Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl1k QQ rr pot deep

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$1731.00:///////;BU$1956.75:///////;[/tg]
5.00/10.00 No-Limit Hold'em (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♠, Q♣
BU raises to $33.00, SB folds, Hero raises to $120.00, BU calls $87.00.

Flop: ($245.00) 9♦, J♠, 2♦ (2 players)
Hero bets $175.00, BU raises to $400.00, Hero calls $225.00.

Turn: ($1045.00) 8♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $1436.75 (All-In), Hero calls $1211.00.

River: ($3692.75) 5♣

Final Pot: $3692.75

gegner ist 34/23/2/27 regfish.

hatte ihn kurz vorher schonmal ge3bettet, wo er aber dann auf die cbet gefoldet ist. deswegen entscheid ich mich hier für call flop, c/rai save turn.
denke die 8 is ne blank da QT wohl selten in seiner range is, wenn ich QQ hab und er seinen 6outer wohl selten raisen würde.

nh?

10 Antworten
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Würde direkt den Flop shoven, weil er mit schlecheten Händen eh nicht mehr foldet wenn er sie for Value raist, du so for Draws protectest und er mit pure Air nicht unbedingt weiterbluffen muss.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Nichtschwimmer
Würde direkt den Flop shoven, weil er mit schlecheten Händen eh nicht mehr foldet wenn er sie for Value raist, du so for Draws protectest und er mit pure Air nicht unbedingt weiterbluffen muss.

jo ich auch... von der hand kmmst du nicht mehr weg, wenn du darauf anspielen willst :).

gibt halt auch recht viele dmme turnkarten und du hast dann schon n halben stack drin..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja sind halt 170bb deep. die sache is halt wenn ich shove und er callt, bin ich beat oder flippe ...

Sleyde
BlackMember

nicht gg regfishs

was willste machen? 400 am flop callen und dann die hälfte aller turns folden, wenn er bettet? bzw. würde er mit draws evlt auch ne freecard nehmen..

_Anonymous_

ja aber findest nicht dass am flop broke gehn so deep suckt? ich seh den am flop nur draws und sets raisen. kein AJ oder sowas ...

Sleyde
BlackMember

naja er wird aber auch recht oft bluffen oder?

_Anonymous_

und wenn ich shove folden alle bluffs ...

Original von Seb1986
und wenn ich shove folden alle bluffs ...

und der nette pott gehört dir ...

Sleyde
BlackMember

ja, der ev setzt sich ja zusammen aus zwei (oder eher drei teilen).

a) pot, den du gewinnst, wenn er foldet

b) er callt und du gewinnst (equity gg seine range)

2b) er callt und du verlierst.

wenn er halt zu 99% foldet, dann machts auch nichts aus, wenn er immer aces hat, wenn er deinen shove callt.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

Text results appended to pokerstove.txt

24,750 games 0.005 secs 4,950,000 games/sec

Board: Js 9d 2d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 35.022% 34.91% 00.11% 8641 27.00 { QcQs }
Hand 1: 64.978% 64.87% 00.11% 16055 27.00 { JcJd, JcJh, JdJh, 9c9h, 9c9s, 9h9s, 2c2h, 2c2s, 2h2s, AdKd, AdQd, AdJd, AdTd, Ad8d, Ad7d, KdQd, KdJd, KdTd, QdJd, QdTd, JdTd, Jc9c, Jh9h, Td8d, 8d7d }

---

Das ist imo die looseste range mit der es für villain sinn macht den flop zu raisen und nen shove zu callen, wobei man sogar hier sagen muss, dass hände wie AJdd eigentlich für villain auch gut n call sein könnten... pure oesd kann villain nich raise/callen, baby flushes auch nicht, ich denke die beiden kategorien hätte er auch größer geraised. NFDs mit baby Aces hab ich nur zur Hälfte reingenommen, manche callen die eher pf, manche eher weniger, bräcuhte man genauere reads. Selbst wenn man alle mit reinnehmen würde, würde sich die equity aber nich mehr so großartig verändern.

Ganz entscheidend ist jetzt aber noch ob du denkst, dass villain hier zb AJo raise/call am flop spielen könnte. Das halte ich allerdings für sehr bescheuert und bin deshalb ersma nich von ausgegangen. Des weiteren habe ich KK und AA villain nich gegeben, idA dass dieses ge4bettet wird pre. Sollte das nich der fall sein verschlechtert sich unsere equity um ca 7%!

gehen die moneys in die mitte, dann haben wir bei gegebener range eine expectation von 0,35*3460$= 1211$ während wir ca 1435$ shippen, also 224$ miese die wir ausgleichen müssen indem wir den pot zu ca 28% so mitnehmen. Um safe zu sein sollte man also shippen wenn man denkt, dass villain hier in ca 1/3 der Fälle bluffraised.

Anmerkung: Wenn er alle seine draws bei miss am turn shoved und nich behind checkt, dann is deine line aber deutlich profitabler als am flop zu shoven.

Teilen: