Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL200 deep Bottomset fold Turn?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($418)
BB ($329)
Hero ($318)
CO ($518)
BTN ($221)

Dealt to Hero 4♦ 4♣

Hero raises to $6, CO calls $6, fold, SB calls $5, fold

FLOP ($20) 6♣ 5♠ 4♥

SB checks, Hero bets $14, CO folds, SB calls $14

TURN ($48) 6♣ 5♠ 4♥ A♠

SB checks, Hero bets $27, SB raises to $78, Hero calls $51

RIVER ($204) 6♣ 5♠ 4♥ A♠ 9♥

SB bets $320 (AI), Hero ?

Villain ist ein aggressiver Reg. Habe keine Stats.

cbet Standard, hätte wohl 16$ betten sollen.

Turn bet 4value. Ich sehe gerade, daß mein betsizing total wirr ist (das alte Problem). Sieht schon weak aus.

Das A liegt vor allem in meiner Range, da ich diesen Flop wohl meistens auch mit AK/AQ/AJ high cbetten werde, insbesondere wenn ich BDFD habe. Für seine Range ist das A eigentlich eine blank. Deshalb verstehe ich das raise nicht so. Obwohl er bei 150bb ja cr muss, sonst bekommt ers nie rein.

Die Frage ist, ob er eine straight/Sets am Flop oder am Turn raisen wird.
Ich bin mir am Turn noch nicht einmal sicher, ob der call hier gut ist. Selbst wenn das board sich paired, habe ich lediglich einen bluffcatcher.

Das raise kam relativ insta. Ich schließe daher irgendwelche 2Pair Kombos aus. Da wird er ein bissl überlegen müssen, ob er raisen oder callen sollte.

Was soll ich da machen? Fold Turn? Fold River?

Vielleicht habe ich durch mein Turnbetsizing erst das Turnraise induced?!

Antwort
Zitat
8 Antworten

mit deinem Image würde ich wohl den Turn schon b/f. Du hast keine Towpair combos und nur wenige Ax Combos in deiner Range evt so AK, AQ. 88-KK solltest du am Turn cb spielen. Finde deine Turn betting range schon extrem strong.

Villain kann gg dich und dem weiteren CC super oft Nuts halten und sets nat. auch. Das insta Raise macht Hands die dich beaten nur noch wahrscheinicher, somit wirds für mich ne fold.

Antwort
Zitat

Hallo,

Villains Line ist meinem Gefühl nach immer 66, 55 oder 87s.
So blöd wie es klingt hätte ich den Turn behindgecheckt und any River bis Pot gecallt. Alternativ kannst Du den Turn 35-37$ b/f wenn Du es übers Herz bringst ein Set zu folden.

Viele Grüße,
Anin

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
BlackMember

Ich finde die Idee gar nicht sooo schlecht.

Villain muss bis auf 56 seine komplette Range am Turn folden. Allerdings bekommen wir am River vielleicht noch eine Blockingbet oder eine 1/4 bzw. 1/3 bet von Overpairs.

Antwort
Zitat
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

als würde ein reg, gerade bei dem turn soooo viel folden ?( der callt hier doch any 2 pair, any 7x, any FD, etc... behindchecken mit set bei diesem turn, ja ne is klar leute. das ist einfach nur 100% ergebnisorientiert. WENN ich wüsste, dass er zu 100% den turn c/raised, dann könnte man es behindchecken, weil er da wohl selten blufft. Aber wir wissen doch gar nich ob er c/r? xD der c/c da noch so unglaublich viel imo...

as played isses schon ziemlich sick, weil wir nicht wissen wie er z.b. sowas wie A4,5,6 spielt. default würde ich davon ausgehen, dass er es nur c/c, weil c/r ihn zu sehr isoliert. würde bedeuten, dass er nur sets+ und vllt mal ab und zu spiked combodraws raist. denke kann man am turn folden... aber bitte nächstes mal ne ordentliche betsize am turn, wäre halt ne katastrophe, wenn wir dadurch hier irgendwas induced hätten und dann auch noch unser set folden :)

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Er callt doch never 7x, wenn dann mit hit, also 67/(57). Selbst A5/A6/A4 sehe ich selten den Flop peelen. Overpairs dagegen schon. Und die darf er recht oft am Turn folden.

IP wären diese Hände wohl alle noch drin. Aber wenige Regs werden OOP versuchen mit marginalen Händen nen bluff zu catchen. Vor allem auf dem board.

Antwort
Zitat
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

also ich denke eine diskussion über eine turnbet ist wohl hinfällig. alles andere macht keinen sinn. warum muss glaub nicht diskutiert werden hier.

ich würde jede street etwas größer betten und am turn b/calldown spielen. am turn wirst du doch soviel weiterbluffen. dass er hier mal, er ist ja aggressiv wird erwähnt, auch picked up draws am turn c/r spielt. am river call ich dann die PS bet, weil wir halt noch FDs evlt b/c spielen können am turn um am river zu folden. und 150bb ist jetzt auch nicht soo deep.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Dann folde ich wohl zuviel....
ich mucke am Turn JJ :(

btw anonym tables. Die Einschätzung Reg ist eine subjektive Einschätzung. History gibt es in dem Sinne nicht.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

deine betsizes sind vieeeel zu klein. bei dem ein oder anderen induced du evtl. fancy moves.

ich kenn dich ja nicht, aber wenn backddorgushot recht hat und deine turnrange so ultrastrong ist, seh ich ohne reads erstmal keine schlechtere hand den river for value shippen.

bluffs gibt das board ebenfalls nicht her, er müsste also schon was in nen bluff turnen. biss in die tischkante und fold.

Antwort
Zitat
Teilen: