Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL200: 84s, Fold weak flopped flush im Freeplay vs. Fish?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
Mistermom
Beigetreten: 19.10.2007
BlackMember

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$158.85:///////;BB (Hero)$237.60:///////;MP3$169.00:///////;CO$204.20:///////;BU$225.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 8:c, 4:c.
MP3 calls $2.00, 2 folds, SB calls $1.00, Hero checks.

Flop: ($6) J:c, 2:c, 3:c (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets $4.00, SB calls $4.00, Hero raises to $20.00, MP3 calls $16.00, SB raises to $100.00, Hero raises to $235.60, MP3 folds, SB calls $56.85.

Turn: ($418.45) 7:h (2 players)

River: ($418.45) 7:s (2 players)

Final Pot: $418.45.

SB spielt 63/13/3.8/21 auf 25 Hände
UTG spielt 43/18/1.4/13 auf 40 Hände

• Unter der Annahme, dass UTG immer folded und SB immer callt, investiere ich 136$ um 200$ zu gewinnen, brauche also 40% Equity.
  • Ich gehe davon aus, dass SB hier any2 suited spielt. Sagen wir er raist A :club:K :club: und A :club:Q :club: preflop dann hat er 3 schlechtere Flushes (76, 75, 65) und 23 bessere Flushes in seiner Range.
  • Sagen wir er spielt ausserdem 33, 22, J3s, J2s, 32s und A :club:J :spade:, A :club:J :heart:, A :club:J :diamond: so

In dem Fall habe ich nur 37% Equity und müsste folden.
Sicher wird er auch mal K :club:J :spade: so spielen, aber dafür auch nicht immer 32o.
Der MP-Spieler kann auch einen besseren Flush haben, callt aber auch ab un zu mal mit JJ, oder 33.

Also Fold?

5 Antworten

bet Flop

Mistermom Themenstarter
Mistermom
Beigetreten: 19.10.2007
BlackMember

Super Antwort ?(
Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass der UTG fast immer bettet, wenn zu ihm gecheckt wird.
Ist mit dem Read imo auch kein BigDeal, ob ich hier selber anspiele oder check/raise. Die Frage ist, gehe ich broke, oder nicht.

PS: Ärger mich richtig, über die Antwort. Ich sitze 30min, um meine Überlegungen vernünftig in Worte zu fassen und dann kommt sowas: 2 Worte ohne Angabe von Gründen X(

Kommt für mich nicht in Frage hier mit der Hand zu checken im unraised Pot. Deswegen komm ich nicht in die Situation dass jemand mein cr 3bettet.

Und mit so ner kurzen tilt induce Antowrt kommt das halt deutlicher :P

Aber ärgern will ich dich aber nicht =)

Aber ich mein SB ist halt der mega Fisch und der Spielt auch AA und KK mal so. Deswegen muck ich da auch nicht. Mp kann halt was haben. Glaube aber nciht dass er viel cc außer mal die Nutz. Aber selbst da will erauch kein c sehen. Von daher stell ichs da rein

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Es spricht eigendlich kaum etwas GEGEN den Check am Flop gerade mit dem Read. Man kann mit seinem Flush den Pot dann viel größer machen und größere Bets am Turn und River einsacken. Und der Fisch cc hier auch einem check/raise jeden Flushdraw, Pairs etc. dann schafft man es im limpt Pot bis zum All In. Mit Donk Flop schafft man es nicht....

As played ist es knapp! Ich hab mir angewöhnt keine taffen Folds gegen Fische zu machen, gerade da man die Range nie richtig einschätzen kann. Und wenn er aggressive Tendenzen hat, kann die Range durchaus losser sein.

Ausserdem denke ich das du auch viele A/K high Flushs disscounten kannst, da er die wohl meistens weiterhin slowplayen wird, so sind zumind. meine Erfahrungen und dann hättest du schon wieder die Equity + 10% rnd Zeug was Fische eigendlich immer in der Range haben. Und Overpairs ala AA:c und KK:c sind vielleicht auch noch dabei.

Well played!

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

check flop get mit read in ordnung. ohne aber nicht und deshalb ist nussknackers einwand nicht unberechtigt. da wir von beiden vilains auf die kleine sample max dünne tendenzen und keine reads haben können (außer das sie sucken), ist ne potsizedonk immer das beste play. neben der initiatve fällt dann auch die rangeabgrenzung im weiteren verlauf wesentlich leichter.

für ne fold sind mir die gegner einfach zu schlecht und unreasonable. vllt. zeigt er dir auch Ac4,Ac5 und was weiß ich, was fürn trash. ship it.

Teilen: