe, damit bloss kein draw ankommt.

Allerdings ist meine broke geh range schon lange nicht mehr so loose....Toppairs, Overpairs sind keine instabrokes mehr ausser gegen vollfische.

pocket TT sind da auch grenzwertiger, aber ich denke ich hätte mehr value von kleineren pockets und draws kriegen können, wenn ich mal besser gespielt hätte. wollte auch am flop keinen reraise sehen und unbedingt broke gehen, hätte es aber nichts desto trotz gemacht......eigentlich im grunde ne hand mit der die chips gegen solche villains reingehen sollte, wa?
naja, genug text.

2 Antworten
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

flop höher raisen. so bekommt er 3:1 und kann das mit deinem draw read easy callen. turn würde ich nochmal raisen. das sind halt oft so komische fish blockbets entweder mit draws oder marginalen made hands. river calle ich dann auch, schon alleine um zu sehen was er da so spielt.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Ich raise flop und turn und beides mal bisschen höher. WIr wollen ihn doch maximal für schlechtere pairs und draws chargen. Wenn der Typ fishy-aggro ist muss man sich damit abfinden dass man hier jede trips ausbezahlt um maximal geld von schlechteren händen zu kriegen.

Teilen: