Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 Zoom: River

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
gizmop
Beigetreten: 19.04.2007
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.5/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $105.3 (105.3 bb)
SB: $72.2 (72.2 bb)
BB: $130 (130 bb)
Hero (UTG): $108.5 (108.5 bb)
MP: $136.2 (136.2 bb)
CO: $172 (172 bb)

Preflop: Hero is UTG with A A
Hero raises to $3 , 2 folds, BTN calls $3, 2 folds

Flop: ($7.5) 2 T 4 (2 players)
Hero bets $4, BTN calls $4

Turn: ($15.5) 5 (2 players)
Hero bets $11, BTN raises to $28, Hero calls $17

River: ($71.5) 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets $70.30 and is all-in, Hero ?

Villains stats

Spoiler

Denk bis zum river is alles standard. Callt ihr den River?

Antwort
Zitat
13 Antworten
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

wenn turncall standard ist dann ist der river wohl ein einfacher call oder?

Antwort
Zitat

Hi,

wenn Turncall, dann auch call River.

Je nachdem wie fishy Villain ist, könnte man auch über eine Donk am River nachdenken, da manch Villain am Turn ein Raise for free Showdown machen.

VG Anin

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006
Elite Grinder

Der Turncall ist nicht gut. Die Stats vom Gegner (hoher WTSD, niedriger W$WSF, niedriger AF) deuten darauf hin, dass er sehr showdown-orientiert ist, der packt hier keinen Semi-Bluff am Turn aus. Und womit überhaupt? Wenn wir uns seine Preflop-Range anschauen, dann besteht die vermutlich zu 100% auf pockets und ein paar suited cards. Das Ac blocken wir, die Tc liegt. Damit bleiben also noch Hände wie KQcc, QJcc, 98cc und alle Jubeljahre mal 87cc.

Das bedeutet aber auch, dass die gesamte Turnraising-Range von Villain aus made flushes und sets besteht. Gegen die Range haben wir pi mal Daumen 25% Equity, ungefähr so viel, wie wir für einen break-even call bräuchten. Dann kommen aber noch die Reverse Implieds dazu - es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir auf einem 4-flush River Auszahlung von einem 7-high flush bekommen, genausowenig von Sets (die ja nie ein club beinhalten können).

=> Fold turn. Klingt komisch, sollte aber gegen diesen (!!) Gegner mathematisch korrekt.

=> As played sollten wir den River shoven, nicht x/c!! Villain wird viele schlechtere Hände einfach behind checken, gerade auf dem paired river bin ich mir nicht mal sicher, ob er den one-card-2nd-nut-flush shippt, aber folden wird er auf einen Shove vermutlich nicht.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

villain foldet bisher fast nichts am flop auf cbets und hat auch schon mal am flop geraised

somit glaube ich, dass er sets oder flopped flushes häufig am flop raisen wird und nicht erst am turn.
am river pushed er nur mehr fullhouses for value und das sind genau 9 combos (und da würd ich noch recht stark discounten weil er eben oft schon am flop raisen würde).
--> ich calls down

Antwort
Zitat
Tackleberry
Elite Grinder

Stimme ich überhaupt nicht mit überein. :)

Wir haben einen cbet-raise von ihm, wir wissen nicht mal, ob das in oder out of position war. Dann scheint der Spieler overall sehr showdown-orientiert. Dass er wenig gegen cbets foldet, liegt einfach an seiner starken preflop-Range.

Welche Range glaubst Du, wird er am Flop callen und am Turn raisen - gegen unsere starke perceived Range?

Antwort
Zitat
YsoSerious
PokerStrategist

ich weiss natürlich auch nicht in wie fern er hier irgendwelche randomplays macht und was er in ein bluff turnen kann

aber mit seiner line repped er ausschließlich TT 44 und 22.
und wer weiß ob die NIT hier die low pockets überhaupt pre flattet...
und ich glaub einfach, dass wenn er schon raisen will mit set, das am flop macht
ich selbst hätt auf dem turn hier gar keine raisingrange, daher ists halt auch schwierig zu wissen was er so raisen will

alles in allem hat er mir einfach eine viel zu kleine valuerange um hier irgendwo zu folden

Antwort
Zitat
Tackleberry
Elite Grinder

Du hast schon Recht, dass seine Valuerange dünn ist, aber ich sehe schon viele Spieler mit Set, die erstmal einen safe Turn abwarten, bevor sie den Hammer auspacken, weil die Equity dann so sehr steigt.

Darüber hinaus denke ich auch, dass er Flushes so spielen kann, damit umfasst seine Valuerange schon einige Combos mehr.

Mein Hauptproblem ist wirklich - da wir den Nut-Draw blocken, dass mir kaum Bluffs einfallen, die er auf dem Turn raisen sollte. ?( Und wenn die Anzahl der potenziellen Bluffs gegen Null geht, spielt die Anzahl der Valuecombos obv. kaum eine Rolle ...

Antwort
Zitat
YsoSerious
PokerStrategist

Original von Tackleberry

Darüber hinaus denke ich auch, dass er Flushes so spielen kann, damit umfasst seine Valuerange schon einige Combos mehr.

na dann --> snappcall, wir haben den nf

kann mir aber nicht vorstellen, dass hier jemand irgendeinen flush pushed am river, wär ja obv ein bluff

Antwort
Zitat
Tackleberry
Elite Grinder

Genau deshalb meinte ich ja shove statt x/c. :)

Antwort
Zitat
YsoSerious
PokerStrategist

Original von Tackleberry
Genau deshalb meinte ich ja shove statt x/c. :)

du willst hier donkshoven? :facepalm:

Antwort
Zitat
Tackleberry
Elite Grinder

Original von YsoSerious
:facepalm:

Ist das Dein Ernst?! Ich dachte, als Coach hättest Du so einen Scheiß nicht nötig ...

Abgesehen davon erklär mir mal bitte, was wahrscheinlicher ist - dass Villain mit non-club, non-boat air hand den River shoved (welche Hände sollten das sein nach der Turnaction?) - oder dass er mit einem K-high flush den River crying-callt ...

Wenn wir wir gegen boats eh broke gehen, dann will ich ihm wenigstens die Chance geben, einen Fehler zu machen. Anderenfalls sollten wir x/f.

Antwort
Zitat
YsoSerious
PokerStrategist

nimms doch nicht gleich so persönlich, wollte damit nur zum ausdruck bringen was ich von donkpushes am river halte, speziell auf solchen runouts.
wär villain ein vollfisch, dann würd ich sagen deine argumentation is okay und du kannst da rein donken.
aber weil es sich hier um einen reg bzw. viel eher um eine NIT handelt würd ich sagen, dass dich null schlechtere hände callen. somit wär deine hand dann ein bluff, aber weil halt nichts besseres foldet, ein sehr sinnfreier bluff.

siehs mal aus seiner sicht, du cbettest flop, bet/callest turn und donkshovest river. hast da jemals einer nen bluff?
also wenn er da K high flush called is er sehr weak

und zu "erklär mir mal bitte was wahrscheinlicher ist" :

a)du shovest --> er foldet king high flush
b) du checkest --> er checked king high flush behind

ABER: bei b) gibst du ihm die möglichkeit sein random play fortzusetzen und lässt ihn weiterbluffen

Antwort
Zitat
Tackleberry
Elite Grinder

Original von YsoSerious
nimms doch nicht gleich so persönlich, wollte damit nur zum ausdruck bringen was ich von donkpushes am river halte, speziell auf solchen runouts.

Ja, sorry, ich bin bei sowas etwas empfindlich - und war gerade in einem anderen Forum schon wieder Zeuge einer völlig sinnfreien Auseinandersetzung geworden, da hab ich das wohl in den falschen Hals bekommen. :f_p:

Original von YsoSerious
wär villain ein vollfisch, dann würd ich sagen deine argumentation is okay und du kannst da rein donken.
aber weil es sich hier um einen reg bzw. viel eher um eine NIT handelt würd ich sagen, dass dich null schlechtere hände callen. somit wär deine hand dann ein bluff, aber weil halt nichts besseres foldet, ein sehr sinnfreier bluff.

Geb Deiner Argumentation völlig Recht, ich habe dem Spieler wohl insgesamt etwas zu wenig Credit gegeben, ist halt rundum ein hässlicher Spot. :(

Antwort
Zitat
Teilen: