Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100Z - Q9s vs unknown

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

PokerStars - $1 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 117.35 BB
SB: 185.07 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
BB: 136.85 BB (VPIP: 21.43, PFR: 16.20, 3Bet Preflop: 6.27, Hands: 15,537)
UTG: 118.75 BB
MP: 147.7 BB (VPIP: 21.47, PFR: 16.88, 3Bet Preflop: 5.76, Hands: 11,259)
CO: 64.23 BB (VPIP: 43.22, PFR: 22.71, 3Bet Preflop: 3.99, Hands: 1,681)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ 9♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, SB calls 2 BB, BB calls 1.5 BB

Flop: (7.5 BB, 3 players) J♦ 3♦ Q♥
SB checks, BB checks, Hero bets 5 BB, SB calls 5 BB, fold

Turn: (17.5 BB, 2 players) J♥
SB checks, Hero bets 12 BB, SB calls 12 BB

River: (41.5 BB, 2 players) 2♣
SB checks, Hero checks

50/25 auf 8 Hände, demnach ist der SB hier unknown.

Die Frage ist, ob unsere Equity am Turn für *ne Valuebet reicht, da sich der J pairt und nen Haufen 2nd Pairs uns nun auch Beat haben + da unknown wir erstmal tightere Annahmen treffen müssen.

Wenn ich ihm ne Range von

AJs,KTs+,QTs+,J9s+,T9s,AdQd,AhQh,AdTd,Ad9d,Kd9d,Qd9d,9d8d,AJo,KTo+,QTo+,JTo,AhQd,AsQd,AsQh,AcQd,AcQh,AcQs (7,05%)

gebe, komm ich auf 28% für Q9. Hab jetzt keine kleinen SCs oder onegapper mit reingetan. Wie Würdet ihr die Range gegen unknown aufbauen?

Cbh Turn -> Fold River > Cbet Turn -> Cbh River ?

Antwort
Zitat
5 Antworten
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Turn hittet villains Range eindeutig besser. Dementsprechend sollte deine Bettingfrequenz runter gehen (weswegen viele jetzt ja auch donken wenn sich das midpair am turn paired)

->Q9 geht in meine checkbehind/(call meiste river)-Range rein
auf Riverblanks ist es ein supereasy call. Villain kann any draw halten KT,AT,9T,89,diamonds,backdoorhearts.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

bin auch für checkback turn und wenn nicht grad eine facecard am river kommt call ich auch eine normale bet weil ja doch einige flush und straightdraws busten.

finds gegen gute leute sogar ausgesprochen wichtig hier einige Qx zu checken am turn, den somit hast du einige combos die du am river callen kannst wenn er bettet.
der großteil der regs sind sehr leicht exploitbar, den viele folden nach cbet flop und check back turn >70% auf ne riverbet und wenn man da hands wie Q9 am turn bettet macht man sich nur selbst sehr anfällig für exploits

Antwort
Zitat
boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

finde xb Turn und River nochmal schauen/meistes callen auch am besten.

Würde aber AQ rausnehmen und paar mehr suited Aces rein nehmen.

Antwort
Zitat
obsession
Beigetreten: 11.10.2006
Elite Grinder

Ich vertrete da ne etwas andere Meinung, muss ich sagen. Ich finds deutlich besser den Turn nochmal zu betten. Viele Leute auf dem Limit antizipieren durchaus, dass da ne Q den Turn auch mal cb spielen kann und fangen nicht wie wild an mit busted draws da den River zu bluffen.
Ich würde den Turn betten, aber etwas kleiner. Ich bette so 9.55$ und spiel dann cb am River.

Sinn:
1.Ich werde selten x/r von schlechteren Händen (draws) sehen. Das board ist paired und 9.55 kann man mit nem draw bequem callen, wenn man sich noch ein bisschen implieds am River gibt. Ein x/r mit nem Draw ist auch dann gegen meine Range nicht gut, weil ich reichlich Boats und Trips in der Range habe. Ich bin somit protected

2. Es liegen massivst viele draws draußen, die eine solche bet callen können und von denen ich noch Value will, den ich am River nicht bekommen würde.

3. Schlechtere Q callen (tun sie vielleicht auch am River, aber ich finde es besser den Value am turn zu realisieren, weil man auch selbst noch draws repräsentiert und somit keine Q folden wird)

4. Wenn ich behind checke, MUSS ich ja die meisten River callen, was eigentlich n Desaster ist, weil ich dann nie die Betsize bestimmen kann und alle gegnerischen Valuehände mit Fistbumpcall ausbezahle.

Ich find die Hand as played in Ordnung, würde nur den Turn kleiner betten. Ich finde es im Gegenteil zu meinen Vorpostern sogar ziemlich desaströs den Turn hier cb zu spielen und dann viele River zu callen.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Du stellst imo einige Annahmen, die im Endeffekt dein exploitive play begründen. Das will ich hier bei ner allgemeinen Bewertung nicht tun:
1. Warum soll villain nicht checkraisen?
Wir sind uns einig dass der J villain viel viel härter als uns hittet. Das erlaubt ihm einige seiner valuehände und somit auch einige bluffs zu checkraisen. Liegt daran dass ich eben kaum trips in deiner Range sehe nach der flopaction..

2. Checken die Gegner am River alle busted draws zu dir?
3. Jo, schlechtere Q's callen oft. Bessere Q's callen immer und Jx snappt bzw raised sogar
Wäre interessant mal zu stoven auf wieviel % du gegen seine callingrange kommst

4. generell muss man natürlich gar nix callen. Villain wird am River ne Range aus bluffs und valuehands aufstellen. Im besten Falle ist die balanced mit nem dazu passenden Sizing, das deine bluffcatcher indifferent stellt.
Es geht nur darum herauszufinden ob villain blufflastig ist oder nicht. Auf ner blank hat er super viele "mögliche bluffs" aber nur begrenzt viele valuehands. Wie oft er die wirklich bettet hängt von villain ab. Aber für so Hände wie 9T/KT gilt da erfahrungsgemäß irgendwas richtung 100%. Auf Karo kann man imo auch folden.
Stellen wir uns vor er ist superbalanced, dann solltest du bluffcatchen, weil du mit der Q einen großteil seiner valuerange blockst (die 9 blockt paar bluffs, aber nicht in dem Maße wie Qx valuehands blockt imo)

Zusammenfassend:
Gegen weake Gegner, die keine solide turncheckraisingrange aufbauen können und gleichzeitig den River zu valuelastig betten kann "bet Turn" absolut besser sein. Ist aber exploitiv in meinen Augen.
Als Gegenfrage:
1. Wie sieht deine callingrange am River aus nach checkbehind?
2. Wieviel % denkst du cbettest du hier am Turn?

Antwort
Zitat
Teilen: