Original von Peter87
ein flop call macht dann mit einer mittelstarken Hand sinn, wenn man weiß, dass villian aggro ist und viele semibluffs in seiner range hat + damit den turn ballern wird.
call flop + donk turn macht absolut keinen Sinn, weil Hero ziemlich perfekt gegen diese Line spielen kann. Er wird je nach odds/outs spielen und damit wohl den großteil seines "trashes = semibluffs" folden müssen. Starke Made Hands (also 2pair) wird er am turn reinstellen und man ist behind.
=>> call flop + c/raise turn (bzw c/f turn, wenn es nicht blankt) oder bet/3bet flop oder bet/fold flop.
Welche Line man nimmt kommt stark auf den Gegner an.
=> seine Line macht schon Sinn (vorallem gegen einen sehr aggro Spieler, wie Cyde). Eine donkbet am turn würde aber garkeinen SInn machen
Hm, okay, ich glaub ich hab verstanden was du meinst.
Demnach callt Villian eine mittelstarke Hand am Flop um einen safen Turn zu c/rai um cYde für seine bluffs/semibluffs, deren Equity am Turn gesunken sind, zu bestrafen weil die Wahrscheinlichkeit höher ist das cYde den Turn nochmal ballert anstatt sich das c/b zu nehmen.
Villian müsste demnach, wenn man mal von ner realistischen Range von cYde ausgeht, auf jedes
und jedes A den Turn c/f. Der K ist demnach ne safe Karte für ihn da er sich wohl denkt dass cYde entweder ne starke Hand hat oder zum Nut-FD zieht (ergo das A of clubs hat) oder er einfach nur 2 Karten hat. ^^
Was ich bei der Sache nicht so ganz verstehe, über welche "mittelstarken" Hände reden wir hier? ^^ TP, marginales OP?
edit: hab grad weiter oben deine Range angeguckt, kann schon so hinkommen.