Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL200: Turnplay

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
xam
xam
Beigetreten: 11.03.2005
BlackMember

UTG (€503.03)
MP (€308.16)
CO (€200)
Button (€81)
Hero (SB) (€237.23)
BB (€503.28)

Preflop: Hero is SB with XX
4 folds, Hero raises to €5, BB calls €3

Flop: (€10) A, 6, 7 (2 players)
Hero bets €6.23, BB calls €6.23

Turn: (€22.46) K (2 players)
Hero bets €15.75, BB raises to €56, Hero calls €40.25

River: (€134.46) 2 (2 players)
Hero checks, BB checks

Total pot: €134.46 | Rake: €3

Results below:

Spoiler

Hero had A, J (one pair, Aces).
BB mucked [7h 5s] (wird im Converter nicht übernommen)
Outcome: Hero won €131.46

Villian ist Reg, aber meine Sample ist gering, da ich ihn lang nicht gespielt habe.
Er foldet im BB vs SB ca 30%, callt 55, 3bettet 15.
Fold vs Cbet 57% (14), das wird im BB aber erfahrungsgemäß deutlich niedriger sein.

Das ist ein typischer Spot, in dem ich mM nach noch einige Leaks habe. Konkret die Frage, wann wir den Turn lieber callen und wann wir den Turn lieber 3betten. Während ich früher viel am Turn ge3bettet habe (starke madehands, draws), hat sich das im letzten Jahr ins Gegenteil verkehrt. Ich calle viele draws und madehands nur um am River nicht immer capped zu sein, mache mich mM aber damit angreifbar für FreeSD-Raises, da ich kaum Rivers donke.

Die Hand ist ein gutes Bsp dafür: gegen einige meiner FDs ohne Pair, hat 7x hier um die 60% Equity

Spoiler

QsJs,QcJc,QsTs,QcTc,JsTs,JcTc,Qs9s,Qc9c,Js9s,Jc9c,Ts9s,Tc9c,Qs8s,Qc8c,Js8s,Jc8c,Ts8s,Tc8c,9s8s,9c8c

Sobald ich weiß, das ein Gegner hier so depolarisiert ist und anfängt SD-Value am Turn in einen Bluff zu turnen, bin ich geneigt viele meiner Draws ohne SD-Value am Turn zu shippen und nur ein paar Draw+Pair Kombos auf das Raise zu callen.

Die andere Option wäre weiterhin mit weiter callingrange zu spielen, aber zusätzlich Riverdonks ins Spiel einzubauen. Allerdings fehlen mir da die prakitsche Erfahrung und der theoretische Zugang.

Antwort
Zitat
1 Antwort
pasOa
Beigetreten: 02.07.2007
BlackMember

Die entscheidende Frage ist wohl ob es hier überhaupt wichtig ist am river uncapped zu sein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Er wird nicht super viel action machen am river auf viele Karten. Wir können außerdem gut bluffcatchen

Antwort
Zitat
Teilen: