Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL400 ATo

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Villain war fast fullstacked und hatte auf die ersten paar Hände Stats ala 25/23.

PokerStars No-Limit Hold'em, $4 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

MP ($178.35)
CO ($390)
Hero ($462.95)
SB ($92.10)
BB ($351.15)
UTG ($207.80)

Preflop: Hero is Button with A, T.
2 folds, CO raises to $12, Hero calls $12, 1 fold, BB calls $8.

Flop: ($38) 9, 6, 7 (3 players)
BB checks, CO bets $32, Hero raises to $122, BB folds, CO calls $90.

Turn: ($282) K (2 players)
CO checks, Hero bets $328.95 (All-In)

Flopraise gefällt mir eigentlich, Frage is der Turn. Hab ich FEQ? Hab echt Schwierigkeiten ihm hier ne Range zu geben weil ich das Ac habe und er keine NFDs oder Nuthände so spielen kann. Thoughts?

17 Antworten
DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

preflop würd ich im CO vs BU battle 3betten da du gegen den lag oft genug vorne bist

flop raise/call push finde ich auch standard

std wäre hier eigentlich sich ne freecard am turn zu nehmen, den K reppst du doch so gut wie gar nicht, ein monster würdest du eher valuebetten als overpushen oder? ich denk dass du hier recht "light" gecallt wirst (88 mit :club:, TT-AA, 96/97/67) - der nut fd blocker schließt ein AK seinerseits aber auf jedenfall (fast) aus

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

ich denke ich nehm mir hier auch die freecard. zumindest wenn ich son image wie cyde hab ;) mit nem "guten" image aber nen easy shove am turn imo, wenn man schon den flop ballert raist.

cYde Themenstarter
cYde
BlackMember

Original von DonMB
preflop würd ich im CO vs BU battle 3betten da du gegen den lag oft genug vorne bist

std wäre hier eigentlich sich ne freecard am turn zu nehmen, den K reppst du doch so gut wie gar nicht, ein monster würdest du eher valuebetten als overpushen oder? ich denk dass du hier recht "light" gecallt wirst (88 mit :club:, TT-AA, 96/97/67) - der nut fd blocker schließt ein AK seinerseits aber auf jedenfall (fast) aus

Sry, was erzählste da für nen Schmarrn? Preflop ist coldcall standard weil 3-betten keinen Sinn macht nur weil ich vorne bin. Es called nichts schlechteres und ich verwandle meine Hand in einen Bluff.
Den K will ich gar nicht reppen, es gibt genug starke Hände die ich haben kann und die ich protecten will.
Außerdem "overpushe" ich nicht. Er hat 256$ in einem 280$ Pot left.

DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

Original von cYde

Original von DonMB

Sry, was erzählste da für nen Schmarrn? Preflop ist coldcall standard weil 3-betten keinen Sinn macht nur weil ich vorne bin. Es called nichts schlechteres und ich verwandle meine Hand in einen Bluff.

Ich erzähle keinen Schmarrn sondern das was ich machen würde.
3bet macht sehr wohl sinn wenn mein Gegner oop massig SCs, kleine pockets und sonstigen gulasch callt - was ich mir bei nem 25/23 spieler gut vorstellen kann - grade wenn du ein aggressives image hast.

cYde Themenstarter
cYde
BlackMember

Schön, dass du dir sowas vorstellen kannst aber ohne Reads oder History wird er da nicht massig PPs und SCs callen. Eine 3-bet ist demnach nicht das beste Play.

Metalus
Beigetreten: 01.04.2006
Elite Grinder

wenn du ihn oft 3bettest und er viel callt mag ich hier auch die 3bet wenn er aber immer nur 4bet oder fold spielt braucht man ATo hier nicht zu 3betten.

cYde Themenstarter
cYde
BlackMember

Könnten wir die Diskussion bitte auf den eigentlich Knackpunkt lenken? Was gebt ihr am Turn für eine Range?

Gefloppter Flush, minimum Queen high.
Gefloppter Straightflush.
Komisch gespieltes Set.
Maybe KK, ganz unter Umständen QQ, mit einem Kreuz.

Bis auf die ersten beiden Varianten macht das nicht wirklich viel Sinn, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es der ein oder andere nicht doch so spielt.

Original von cYde
Könnten wir die Diskussion bitte auf den eigentlich Knackpunkt lenken? Was gebt ihr am Turn für eine Range?

jeden flush wird er (außer den nut den er nicht halten kann) normalerweise am flop reinbringen. Deswegen hat er nur wenige fertige flushes am turn.

die straight ebendso.

ein sets/2pairs ist auch eher unwahrscheinlich, aber auf keinen fall auszuschliesen. ich habe schon öfter mal gesehen, dass sie am flop gecallt werden und dann auf nem saven turn broke gehen. Auch unwahrscheinlich, aber möglich.

am wahrscheinlichstem ist wohl eine OESD/FD/Pair combo ala 8 :club:8// 98 :club: //K :club:8 usw.

Die Frage die sich also stellt ist, ob villian eine Hand wie 98 auf einen turn push foldet oder nicht. das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

easy preflop all in bei deinem image :rolleyes:

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Peter87
ein sets/2pairs ist auch eher unwahrscheinlich, aber auf keinen fall auszuschliesen. ich habe schon öfter mal gesehen, dass sie am flop gecallt werden und dann auf nem saven turn broke gehen. Auch unwahrscheinlich, aber möglich.
.

Ja, das dachte ich auch, aber sollte er dann nicht den Turn selbst shoven anstatt noch Freecards zu verteilen? ?(

Sei Play macht für mich auch 0,0 Sinn.

Metalus
Beigetreten: 01.04.2006
Elite Grinder

Sein play macht nur dann Sinn wenn er davon ausgeht das wir den Turn immer betten.

Original von Wamaroa

Original von Peter87
.

Ja, das dachte ich auch, aber sollte er dann nicht den Turn selbst shoven anstatt noch Freecards zu verteilen? ?(

Sei Play macht für mich auch 0,0 Sinn.

warum sollte er gegen nen aggro Gegner selber pushen?
der wird oft selber seinen draw reinballern und wenn man selber bettet, kann er noch massig trash aus seiner range folden und spielt wohl recht perfekt. Dann ist am flop broke gehen viel besser.

Wamaroa
BlackMember

Original von Peter87
warum sollte er gegen nen aggro Gegner selber pushen?
der wird oft selber seinen draw reinballern und wenn man selber bettet, kann er noch massig trash aus seiner range folden und spielt wohl recht perfekt. Dann ist am flop broke gehen viel besser.

Naja, ich weiss halt nicht was er so spielen könnte ausser einem mittleren PP, was dann den Flop nur callt um nen "safen" Turn zu shoven.

Da gehts mir mehr um die Range die er am Flop callt gegenüber der RAnge die er am Turn checkt und da fällt mir irgendwie nix ein was großartig Sinn machen würde.

edit: Ich will damit nur sagen dass sein Flopcall für mich keinen Sinn ergibt und der check am Turn noch weniger.

ein flop call macht dann mit einer mittelstarken Hand sinn, wenn man weiß, dass villian aggro ist und viele semibluffs in seiner range hat + damit den turn ballern wird.

call flop + donk turn macht absolut keinen Sinn, weil Hero ziemlich perfekt gegen diese Line spielen kann. Er wird je nach odds/outs spielen und damit wohl den großteil seines "trashes = semibluffs" folden müssen. Starke Made Hands (also 2pair) wird er am turn reinstellen und man ist behind.

=>> call flop + c/raise turn (bzw c/f turn, wenn es nicht blankt) oder bet/3bet flop oder bet/fold flop.

Welche Line man nimmt kommt stark auf den Gegner an.

=> seine Line macht schon Sinn (vorallem gegen einen sehr aggro Spieler, wie Cyde). Eine donkbet am turn würde aber garkeinen SInn machen

Wamaroa
BlackMember

Original von Peter87
ein flop call macht dann mit einer mittelstarken Hand sinn, wenn man weiß, dass villian aggro ist und viele semibluffs in seiner range hat + damit den turn ballern wird.

call flop + donk turn macht absolut keinen Sinn, weil Hero ziemlich perfekt gegen diese Line spielen kann. Er wird je nach odds/outs spielen und damit wohl den großteil seines "trashes = semibluffs" folden müssen. Starke Made Hands (also 2pair) wird er am turn reinstellen und man ist behind.

=>> call flop + c/raise turn (bzw c/f turn, wenn es nicht blankt) oder bet/3bet flop oder bet/fold flop.

Welche Line man nimmt kommt stark auf den Gegner an.

=> seine Line macht schon Sinn (vorallem gegen einen sehr aggro Spieler, wie Cyde). Eine donkbet am turn würde aber garkeinen SInn machen

Hm, okay, ich glaub ich hab verstanden was du meinst.

Demnach callt Villian eine mittelstarke Hand am Flop um einen safen Turn zu c/rai um cYde für seine bluffs/semibluffs, deren Equity am Turn gesunken sind, zu bestrafen weil die Wahrscheinlichkeit höher ist das cYde den Turn nochmal ballert anstatt sich das c/b zu nehmen.

Villian müsste demnach, wenn man mal von ner realistischen Range von cYde ausgeht, auf jedes :club: und jedes A den Turn c/f. Der K ist demnach ne safe Karte für ihn da er sich wohl denkt dass cYde entweder ne starke Hand hat oder zum Nut-FD zieht (ergo das A of clubs hat) oder er einfach nur 2 Karten hat. ^^

Was ich bei der Sache nicht so ganz verstehe, über welche "mittelstarken" Hände reden wir hier? ^^ TP, marginales OP?

edit: hab grad weiter oben deine Range angeguckt, kann schon so hinkommen.

sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

sehr die range so wie peter, erweitert aber mit TT+ ohne clubs die er auf nem safe turn reinbringen will.
weiß auch nicht ober die so gerne reinbringen will am flop.
oder auch noch any OP mit club - die er einfach auf (fast) any turn c/rai will.

Teilen: