Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL200 6max: multiway-action - Turnplay?

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

$1/$2 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($142.54) 71bb
UTG+1 ($208.22) 104bb
CO ($106.93) 53bb
BTN ($307.04) 154bb
SB ($272.90) 136bb
Hero (BB) ($200) 100bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Hero is BB A♠ 10:spade:
2 folds, CO raises to $4.12, BTN calls $4.12, SB calls $3.12, Hero calls $2.12

Flop: 2♦ 7♦ A♣ ($16.48, 4 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $10.54, BTN calls $10.54, SB calls $10.54, Hero calls $10.54

Turn: 10:club: ($58.64, 4 players)
SB checks, Hero checks, CO checks, BTN bets $44, SB folds , Hero?

Co ist ein shortypro
SB ist ein Tag
und BTN: 24/19-Reg
cc BTN: 12%

andere Stats sind imo nicht ganz so wichtig, da die Situation unique ist...

Flopcall noch ok? call ihr dort jedes Ax - also auch A3s?

Turn:
BTN blufft imo nie - daher gehts darum, was er so für value spielt.
TT wird er pre oft 3betten und wäre nur 1 Kombo, die aber imo ge3bettet wird... (3b IPvsCo: 11.8%).

22 und 77 imo möglich.
A2s und A7s wohl bei seinem cc bTN auh - da bin ich mir nicht sicher...
Falls A2s, Ats und A7s auch drin sind, dann habe ich 33% eq...
Er könnte baer auch noch aj haben - dann hätte ich hier direkt mal 60%.

Ich weiß nicht, ob wir C/Callen wollen, da das Board zu ultrawet ist...
bzgl. C/Shove - was würde er denn hier offcallen? imo sollten wir jeden combodraw eher nur C/Callen, da wir nicht soo viel FEQ vermute können, wenn er in 4 leute am turn bettet, nachdem flop alle callen?

Antwort
Zitat
14 Antworten
Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Naja ich weiss nicht was ich zu der Hand sagen sollte. Überleg seid gestern aber Problem ist halt das ich eigentlich nie in dem Spot bin.

Keine Ahnung wie du in dem Spot da argumentierst das du Pre das ganze callen willst. Rein auf Flushouts machts wohl nicht so viel Sinn und 4way OOP die Hand zu spielen bringt dich genau in den Guessing Game Spot in dem du da steckst.
Sqeeze Pre wär wohl geeigneter und gegen Call hast auch noch mal Hand die spielbar ist.

Rein vom Gefühl würde ich ich sagen das du aufn Ship nichts schlechteres zu sehen bekommst. Evlt. das von dir zitierte A7. Draws die da ship von dir callen können sehe ich keine ( zumindest nicht per Angabe normal Reg).

As played würde ich wohl noch T callen und R je nach Karte und Betsize entscheiden what to do.
Ich gehe mal zu 98% davon aus das da niemand am River 4way noch grossartig blufft und du auch ne solide Hand haben musst.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

pre ist ja wohl nen supersuperklarer call. flop fold ich wohl. man kommt kaum zum showdown bzw muss einfach hoffen dass alle andere fd der weak ace haben

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

finde pre den call besser als squeeze, ich will hier eine recht polarisierte sqeezerange haben und da gehört dann ATs nicht rein

flop ist dann ein fold. CO's cbetrange 4way ist sehr valuelastig und alle turncards ausser ne T helfen auch nicht weiter

je nach dem wie light er offstacked (wtsd, reads ,..) check/shove ich den turn for value oder check/call halt eben wenn ich glaub <50% vs callingrange zu haben

kannst ja selbst mal stoven wie es gegen sets und twopairs aussieht

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

erst recht nach cbet PFA und 2 callern der cbet ist es n klarer fold am flop

pre aber standard für mich

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Sattelite1
Naja ich weiss nicht was ich zu der Hand sagen sollte. Überleg seid gestern aber Problem ist halt das ich eigentlich nie in dem Spot bin.

Keine Ahnung wie du in dem Spot da argumentierst das du Pre das ganze callen willst. Rein auf Flushouts machts wohl nicht so viel Sinn und 4way OOP die Hand zu spielen bringt dich genau in den Guessing Game Spot in dem du da steckst.
Sqeeze Pre wär wohl geeigneter und gegen Call hast auch noch mal Hand die spielbar ist.
mit ATo ja, aber ats ist doch imo ne solid multiway hand...
wobei BB und meine Posi als SB schon ein Prob sind - dasseh ich auch...

Rein vom Gefühl würde ich ich sagen das du aufn Ship nichts schlechteres zu sehen bekommst. Evlt. das von dir zitierte A7. Draws die da ship von dir callen können sehe ich keine ( zumindest nicht per Angabe normal Reg).

As played würde ich wohl noch T callen und R je nach Karte und Betsize entscheiden what to do.
Ich gehe mal zu 98% davon aus das da niemand am River 4way noch grossartig blufft und du auch ne solide Hand haben musst.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von YsoSerious
finde pre den call besser als squeeze, ich will hier eine recht polarisierte sqeezerange haben und da gehört dann ATs nicht rein

flop ist dann ein fold. CO's cbetrange 4way ist sehr valuelastig und alle turncards ausser ne T helfen auch nicht weiter

je nach dem wie light er offstacked (wtsd, reads ,..) check/shove ich den turn for value oder check/call halt eben wenn ich glaub <50% vs callingrange zu haben

kannst ja selbst mal stoven wie es gegen sets und twopairs aussieht
hab da doch schon was zu geschrieben

ansonsten, ja - fold flop ist wohl im nahchinein das beste.
3-way wohl aber eher nen flopcall?

Antwort
Zitat
Sattelite1
BlackMember

Kann mich immer noch nicht den Meinungen anschliessen hier Pre zu callen.
Das warum wird einem in der Hand dann ja auch augenscheinlich vor Augen geführt und sehe nicht viele Szenarien womit man da in der Position mit der Hand dann Geld machen sollte.
Das angeführte ich will da ein polarisierte Range haben ist mir in dem Spot zu 100% egal da der Spot nicht oft vorkommt und für was da Balancing notwendig sein sollte ?????

Womit ich übereinstimme ist die Action am Flop das da Fold wohl in Betracht zu ziehen ist als beste Variante. As played wäre fuer mich dann T call und R je nach Karte und Betsize sehen ob man gut ist.

Off stacken...kann dir nicht sagen wie nittig ZoomL200 ist aber wenn so ist wie die FastFoldvarianten wahrgenommen werden ist auf die Action wohl fuer Villain ein Fold gegeben wenn du da shippst mit seinen kleineren TwoPairs. Von daher wäre das fuer mich da overplayed.

Antwort
Zitat
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Hä? Wir kriegen unglaublich Odds mit einer Hand die sich so schlecht nicht spielt und mit der wir halbwegs solide hitten können, zudem spielen wir hier nicht gerade gg starke Ranges. Wie man hier auch nur überlegen kann zu folden ist mir eher unklar ?(
Ich mein, ich würd hier definitiv jedes suited A callen - bzw. eigentlich fast jede Hand mit der ich Farbe oder Straße kaufen kann.

Antwort
Zitat

Original von Panny1
Hä? Wir kriegen unglaublich Odds mit einer Hand die sich so schlecht nicht spielt und mit der wir halbwegs solide hitten können, zudem spielen wir hier nicht gerade gg starke Ranges. Wie man hier auch nur überlegen kann zu folden ist mir eher unklar ?(
Ich mein, ich würd hier definitiv jedes suited A callen - bzw. eigentlich fast jede Hand mit der ich Farbe oder Straße kaufen kann.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

BIG leak wenn man hier pre foldet
call > raise >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> fold

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Panny1

agree natürlich - btw.,
wie siehts aus, wenn Co opened - BTN coldcallt und du sitzt nun imSB und closed nicht die action (BB ist ein solid Reg)?
Also mit ATs calle ich hier gegen die meisten und squeeze gegen paar.
Aber wie siehts aus mit loweren Axs?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

denke alle optionen sind möglich

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Original von Sattelite1

wtf?
warum sollt mans nicht einfach callen?
ATs hat doch eh gute playability. btw würd ich never ever irgendwein anderes Axs hier folden

Antwort
Zitat
Sattelite1
BlackMember

Original von YsoSerious

Original von Sattelite1

wtf?
warum sollt mans nicht einfach callen?

weil AT fuer mich stark genug ist das ich hier n Sqeeze spielen kann und postflop mainly AQ o/s und AJs als domination Problem ansehe.
Wenn ich dann in dem spot weiters noch polarisiert bin und mehrfach gecallt werde (steht und fällt mit dem CO verhalten) dann ist der Trash Teil so gut wie nichts wert.

ATs hat doch eh gute playability. btw würd ich never ever irgendwein anderes Axs hier folden

Agree. Nur eben mit dem Unterschied das ich A2s-A9s am Flop easy mucken kann und AT da fuer mich die BoarderLine/Trouble Hand Nummer 1 ist. ATs ist fuer mich eben genau die Grenze wo ich Postflop den grössten Fehler machen kann imo. Im Sandwich multiway fallen mir da wenig Szenarien ein wo ich mit der Hand Onepair sorgenfrei durchbringen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: