Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2k - 52 geting check/raised

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Villain ist StingsHUH. Scheint ein Regular zu sein, ich hatte nur wenige Hände von ihm und die Stats haben noch nichts hergegeben. Mein Image dürfte evtl. etwas nitty sein weil ich schon zwei Mal zuvor gegen ähnliche Action gefoldet hab.

Eine 3-bet ist sicherlich profitabel aber da ich gegen TP Hands sowie höhere FDs nur flippe gewinne ich nichts wenn das Geld am Flop reingeht. Call ist also wohl besser weil es ihm die Chance einräumt mehr Fehler zu machen aber was mache ich

a) bei einer blank
b) mit nem flush

wenn er nochmal bettet. Wäre es nicht besser das Geld am Flop reinzubringen wenn ich seine Frequenzen nicht richtig einschätzen kann und am Turn große Fehler machen könnte indem ich ihm eine zu hohe Blufffrequenz gebe während er in Wirklichkeit bei b) nur hereFlushs bettet (überspitztes Beispiel)?

No-Limit Hold'em, $20.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB ($2041)
BB ($2682)
UTG ($2669)
MP ($4250.50)
Hero (Button) ($2020)

Preflop: Hero is Button with 5, 2
2 folds, Hero bets $50, 1 fold, BB calls $30

Flop: ($110) 10, 3, 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $74, BB raises $280

5 Antworten
zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

ich würds immer am flop 3betten.

Deine SD value is quasi nicht in der praxis berücksichtigbar.

Sobald am turn ein spade kommt verwandelt sich deine hand in nen bluffcatcher, da du gegen die value range (sets+ höherer flushs) crushed bist. Da villain derjenige ist, der die frqz vorgibt und du nur bluffcatcher hast, bist du tendenziell derjenige der fehler macht, es sei denn du kennst seine frqz genau. Problem ist auch: Es macht keinen sinn den turn zu shippen bei hit, somit kannst du auch bei hit immer noch ausgedrawt werden. Ich denke du ahst zwar in der praxis am turn immer n snapcall, am river kannst du aber große fehler machen.

Wenn am turn ne blank kommt ists halt das problem, dass viele pure bluffs aufgegeben werden oder villain wenn er 2nd barreld auch 3rd barreled oder er improved, so dass du eigentlich nie zum SD kommst mit der besten hand. Und unsere hand in nen bluff turnen wird halt schwer da wir durch die passive line nich soviel reppen können.

Ich glaube es ist wichtig in dem spot sich nicht an der tatsache aufzuhängen, dass man wenig gewinnt wenn das geld in die mitte wandert, sondern man sollte realisieren, dass wir hier vA geld durch die FE machen. Schließlich hat selbst air mit 2 OCs noch n batzen EQ am pot den wir gewinnen indem wir air zum folden bringen. Unsere Hand is halt letztendlich n draw der effektiv keine gute playability an den late streets bringt, bzw mit dem wir auf hit auch nich viel mehr edge auf villain machen als wenn wirs am flop reinbringen.

Anders is das halt mit dem NFD+2 OCs oder tp+fd, die bringen ganz andere playability auf den late streets mit sich.

hmm ich sehs nicht soo extrem tragisch, wie zwacke. Wenn man seinen flush hittet hat man nicht nur ein bluffcatcher und kann/muss es auf jedenfall reinstellen. Die 2pair/trips outs sind natürlich noch eindeutiger. Das Problem ist wohl eher das ui spiel. Hier kann man ohne wissen schon ziemlich große Fehler machen und es können einige overcards zu dir fallen, die dich scaren können. Deswegen würde ichs wohl solange am flop reinshippen, bis ich weiß ob er bluffs in rr pot continued. Wenn du am turn fälschlicherweise deine Hand folden solltest, wird das ziemlich viel Geld kosten und das umgeh ich damit.

oop gehts natürlich eindeutiger am flop rein.

Hagbart666
Beigetreten: 28.03.2007
BlackMember

Call flop shove any non-spade, non-2 turn, für maximale Foldequity gegen bessere Hände und protection gegen FDS. Falls ein spade fällt würde ich den turn nur callen und auch den river, da er wenn er ne ziemlich weite cr range am flop hat häufig gerade spades am turn barrelt um dich von deiner Hand zu bekommen. Auch bei ner weiteren 2 würde ich den turn nur callen um schlechtere value Hands wie AT, weiter betten zu lassen oder ihm die Chance zu geben am river ankommende spades noch zu bluffen. Wenn er seine schwachen value Hands wie KT, AT am turn auf nen shove callt, kann man es auch da schon reinstellen.

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich bin ja prinzipiell all for calling Draws mit Showdownvalue IP, aber meiner Meinung nach sieht call Flop, shove Turn viel mehr wie ein Draw aus als wenn wir am Flop drübergehen. Deshalb würde ich gegen einen normalen c/r auch direkt am Flop drübergehen, gut möglich dass er zB KT valuecheckraist, aber dann nicht for Stacks spielen will.

Das Ding ist, dass wir gegen seine Draws mehr oder weniger flippen. Sowas wie As4s hat 16 Outs gegen uns wenn ich mich nicht verzähle, der best Case wäre sowas wie Js9s mit 13 Outs. Da er TT wohl fast immer 3-betten wird und die Leute kleine PPs Pre gegen kleine Buttonraises meiner Erfahrung nach gerne callen ist seine Valuerange relativ eng.

Bleibt die Frage, wieviele Hände wie QJcc oder 65cc er hier checkraist - sollten das einige sein würde ich am Flop drübergehen, weil diese Hands doch ganz gute Equity haben und wir gegen seine Valuerange nicht soo schlecht aussehen. Wenn er also immer so groß c/r finde ich 3bet Flop gut, hast du das noch nicht gesehen würde ich wohl eher callen, weil ich nicht unbedingt denke, dass er weake TP oder Gutshots so groß raist.

praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

hat doch schon eine ähnliche hand gepostet ich würde entweder callen und blank turn AI raisen oder direkt 3b callen am flop

Teilen: